Sambonet Bar Selection in der Farbe Parfait Amour.

Sambonet - Bar Kollektion

Bar Kollektion

Die neue Bar-Kollektion richtet sich an Feinschmecker und Weinliebhaber und präsentiert sich in den exklusiven PVD-Farben Cognac und Parfait Amour.

Sie umfasst einen Weinkübel, einen bezaubernden Weineimer, einen isolierten Eiskübel sowie einen Löffel und Zangen zum Servieren. Drei verschiedene Shaker vervollständigen das Bar-Set: ein traditioneller Shaker oder Cobbler Shaker, ein French Shaker oder Parisian Shaker und ein Boston Shaker, der mit seinem für diese Shaker-Art typischen Mixingglas heraussticht. Ihre geschmeidige Stromlinienform sorgt für perfekt gemixte Cocktails.

Die Farbnuancen Cognac und Parfait Amour wurden vom Centro Stile Sambonet entwickelt und sind von den Farben der gleichnamigen Liköre inspiriert. Sie unterstreichen die Feinheit des Materials Edelstahl, setzen das technologische Können von Sambonet wirkungsvoll in Szene und verleihen den reflektierenden Edelstahloberflächen der einzelnen Artikel eine ganz besondere Ausstrahlung.

Sphera steht für ein zeitgemäßes Konzept, das Funktionalität mit stilistischen Elementen des Space-Age-Designs aus der zweiten Hälfte der 1960er-Jahre vereint. Die Kollektion, die für ihr geschmeidiges, organisches Design bekannt ist und 2011 sowohl mit dem Red Dot Design Award als auch dem Good Design Award ausgezeichnet wurde, setzt jetzt neue visuelle Akzente.

PVD
Bei der PVD-Veredelung (Physical Vapour Deposition, zu Deutsch: physikalische Gasphasenabscheidung) werden Gegenständen außergewöhnliche Farben und Farbschattierungen verliehen. Bei diesem Verfahren lagern sich bei Verdampfung in einer Vakuumkammer Metallpartikel ab. Die Schicht wird dann auf atomarer Ebene an das Edelstahl des Bestecks geschweißt, wodurch das Material härter und abriebs- sowie korrosionsfester und die Rost- und Oxidbildung verhindert wird. Dieses Verfahren ist das Ergebnis technologischer Forschung und der umfassenden Erfahrung von Sambonet in der Herstellung von Edelstahl.