Absage: Programm-Pressekonferenz Ruhrtriennale 2020

vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen um das Coronavirus sagen wir die Programm-Pressekonferenz der Ruhrtriennale 2020 am Donnerstag, 19. März 2020 um 11.00 Uhr im Dampfgebläsehaus der Jahrhunderthalle in Bochum ab. Wir werden Sie mit einer digitalen Pressemappe über das Programm der Ruhrtriennale 2020 informieren. Bildmaterial stellen wir Ihnen in unserem Pressebereich bereit. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch für individuelle Presseanfragen sowie Interviews mit Intendantin Stefanie Carp und den Künstler*innen zur Verfügung. Des Weiteren planen wir ein Pressegespräch zu einem späteren Zeitpunkt.

Wir gehen derzeit davon aus, dass die Ruhrtriennale wie geplant vom 14. August bis 20. September 2020 stattfinden wird. Die Gesundheit unseres Publikums, unserer Künstler*innen und unserer Mitarbeiter*innen steht jedoch an erster Stelle. Wir stehen dazu in Kontakt mit den zuständigen Stellen und verfolgen die Situation sehr aufmerksam.

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

Verena Bierl

Die Programmausrichtung wird maßgeblich von der Intendanz bestimmt, die alle drei Jahre neu berufen wird. Die Intendantin der Festivalausgabe von 2018 - 2020 ist Stefanie Carp. Die diesjährige Ruhrtriennale findet vom 14. August bis 20. September statt.

Kultur Ruhr GmbH | Gerard-Mortier-Platz 1 | 44793 Bochum | Amtsgericht: Bochum | HRB 16669, UST-ID Nr. DE 223 424 543 | Vorsitzende des Aufsichtsrats: Isabel Pfeiffer-Poensgen | Intendantin der Ruhrtriennale und Geschäftsführerin: Dr. Stefanie Carp | Geschäftsführerin: Dr. Vera Battis-Reese

Jelena Jakobi (in Elternzeit)

Assistenz Pressestelle