Sonderkonditionen bei Schmetterling Air Conso und SKYBUTLER: keine Servicegebühren bei Stornierung oder Umbuchung

Bis zum 15. April keine Servicegebühren seitens Schmetterling Air Conso bei Stornierungen oder Umbuchungen aufgrund der aktuellen Situation – Vorerst keine Servicegebühren bei Ticket-Neuausstellungen von fast allen Airlines – Informativer Austausch und gute Zusammenarbeit mit vielen Fluggesellschaften

Geschwand, 10. März 2020. Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus erlässt Schmetterling Air Conso in der Flug-IBE SKYBUTLER sämtliche Servicegebühren. Durch den ständigen Austausch und die gute Zusammenarbeit mit den Airline-Partnern werden ebenfalls die Umbuchungsbestimmungen gelockert.

Schmetterling Air Conso streicht Servicegebühren bis Mitte April

Schmetterling Air Conso verlangt bei Stornierungen und Umbuchungen bis zum 15. April keine Servicegebühren mehr von Reisebüros, die über SKYBUTLER buchen. „Damit wollen wir unseren Reisebüros in dieser schwierigen Situation entgegenkommen“, sagt Ömer Karaca, Geschäftsführer Schmetterling Air Conso.

Auch Fluggesellschaften haben auf die verhaltenen Buchungseingänge reagiert: Bis zum 30. April fallen bei vielen Airlines keine Servicegebühren an, wenn Tickets neu ausgestellt werden. „Wir arbeiten mit vielen Airlines sehr gut zusammen und konnten dadurch einiges in dieser Hinsicht erreichen“, erklärt Karaca.

Kulanz und Spontaneität seien das Gebot der Stunde: „Unsere Reisebüros sollen in der Lage sein, dem Kunden in dieser Situation das bestmögliche Angebot zu machen. Deswegen bieten wir bei vielen Flügen in SKYBUTLER die Möglichkeit an, bis kurz vor der Abreise kostenlos umbuchen zu können – und das alles ohne zusätzliche Kosten!“

Über Schmetterling Air Conso:

Schmetterling Air Conso ist ein mittelständischer, konzernunabhängiger Flugticketgroßhändler mit Sitz in Geschwand bei Nürnberg. Das Unternehmen versorgt über die Flug-IBE SKYBUTLER europaweit Reisebüros mit besten Flugangeboten zu attraktiven Preisen. Mit nur einer Flugabfrage haben Reisebüros Zugang zum gesamten Angebotsportfolio inklusive NDC und LCC in einer Buchungsplattform. Dadurch bietet SKYBUTLER die Möglichkeit, mit dem breiten Online-Angebot mitzuhalten.

Über Schmetterling International:

Schmetterling International ist das größte mittelständische, unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen in Deutschland und Europa. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Tourism, Technology, Fulfillment, Versicherungsmakler, Gruppenreisen. Die Schmetterling International GmbH & Co. KG beschäftigt in Geschwand bei Nürnberg über 400 hoch qualifizierte Mitarbeiter und wächst seit über zehn Jahren stärker als der Wettbewerb. Schmetterling ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der 2. Generation.