Für das wichtigste Gefühl der Welt - KUSCHELN

sigikid feiert dieses Jahr kuscheligen Geburtstag (1968-2018) und zeigt im Jubiläumsjahr wieder tolle Neuheiten -  vom Babyspielzeug bis hin zum Kuscheltier für Erwachsene.

Kuscheln steht schon immer im Mittelpunkt des Familien-Unternehmens aus Oberfranken. „Wir wollen die Welt mit unseren Kuscheltieren ein bisschen weicher machen – und damit auch besser“, so Inhaber Axel Gottstein. Mit weichen, kuscheligen Artikeln werden bei Kindern die sogenannten „Soft Skills“ gefördert, die in der heutigen technisierten Welt zunehmend wichtiger werden. sigikid hat sich dieser Idee verschrieben und daher steht nicht nur die höchste Sicherheit im Mittelpunkt der Produktentwicklung, sondern auch die kuschelige Weichheit der Produkte. Auch wenn die Kollektion heute mit Lunchboxen und Regenschirmen abgerundet wird, so sind es doch nach wie vor die Kuscheltiere mit ihren liebenswerten Namen, die sigikid seit 50 Jahren so beliebt machen.

sigikid – meine erste große Liebe

SIGNATURE COLLECTION

Mit einer kleinen Kollektion ausgewählter Babyartikel feiert die Marke sigikid ihr 50jähriges Bestehen. Formen von 1968, den Anfängen des Unternehmens, kombiniert mit modernen und aktuellen Materialien, zeichnen diese liebevolle Kollektion aus und sie wurde im Herbst um weitere Artikel erweitert. Die beiden Figuren Hase und Hund sind nun auch als XXL Kuschler erhältlich und bereichern die Babywelt als Wärmekissen, Spieluhr und Rassel.

Urban Baby Edition

sigikid definiert den modernen Look neu und präsentiert eine zauberhafte Urban Baby Edition im sigikid Style. Warme Grau- und Beigetöne kombiniert mit pastelligen Farbspielen setzen die Akzente bei Hase, Koalabär und Katze. Greifling, Schmusetuch, Spieluhr und Kuschelfigur, alles aus schmuseweichem Material. Die Serie konzentriert sich auf das Wesentliche, was Babys brauchen – gutes Design, hervorragende Qualität, hoher Kuschelfaktor und klare Funktionalität – unauffällig auffällig!

Baby Products inspired by nature

Unsere Designer haben neue, zauberhafte Produkte für unsere erfolgreiche Green-Kollektion entwickelt, die diese Serie wunderbar ergänzen. Selbstverständlich sind auch alle Neuheiten aus kbA Baumwolle hergestellt und es werden keinerlei gesundheitlich oder ökologisch bedenklichen Substanzen verwendet. So wie unser sanfter Panda, der durch seine dezente Farbkombination besticht - gefüllt ist er mit reiner Schafswolle. Eine bezaubernde Serie für alle, die das Besondere suchen und Wert auf Natürlichkeit legen.

Zwei Puppen zum Verlieben

Surella Susabba mit lustig blonden Zöpfen und Lavanda Lavendel mit den pinken Kringelhaaren erobern kleine Mädchenherzen im Sturm. Mit den beiden kann man eine Menge Spaß haben, lachen und auch richtig kuscheln, denn sie haben einen wunderbar weichen Stoffkörper. Die Kleidung lässt sich je nach Anlass und Laune drehen und wenden wie man möchte. Kinder können mit Puppen ihre Erlebnisse im Alltag nachspielen und vor allem auch das Rollenspiel entwickeln.

Mix me up!

Die kuschelige Patchwork-Familie hat wieder Zuwachs bekommen. Frosch, Igel und Dachs sind die neuen Minis mit großem Kuschelfaktor. Zebra und Fuchs sind die Vertreter für die XL Version mit 40 cm. Doch alle haben eines gemeinsam, nämlich das unverkennbare Markenzeichen in der wunderschönen Patchwork World: Bunter Mustermix und kuschelig weiches Material!

Du bist nie zu alt zum Kuscheln!

Kuscheltiere für Erwachsene – diese Idee verfolgt sigikid mittlerweile seit über 19 Jahren. Seitdem bevölkern skurrile aber auch liebenswerte die Kuscheltierregale. Jedes Jahr bekommt BeastsTown - das Zuhause der ungewöhnlichen, kuscheligen Bevölkerung - neue Bewohner. Im Herbst ist die bärige Rumhänggäng neu hinzugekommen mit dem limosüchtigen Wacker Knacker, Hatschi Bukatschi, der unter ständigen Niesattacken leidet, Videojunkie Heule Beule, Holunder Hockenstedt, der nie ohne Fisch aus dem Haus geht und Sofa Seufzer, dem man auch die dunkelsten Geheimnisse anvertraut . Sie sind nicht nur vom Material und vom Design her mehr als ungewöhnlich, sondern auch was ihre Story betrifft. Und damit sprechen sie den Geschmack einer urbanen Fangemeinde an, die das Besondere liebt.

Kuscheltiere, die so schräg sind wie das Leben!

• Mode

• neuheiten 2018

Die Marke sigikid erfüllt Kinderträume – die Großen und die Kleinen. Seit 50 Jahren gibt es die starke Marke nun bereits, und viele, die als Kinder schon sigikid-Fans waren, geben ihre Liebe zu den kuscheligen Produkten des Familienunternehmens heute an ihre eigenen Kinder weiter. Kindgerechtes Design und hochwertige Verarbeitung – dafür steht die Marke sigikid. Hunderte von Neuheiten kreiert das Designerteam am Standort Mistelbach bei Bayreuth pro Jahr und dennoch steckt in jedem noch so kleinen sigikid-Produkt jede Menge Liebe zum Detail.

Barbara Posa

Pressekontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0) 9201/70-504