Immobilien verkaufen ist Vertrauenssache

Von Rowena Hinzmann

Wer eine Immobilie verkaufen möchte, hat es nicht mehr ganz so leicht. Das Zinsniveau sorgt derzeit für eine Stagnation bei der Nachfrage, Käufer sind zurückhaltend. Dennoch gibt es Mittel und Wege, Immobilien erfolgreich zu vermitteln. Das Maklerteam Louis Hirschmann und Markus Kaul setzt dabei auf eine eigene Philosophie und sichert sich mit Vertrauen und Innovation eine besonders gute Position im Markt.

„Beim Thema Immobilien geht es um weit mehr als das reine Objekt“, meint Louis Hirschmann. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Markus Kaul betritt er neue Wege, was den Immobilienmarkt betrifft. Und das mit Erfolg. Denn hinter jedem Eigentümer sehen die beiden den Menschen, der sich dahinter verbirgt. „Den meisten Verkäufern ist daran gelegen, ihr Objekt in gute Hände zu geben. Vertrauen ist somit ein großer Punkt“, erklärt er. Die Zeit, die das junge Team in den Verkaufsprozess investiert, macht sich bezahlt. „Es ist uns wichtig, unsere Kunden und deren Beweggründe zu verstehen. Viele Bedürfnisse schwingen einfach zwischen den Zeilen mit, wenn ich die Person vor mir wahrnehme, aufmerksam zuhöre und beobachte“, beschreibt er die Idee dahinter.

Besser nicht in Eigenregie

Ein Verkauf in Eigenregie ist in den Augen des Maklerteams nicht ratsam. Branchen- und Marktkenntnis sind Voraussetzungen, um ein Objekt erfolgreich zu veräußern. 80 % aller Verkäufer bedienen sich eines Maklers, doch die Zahl der großen Verkaufsportale ist begrenzt. Deshalb setzen die beiden Geschäftsleute auch auf eine Strategie, die sich nicht nur auf die großen Immobilienportale konzentriert, sondern zusätzlich andere Kanäle einbezieht. „Es ist wichtig, unabhängig zu bleiben und sich an mehreren Stellen und auf sozialen Plattformen mittels Onlinemarketing zu präsentieren“, meinen die beiden.

Louis Hirschmann und sein Geschäftspartner Markus Kaul haben sich während ihrer Tätigkeit bei einem Münchener Makler kennengelernt und sind Branchenkenner. Ihrer Verantwortung in dem Prozess eines so hochpreisigen Geschäfts sind sie sich durchaus bewusst und meinen: „Fachkompetenz kann jeder sich aneignen. Feingefühl und Empathie hingegen muss man mitbringen – nur so kann man Vertrauen gewinnen. Innovation in der Vermarktung ist dabei das Sahnehäubchen.“ Das ist für die beiden von zentraler Bedeutung und unterscheidet sie von anderen.

Über Hirschmann und Kaul

Louis Hirschmann und Markus Kaul sind seit Anfang 2020 als Geschäftspartner am Immobilienmarkt tätig. Kennengelernt haben sich die jungen Männer, die beide um dreißig Jahre alt sind, bei ihrer vorherigen Tätigkeit in der gleichen Branche. Den beiden innovativen Köpfen, die offen für Neues sind, war schnell klar: Wir können gemeinsam viel auf die Beine stellen. Zu ihrem Portfolio gehören neben dem Kaufen und Verkaufen und der Vermietung von Immobilien einige Steuersparmodelle, unter anderem mit denkmalgeschützten Immobilien.

Im Umkreis von 150km um München kommen Louis Hirschmann und Markus Kaul kostenlos zum Beratungsgespräch, alternativ auch via Videocall. Auf www.hirschmann-kaul.de können Interessenten sich einen Beratungstermin sichern.

• Immobilienvermittlung

• immobilienmarkt münchen