Die virtuelle Scania Automobilausstellung ist eröffnet und lädt bis 25. Oktober 2020 zu einem spannenden Webevent.

Eröffnet: die erste virtuelle Scania Automobilausstellung!

Scania Deutschland Österreich hat die virtuelle Automobilausstellung eröffnet. Bis 25. Oktober zeigt Scania Innovatives, Informatives und Weltneuheiten.

Koblenz/Brunn am Gebirge, 05. Oktober 2020: Scania Deutschland Österreich, Anbieter von nachhaltigen Fahrzeuglösungen und Dienstleistungen, stellt innovative, individuelle und effiziente Lkw- und Buslösungen in den Mittelpunkt des spannenden Web-Events.

Scania V8 mit 770 PS und neue elektrische Baureihe

„Aufgrund der Coronavirus-Pandemie hat Scania den für Herbst geplanten Messeauftritt neu gedacht, lösungsorientiert und kreativ. Mit unserem virtuellen Stand laden wir alle Interessierten zu einem neuen Scania Erlebnis ein“, so Peter Hornig, Geschäftsführer Scania Deutschland Österreich. „Bis zum 25. Oktober präsentiert Ihnen unser Web-Event unter anderem unsere zukunftsweisenden elektrischen Lösungen für Lkw und Busse, wie den neuen vollelektrischen Scania 25 L, den Scania P 320 als Plug-in-Hybrid und den vollelektrischen Niederflurbus Scania Citywide BEV. Freuen Sie sich auf die neuen V8-Motoren von Scania. Der legendäre ‚King of the Road‘ wird mit nun 770 PS sicherlich zum digitalen Highlight.“

V8 für Fans und Fahrer

„Neben der neuen elektrischen Baureihe von Scania und der neuen 770 PS starken V8-Power erfahren die Besucher auch wie sie mit innovativen Fahrzeuglösungen und zahlreichen vernetzten Dienstleistungen ganz einfach Kraftstoff reduzieren können, um Emissionen zu verringern und zugleich die Gesamtbetriebskosten zu senken“, ergänzt der Geschäftsführer. Für Fahrer und Fans haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen, wie den V8-Klingelton und zahlreiche V8-Bilder zum Download für Handy und Laptop.“

Nachhaltig und wirtschaftlich zugleich: Scania LNG:

Der Scania R 410 LNG kombiniert Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit. In einem vor kurzem veröffentlichten Pressetest hat der Scania R 410 LNG im Vergleich zum Scania R 410 mit Dieselmotor demonstriert, wie wirtschaftlich er unterwegs ist. Der LNG Scania erzielte eine Kraftstoff- und Mautersparnis von 29 Cent/km – bei anspruchsvoller Topografie auf der 847 Kilometer langen Teststrecke.

Die auf dem Online-Messestand präsentierte LNG-Sattelzugmaschine ist vorbereitet für den Gefahrguttransport, hat eine niedrige Rahmenhöhe und eine Reichweite von etwa 1.1.00 Kilometern.

Lösungen für den städtischen Einsatz

Neben wirtschaftlichen Lösungen für den Fernverkehr präsentiert Scania Deutschland Österreich auch Lösungen für den städtischen Bereich. Dafür stehen beispielsweise der Scania L 280, der dank niedriger Einstiegshöhe und erweitertem Sichtfeld für den Einsatz im städtischen Verteilerverkehr optimiert wurde, sowie der Abrollkippper Scania XT G 450, der mit seinem Aufbau für Entsorgung und Recycling ideal ist für den Einsatz im Regionalverkehr.

Premium Dienstleistungen: die perfekte Ergänzung für das Premium-Produkt

Die vielfältigen Dienstleistungen von Scania sind eine wertvolle Ergänzung für jedes Fahrzeug. Sie machen die Gesamtlösung für den Kunden erst perfekt. Ob flexible Wartungspläne oder Phase-in-Finanzierung, ob Scania Spesen Services oder Scania Driver Evaluation aus dem Portfolio der Scania Fleet Management Services. Jede einzelne Scania Dienstleistung unterstützt den Kunden, seine Kosten zu reduzieren und die eigene Gesamtwirtschaftlichkeit zu verbessern.

Scania Busse

Mit der digitalen Automobilausstellung präsentiert Scania auch eine Auswahl an Bussen: den nachhaltigen vollelektrischen Scania Citywide BEV und den Reisebus Scania Irizar i6S, der sich durch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis auszeichnet.

Scania Citywide BEV

Die neue Scania Citywide Generation wurde für die Anforderungen moderner Städte entwickelt und ist mit den neuesten Technologien ausgestattet. Der vollelektrische Niederflurbus wird von einem leistungsstarken 300-kW-Elektromotor angetrieben und ist mit einer Reichweite von 80 bis 150 Kilometern für innerstädtische Strecken gut aufgestellt. Schnelles Laden – unterwegs dank invertiertem Pantographen oder im Depot mit Wechselstrom – ermöglicht eine maximale Betriebszeit.

Scania Irizar i6S

Der Scania Irizar i6S besticht mit seinem eleganten Design und bietet, made in Europe, ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Der Reisebus lässt sich an individuelle Kundenwünsche anpassen. Und das zeichnet ihn aus: Hohe Kofferraumkapazität, zahlreiche Möglichkeiten zur Anordnung der Sitze, ein optimierter Fahrerarbeitsplatz, Sicherheits- und Assistenzsysteme, 450 PS und das automatisierte Getriebe Scania Opticruise - und eine kurze Lieferzeit von maximal 3 bis 4 Monaten ab Auftragseingang.

Mehr zu Scania Lkw, Bussen und Dienstleistungen erfahren Sie in unserer virtuellen Automobilausstellung. Klicken Sie sich durch das Web-Event von Scania Deutschland und Scania Österreich und erleben Sie die Welt von Scania einmal anders.

Wir freuen uns auf Sie!

Zur Scania Automobilausstellung!

Scania gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Transportlösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden treiben wir den Umstieg auf ein nachhaltiges Transportsystem voran. 2019 lieferten wir 91.700 Lkw, 7.800 Busse sowie 10.200 Industrie- und Marinemotoren an unsere Kunden aus. Der Umsatz betrug in Jahr 2019 mehr als 152 Milliarden SEK (mehr als 14,5 Milliarden Euro), wobei circa 20 Prozent davon auf Serviceleistungen entfielen.

Scania wurde 1891 gegründet und beschäftigt heute weltweit etwa 51.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern. Forschung und Entwicklung befinden sich in Schweden sowie an den Standorten Brasilien und Indien. Die Produktion findet in Europa, Lateinamerika und Asien statt, regionale Produktionszentren befinden sich in Afrika, Asien und Eurasien. Scania gehört zu TRATON SE.

Scania Deutschland verzeichnete 8.670 neu zugelassene Scania Lkw im Jahr 2019 und damit einen Marktanteil von 12,9 Prozent.

Scania Österreich verzeichnete 1.328 neu zugelassene Scania Lkw im Jahr 2019 und damit einen Marktanteil von 17,3 Prozent.