Nicht Fuchs, sondern KV-Fux: Mit dem Vergleichsportal für Krankenvollversicherungen kooperiert die SIGNAL IDUNA Krankenversicherung . (Foto: Ray Hennessy auf Unsplash)

SIGNAL IDUNA KV unterstützt Vergleichsportal KV-Fux

Die SIGNAL IDUNA Krankenversicherung kooperiert mit dem Vergleichsportal für Krankenvollversicherungen KV-Fux. Sie ist der achte Krankenversicherer, der das 2017 gegründete Portal unterstützt.

Die SIGNAL IDUNA KV trägt damit dem Trend Rechnung, dass sich immer mehr Verbraucher vor einer Kaufentscheidung über das Internet informieren. KV-Fux richtet sich primär an Endkunden. Bei dem Portal können sich Interessenten online ohne Angabe personenbezogener Daten über Leistungen und Beiträge aller großen Krankenversicherer informieren.

Betreiber des KV-Fux ist die Freiburger KV-pro.de GmbH, die unter anderem die KV-Vergleichssoftware KV-Lux entwickelt hat.

Tags

Die SIGNAL IDUNA Gruppe geht zurück auf kleine Krankenunterstützungskassen, die Handwerker und Gewerbetreibende vor über 100 Jahren in Dortmund und Hamburg gegründet hatten. Heute hält die SIGNAL IDUNA das gesamte Spektrum an Versicherungs- und Finanzdienstleistungen für alle Zielgruppen bereit.

Der Gleichordnungskonzern betreut mehr als zwölf Millionen Kunden und Verträge und erzielt Beitragseinnahmen in Höhe von knapp sechs Milliarden Euro.

Weitere Informationen zur SIGNAL IDUNA Gruppe finden Sie auf
www.signal-iduna.de