ryd macht Mobile Payment jetzt an vielen Zapfsäulen in Norddeutschland mit Lotherol, NORDOEL und LTG möglich

München, 08.01.2019: Die Hermann Lother & Co Mineralölgesellschaft mbH, welche zu den größten Betreibern von Tankstellen im norddeutschen Raum gehört, startet mit ryd in eine langfristig angelegte Partnerschaft für den Rollout der „Mobile Payment“ Lösung ryd pay an den Tankstellen der Marken Lotherol, NORDOEL und LTG. Mit der ryd app bietet die ThinxNet GmbH die bequeme Bezahlung per Smartphone, an der Zapfsäule.

Eine Partnerschaft mit Zukunft:

Traditionen sind für Unternehmen etwas sehr wertvolles. Sie bauen auf Werte und Erfolgsgeschichten der Gründer. So auch bei der Hermann Lother & Co Mineralölgesellschaft mbH, die seit Gründung 1930 ihre Tradition der Familienführung treu bleibt. Neue Generationen bringen neuen Wind und suchen neue Ideen für einen stetigen Erfolg - so hat die Hermann Lother & Co Mineralölgesellschaft mbH früh das Potential des kontaktlosen Bezahlens wahrgenommen. Auf der Suche nach einem passenden Partner war man schnell vom innovativen und übergreifenden Konzept des führenden All-in-One Anbieters für Connected-Car Lösungen ryd überzeugt. Mit ryd pay wird dem Kunden ein Höchstmaß an Komfort für das schnelle und einfache Bezahlen mit dem Smartphone an der Zapfsäule zu ermöglicht. Die Dichte von ryd pay Akzeptanzstationen wächst damit in Raum Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachen und Mecklenburg Vorpommern.

Wie funktioniert’s?

Kunden laden sich einfach die App von ryd für iOS oder Android herunter und registrieren sich dort. Dabei hinterlegen sie auch Ihre Zahlungsinformationen – diese werden dann beim Zahlvorgang an der Zapfsäule verwendet. Tankstellen, die das Mobile Payment anbieten, werden in der App angezeigt.

Nach dem Tanken muss der Kunde die Funktion in der App mit dem grünen Tank-Button öffnen, die Zapfsäule auswählen und die getankten Liter und den Betrag dafür bestätigen. Nach jedem mobilen Bezahlvorgang wird dann von dem angegebenen Konto oder Kreditkarte der zu zahlende Betrag bequem abgebucht.

Woher weiß der Tankwart, dass der Kunde bezahlt hat? Nach dem mobilen Bezahlen, geht eine Zahlungsbestätigung im Kassensystem der Tankstelle ein. Anschließend erhält der Kunde einen Hinweis in der App, dass er weiterfahren kann.

Wie sicher ist das Bezahlen mit ryd?

Sicherheit steht bei ryd an oberster Stelle. Um Kontodaten und Zahlungen optimal zu sichern, nutzt ryd für das Feature Sicherheits- und Verschlüsselungsmechanismen nach Bankenstandard. Die Kontodaten sind weder für ryd noch für Dritte zugänglich. Der Zahlungseinzug wird durch einen zertifizierten Abrechnungspartner durchgeführt. Kontodaten werden weder in der ryd app noch auf ryd Servern gespeichert. Die Daten werden verschlüsselt an den zertifizierten Abrechnungspartner weitergeleitet, der als einziger die Kontodaten zu Abrechnungszwecken verwendet.

• mobile payment
  • fuel