Schlaumacher-Videos zu SANFTLÄUFER Duschsystem

SANFTLÄUFER Duschsysteme, Erfinder bodengleicher Duschlösungen mit wartungsfreier Abwassertechnik, hat auf YouTube eine neue Reihe mit Erklär-Videos rund um das Kernprodukt „SANFTLÄUFER Universal“ gestartet. Das System für ebenerdiges Duschen wird mit einem Universal-Adapter an den bestehenden Duschablauf angeschlossen und entwässert unabhängig vom Höhenniveau mit Hilfe einer wartungsfreien Pumpe. Damit alle Produkt-Details deutlich werden, sind zehn Filme zu verschiedenen Themenschwerpunkten geplant: Von der richtigen Montage der Steckverbinder bis hin zu verschiedenen Ablauftypen bleiben dann keine Fragen mehr offen. Die „Schritt-für-Schritt“-Anleitungen und Schlaumacher-Videos dienen dem installierenden Fachhandwerk als Tippgeber rund um die Uhr.

Jetzt ging der dritte Film der Reihe online: „Wie alle Abläufe mit SANFTLÄUFER Universal entwässern?“ Die ersten beiden Filme beantworten die Fragen: „Unboxing: Was ist im Lieferumfang des SANFTLÄUFER Universal enthalten?“ und „Wie werden Steckverbinder richtig montiert?“ Die Filme dauern etwa vier Minuten.

Video Nr. 1: Was ist drin im Komplettset?

Im ersten Video erklärt Christian Jacobs, Geschäftsführer von GANG-WAY und Erfinder der bodengleichen Duschlösung „SANFTLÄUFER Univeral“, was alles zum Set gehört. „Der Fachhandwerker sieht beim Großhändler den SANFTLÄUFER–Karton im Regal. Dann ist aber noch lange nicht klar, dass sich darin ein komplettes System für bodengleiches Duschen befindet. Wir wollen dem Installateur zeigen, was er für sein Geld bekommt.“, fasst Jacobs den Sinn seines „Unboxing-Videos“ zusammen.

Video Nr. 2: Wie werden Steckverbinder richtig montiert?

In dem Film zeigt der Geschäftsführer, an welcher Stelle die passenden SANFTLÄUFER-Steckverbinder aufgesteckt werden. Schritt für Schritt erklärt er ganz genau, wie der bestehende Anschluss an die Abwasserleitung zur Pumpe angeschlossen wird.

Video Nr. 3: Alle Abläufe können entwässert werden

Die Botschaft des dritten Videos heißt: Das System passt an alle vorhandenen Duschabläufe. Egal welches System und egal von welchem Hersteller bereits ein Ablauf im Bestand vorhanden ist - ob Punktablauf, Duschtasse, Duschboden oder Duschwanne – das Abpumpsystem „SANFTLÄUFER Universal“ passt tatsächlich immer. Der Film zeigt, wie der Adapter von SANFTLÄUFER Universal bestehende DN-Größen verschiedener Systeme reduziert. Daran anschließend wird ein Steckverbinder aufgesetzt und über das Abwasserrohr die wartungsfreie Pumpe angeschlossen. Dank dieser Anbindung kommt es zu keinerlei Unterbrechungen zum System des vorhandenen Herstellers. Die Gewährleistung für Abdichtung & Co. verbleibt beim Hersteller des bestehenden Systems. Die Gewährleistung für die Pumpe übernimmt dann selbstverständlich die GANG-WAY GmbH.

„Die konkreten Erklärungen zum SANFTLÄUFER Universal sollen alle Interessenten ansprechen, egal ob Installateur, Planer oder Experten aus der Wohnungswirtschaft. Das System kann in Bestands- oder Neubauten mit wenigen Handgriffen installiert werden. Damit wird bodengleiches Duschen in allen Etagen ohne Deckendurchbruch möglich, “ erklärt Christian Jacobs und ergänzt: „Reinschauen und sich schlau machen lohnt sich!“

Weitere Informationen unter: www.sanftlaeufer.de

Youtube-Channel: https://www.youtube.com/channe...

• Bauen, Immobilien

• pumpe für dusche
  • bodenebene dusche
  • sanftläufer universal
  • bodenablaufpumpe dusche
  • dusche pumpe
  • duschabwasserpumpe
  • bodengleiche dusche entwässern
  • duschpumpe
  • pumpe für bodengleiche dusche
  • ebenerdige dusche
  • duschablauf mit pumpe
  • membranpumpe
  • pumpe für duschwasser
  • absaugpumpe dusche
  • duschablaufpumpe

GANG-WAY wurde als Familienunternehmen mit Sitz in Sülzetal bei Magdeburg im Jahr 1995 gegründet. Seitdem wurden in ganz Deutschland mehr als 5.000 Wohnungen erfolgreich umgewandelt. Gemeinsam mit der Wohnungswirtschaft entwickelt GANG-WAY darüber hinaus ganzheitliche Konzepte für das Wohnen im Alter und betreut ihre Umsetzung.
Die Produktinnovation SANFTLÄUFER Duschen entwickelte sich in den letzten Jahren als beste Lösung für bodengleiches Duschen.

Christian Jacobs

Pressekontakt Geschäftsführer 039 205 202 58