Neue Sesselbahn in St. Johann für unvergessliches Skivergnügen

Der letzte Schritt für den Bau der 6er-Sesselbahn am Eichenhof ist getan. Die Behörden gaben grünes Licht für den Baubeginn. Dem Ausbau der Eichenhof-Region zu einem familienfreundlichen Einstieg ins Skigebiet steht nun nichts mehr im Wege. Moderne komfortable Liftanlagen garantieren unvergessliches Skivergnügen.

Am Donnerstag, den 17. August 2017, erteilte die Seilbahnbehörde die Baugenehmigung für den 6er-Sessellift am Eichenhof. Der Lift schließt an die neue Gondelbahn Eichenhof an und führt vom Gasthof Grander Schupf bis etwas oberhalb der ehemaligen Bergstation des Schlepplifts Eichenhof 2.

- Es ist wichtig, einen komfortablen Anschluss an die Gondelbahn Eichenhof zu gewährleisten. Der Zeitrahmen für die Umsetzung des Projektes ist knapp, aber durchaus machbar. Es braucht eine genaue Koordination und vollen Einsatz aller Beteiligten, erklärt Manfred Bader, Geschäftsführer SkiStar St. Johann.

Modernste Technik

Auf einer Länge von 1.630 m, mit einer Höhendifferenz von 445 m, bringen 55 bequeme 6er Sessel mit Wetterschutzhauben die Skifahrer nach oben. Die Sesselbahn, wie auch die Gondelbahn, wird von der Firma Leitner aus Sterzing in Südtirol geliefert. Mit einer Geschwindigkeit von 6 m/s können bis zu 2.400 Personen pro Stunde transportiert werden.

- Die 6er-Sesselbahn ist auf dem neusten Stand der Technik. Die Pisten am Eichenhof im oberen Bereich sind eine der schönsten Pisten im Skigebiet und wir freuen uns, unseren Gästen in Zukunft einen komfortablen Aufstieg bieten zu können, sagt Markus Fankhauser, Betriebsleiter und Baustellenverantwortlicher.

Weitere Projekte werden seit Mai 2017 am Eichenhof umgesetzt. Die Errichtung eines weiteren Speicherteiches und die Erweiterung der Beschneiung für die Sportiv-Abfahrt, sowie die neue 10er-Gondelbahn im Talbereich des Eichenhofs sind bereits in Bau. Die Parkplätze am Einstieg ins Skigebiet werden ebenfalls vergrößert.

Familienfreundliches Skigebiet

SkiStars Vision ist es, das Skigebiet St. Johann zum familienfreundlichsten Skigebiet werden zu lassen. Die Erweiterung der Eichenhoflifte ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung. Die Gondelbahn ermöglicht Kindern und Anfängern, vor allem für die Skischulen einen unkomplizierten sehr komfortablen Einstieg ins Skigebiet.

Alle Skischulen des Skigebietes werden nächsten Winter mit Valle, dem Schneemann, die Kinder zum Skifahren begeistern. Valles Skischulen garantieren höchste Qualität und beste Betreuung für die Kinder. Das wöchentliche Programm mit dem geliebten Schneemann lässt dabei keine Langeweile aufkommen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte

Elke Eckstein, SkiStar St. Johann, +43-664-586 97 40

Über SkiStar:
SkiStar AB (publ) ist an der Nasdaq Stockholm (Schweden), Mid Cap-Segment, notiert. Die Gruppe besitzt und betreibt alpine Ski-Destinationen in Sälen, Åre, Vemdalen und Hammarbybacken (Stockholm) in Schweden, Hemsedal und Trysil in Norwegen sowie St. Johann in Tirol in Österreich. Der Marktanteil in Schweden beträgt 50%, 31% in Norwegen und insgesamt 42% in Skandinavien. Das Kerngeschäft ist der alpine Skisport mit dem gesamten Ski-Erlebnis der Gäste. Die Geschäfte werden in drei Segmente unterteilt: der Betrieb von Skigebieten, Infrastruktur und Nutzung.

Pressekontakt Geöffnet vom 2. Dezember 2024 bis zum 1. Mai 2025 Für Anfragen zu anderen Zeiten im Jahr außerhalb der Bürozeiten kontaktieren Sie bitte den Kundenservice von SkiStar unter + 46 771-84 00 00 +46 280-841 60

Zugehörige Meldungen