Ein kuscheliger Kugelfisch für die Olympischen Sommerspiele 2020 im ZDF

sigikid designt und produziert Plüschcharakter für ZDF-Olympia-Berichterstattung.

Ein flauschiger Kugelfisch ist der kuschelige Sympathieträger im Olympia-Studio des ZDF in Tokio. Das Plüschtier wurde eigens für die ZDF-Olympiaberichterstattung vom deutschen Spielwarenhersteller sigikid designt und produziert.

Dass der Kugelfisch bislang noch namenlos ist, hat einen Grund: Die ZDF-Zuschauer*innen werden während der Olympischen Spiele selbst entscheiden können, wie das Olympia-Maskottchen heißen soll. Eines steht jedoch bereits fest: Der kuschelige Kugelfisch wird nicht nur dem Studiopublikum vorbehalten sein. Zuschauer*innen können ihn unter www.zdf-shop.de auch im Onlineshop des ZDF erwerben. Bei sigikid im fränkischen Mistelbach ist man stolz über den besonderen Auftrag. Kuscheltiere und Spielideen für Babys und Kinder – damit hat sich das Familienunternehmen einen Namen gemacht. Der ZDF-Kugelfisch wurde im Design angelehnt an die „Beasts“, eine außergewöhnliche Produktfamilie für Jugendliche und Erwachsene.

• Mode

• zdf
  • olympia
  • maskottchen

Die Marke sigikid erfüllt Kinderträume – die Großen und die Kleinen. Seit über 50 Jahren gibt es die starke Marke nun bereits, und viele, die als Kinder schon sigikid-Fans waren, geben ihre Liebe zu den kuscheligen Produkten des Familienunternehmens heute an ihre eigenen Kinder weiter. Kindgerechtes Design und hochwertige Verarbeitung – dafür steht die Marke sigikid. Hunderte von Neuheiten kreiert das Designerteam am Standort Mistelbach bei Bayreuth pro Jahr und dennoch steckt in jedem noch so kleinen sigikid-Produkt jede Menge Liebe zum Detail.

sigikid Kundenservice Team

Endkundenservice +49 (0)9201 / 70-561