Die Besten der Besten beim RM Sanierungspreis 2019 - Zeigen auch Sie, was Sie können! Foto: Rudolf Müller Mediengruppe/Susanne Kurz

RM Sanierungspreis 2020 ausgelobt

Erstmals gehen auch Fliesenleger ins Rennen

Köln, 20. März 2020 - Neue Kategorien, neue Projekte: Ab dem 1. April 2020 startet der RM Sanierungspreis in die nächste – inzwischen zehnte – Runde. Nachdem der Preis 2019 bereits erfolgreich um die Kategorien „Ausbau“ und „Bauwerkserhaltung“ erweitert wurde, ist im Jubiläumsjahr auch die Kategorie „Fliesenlegerhandwerk“ neu mit dabei.

„Sie sind Dachdecker, Zimmerer, Klempner, Spengler, Trockenbauer, Putzer/Stuckateur oder Fliesenleger und verhelfen alten Gebäuden und Räumen zu neuem Glanz? Dann bewerben Sie sich und holen Sie sich den RM Sanierungspreis 2020 als Würdigung für eine stolze Teamleistung in Ihr Unternehmen“, so Markus Langenbach, Projektleiter des Preises in der Rudolf Müller Mediengruppe.

„Die Rudolf Müller Mediengruppe freut sich ganz besonders, 2020 erstmals einen Preis an die Fliesenleger zu vergeben und damit ein weiteres Gewerk in seiner Marktbearbeitung zu unterstützen. Es bleibt weiterhin unserer Anspruch, mit diesem Wettbewerb ein Forum zu bieten, in dem die hohe Wertschätzung für die handwerkliche Leistung unserer Kunden deutlich sichtbar wird“, so Elke Herbst, Leiterin des Geschäftsbereichs Bauen in der Mediengruppe. Der RM Sanierungspreis versteht sich als eine Auszeichnung für Handwerksunternehmen und daher sind ausschließlich Handwerker, keine Architekten oder Planer, zum Wettbewerb zugelassen.

Kategorie wählen, Formular ausfüllen, maximal fünf aussagefähige Bilder hochladen, fertig – mit wenigen Klicks können Bewerber ihre Objekte online auf www.sanierungspreis.de zum Wettbewerb anmelden.

Die Einreichungsphase für den RM Sanierungspreis 2020 startet am 1. April und läuft bis zum 31. Juli. Die Preisträger werden im Herbst durch das Votum einer Fachjury ermittelt. Im Frühjahr 2021 erfolgt dann die Verleihung des RM Sanierungspreis 2020 im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung.

Die genauen Teilnahmebedingungen sowie weitere Informationen zum RM Sanierungspreis 2020 gibt es unter www.sanierungspreis.de sowie www.facebook.com/Sanierungspreis.

Die Rudolf Müller Mediengruppe, Köln, ist einer der führenden Fachinformations- und Lösungsanbieter für besseres Planen, Bauen und Handeln. Mit dem Wissen über Markt, Kunden und Themen liefert das Unternehmen Kunden aus dem Anwender- und Werbemarkt umfassende Lösungen für die von ihnen zu bewältigenden Aufgaben. Die Mediengruppe, die heute aus einer Holding, sechs Fachverlagen und einem POD-Dienstleister besteht, bündelt ihre Informations- und Marktkompetenz in Zukunft unter der Kernmarke „RM Rudolf Müller“.

Markus Langenbach

Leitung Programm Bau- und Ausbau RM Rudolf Müller Medien GmbH & Co. KG +49 221 5497-367