SkiStar Lodge Hundfjället – ein internationales Resort in Sälen

SkiStar Lodge Hundfjället – ein internationales Resort in Sälen

Jetzt begrüßt SkiStar Lodge Hundfjället seine ersten Gäste und Besucher, die auf der Suche nach einem internationalen Bergerlebnis sind. Ein pistennahes Familienresort, das jeglichen erdenklichen Komfort, Möglichkeiten und erstklassige kulinarische Erlebnisse beherbergt – alles unter einem Dach und mit Skifahren und Naturerlebnissen direkt vor der Tür. SkiStar Lodge Hundfjället eröffnet am 12. Dezember 2021.

SkiStar Lodge Hundfjället ist das jüngste Wagnis von SkiStar und das Sahnehäubchen in Sälenfjällen – ein gemütliches Resort auf Spitzenniveau, das sich mit internationalen Skianlagen vergleichen lässt. Die Lodge besticht durch eine exklusive und familiäre Atmosphäre mit herzlichen, gemütlichen Gemeinschaftsbereichen, Hotelzimmern, Ferienwohnungen, einschließlich einzigartigen Familienferienwohnungen mit Valle-Thema, zwei gemütlichen Restaurants und einer großen Lodge-Bar. Relax- und Fitnessbereich befinden sich in unmittelbarer Nähe zu zwei ultramodernen 8-Sessel-Express-Liften, Abfahrten sowie nahe dem Flughafen Scandinavian Mountains Airport, der nur einen Kilometer entfernt ist.

„Als führender Urlaubsveranstalter Skandinaviens haben wir uns mit der SkiStar Lodge Hundfjället vom Lift-Unternehmen zu einem ganzjährigen Bergtouristenunternehmen entwickelt. Mit der neuen Lodge haben wir die Vision, ein schwedisches Berg-Resort der Extraklasse zu schaffen, das für jeden etwas bietet. Dank der Nähe des Flughafens Scandinavian Mountains Airport und der direkten Nähe zu Liften und Abfahrten können wir unseren Gästen höchsten Service bieten. Wir hoffen, dass die früheren Besucher von Hundfjället ebenso wie neue Gäste unsere neue Lodge mit jeglichem Komfort und jeder Menge Aktivitäten schätzen werden”, sagt Stefan Sjöstrand, Geschäftsführer von SkiStar.

Die Restaurants Pontus Frithiofs und Nordrest in Hundfjället werden nach einem Tag gefüllt mit Skifahren und Aktivitäten zu natürlichen Begegnungsorten. Pontus! in Sälen, dessen Konzept auf der Begegnung der schwedischen Bergwelt mit dem ausdrucksstarken Nordamerika beruht, befindet sich in der Lodge mit Aussicht über die Lifte, die sich die Berge hinauf schlängeln, und lädt jeden Abend zu entspanntem Essen ein. Die À-la-carte-Speisekarte wird von einer großen Auswahl an gegrillten Gerichten und Sashimi dominiert und bietet eine große Auswahl an Wein und Champagner, die speziell von Chefsommelier Mario E. Moroni ausgewählt wurden. Außerdem gibt es hier eine einladende Bar für ein anspruchsvolleres Après-Ski, bequeme Sofas und Sessel, in die Sie vor einem Feuer während der Champagner-Hour versinken können. Dieser wird vom Champagner-Wagen her ausgeschenkt. Morgens gibt es ein Frühstücksbuffet, das Ihnen die Möglichkeit gibt, Extras zum Frühstücksmenü zu bestellen.

Mondo, das im Gebäude direkt neben der Lodge gelegen ist, ist ein ruhiger Ort für entspanntes Beisammensein in den Bergen. Hier wird das Familien-Style-Konzept des Gastwirtes angeboten, das aus Gerichten aus verschiedenen Teilen der Welt besteht. Außerdem gibt es hier ein Ski-in-Lunch mit guten, wärmenden Eintöpfen, Suppen und Hirsch-Burger. Abends gibt es für die ganze Familie oder den Freundeskreis sharing-Gerichte à la carte, und Sie können selbstverständlich auch Gerichte zum Mitnehmen bestellen. In Mondos Bar geht es beim traditionell rasanten Après-Ski mit DJs und Live-Auftritten am Nachmittag hoch her.

Mit Mondo und Pontus! i Sälen brauchen die Gäste für gutes Essen und Trinken, Unterhaltung und Après-Ski keine anderen Orte außerhalb Sälens anzusteuern. Wir bieten alles, was man sich nach einem Tag auf der Piste oder in der Loipe nur wünschen kann. Mit unserem Sälen-Konzept und dem Betrieb von Nordrest haben wir unser Angebot weiterentwickelt, und wir hoffen, dass wir langfristig weitere Restaurants in neuen SkiStar-Lodges und an neuen Reisezielen eröffnen können. Wir hoffen sehr, dass Mondo und Pontus! i Sälen eigene Reiseziele werden und neue Besucher nach Sälen und Hundfjället locken”, sagt Pontus Frithiof, Gründer und Eigentümer von Pontus Group.

Gemütlich à la Aspen

Das Architekturbüro Agnas Ark steht hinter dem modern gestalteten und prachtvollen Gebäude, das

153 Zimmer, Hotelzimmer und Ferienwohnungen mit 786 Betten, Konferenzräumlichkeiten, Spa, Fitness, SkiStar Shop und zwei erstklassige Restaurants sowie einer großen Lodge-Bar beherbergt. Die norwegischen Innenarchitekten von Iplan haben eine warme, gemütliche, rustikale und gleichzeitig luftige Atmosphäre der Lodge mit großen Panoramafenstern und Aussicht über die Berge geschaffen. In den Gemeinschaftsräumen sind die Materialien durchgehend dunkles Holz, Kupfer, weiche Teppiche, komfortable Sitzgruppen, Kamine und Grünpflanzen. Außerdem gibt es hier Shuffleboards. Die Hotelzimmer der Lodge sind geschmackvoll eingerichtet und bieten dieselbe gemütliche, rustikale Atmosphäre. Es gibt drei großzügige Suiten auf einer Etage. Darüber hinaus verfügen die Ferienwohnungen über eine stilvolle, kleine Küche oder eine Pantry-Küche mit allen notwendigen Küchengeräten. Außerdem gibt es einzigartige Familienferienwohnungen, die mit Materialien und Farben eingerichtet sind, die Valles Welt entliehen sind. Einige der Hotelzimmer und Ferienwohnungen sowie die Suiten haben großzügige Balkone mit einer großartigen Aussicht über die Abfahrten und die majestätischen Berge.

„Aspen, Newport und Mammoth Mountain sind neben den schwedischen Bergen und Sälen nur einige Orte, die uns dazu inspiriert haben, eine international luxuriöse SkiStar Lodge für schwedische und ausländische Gäste zu schaffen. SkiStar Lodge Hundfjället hat ein aktualisiertes Lodge-Konzept 2.0 erhalten, aber die früheren SkiStar-Gäste und Besucher sollen sich dennoch wiedererkennen”, erläutert Einar Salomonsen, Innenarchitekt von Iplan.

Wärmende Entspannung

Im Gebäude neben der Lodge liegt außerdem der Relax-Bereich – Frost Pool & Sauna – mit Möglichkeiten zur Erholung. Hier gibt es einen Indoor- und Outdoor-Pool, einen Whirlpool mit Wasserfall und Rückenmassage, eine warme Quelle und ein Caldarium (warmes Zimmer) mit aromatischen Düften, eine Aufguss-Sauna sowie eine traditionelle Trocken-Sauna. Außerdem gibt es einen voll ausgestatteten Fitnessbereich und eine Bar, in der Getränke und Snacks serviert werden.

Kinderwelt

Für Kinder gibt es jede Menge Spaß zu erleben. Der kuscheligste Schneemann der Welt, Valle, und seine Freunde, die Skilehrer, sind jeden Tag vor Ort und bringen den Kindern das Skifahren, das Fahren in den SkiStar Fun Rides oder im Zauberwald Trollskogen bei. Valles schnuckeliges Schneehaus ist ein Spielzimmer mit Basteln, Spielen und anderen tollen Aktivitäten. Im Kinderskigebiet direkt vor dem Hotel gibt es auch Kinder- und Kleinkindbetreuung, während die Eltern selbst Zeit auf der Piste verbringen können.

Besprechungen und Veranstaltungen

SkiStar Lodge beherbergt eine topmoderne Konferenz-Etage mit sechs Besprechungsräumen für bis zu 250 Personen. Der größte Raum, Sälen, bietet rund 130 Personen Platz. Im obersten Geschoss, dem Turmzimmer, bietet sich eine atemberaubende Aussicht über die Abfahrten und die Berge.

– Eine Unterkunft in der SkiStar Lodge Hundfjället bietet viele Möglichkeiten, und unsere Gäste entscheiden über ihren Aufenthalt bei uns. Das Erlebnis und das Flair sollen wie ein eigenes gemütliches Ferienhaus sein, aber mit allem erdenklichen Service, Annehmlichkeiten und Aktivitäten in der Lodge und vor der Tür. Wir haben unser Lodge-Konzept weiterentwickelt – alles für einen angenehmen Aufenthalt für Groß und Klein, angepasst an die heutigen und zukünftigen Anforderungen. Dank der Nähe zum Flughafen ist es einfach und schnell, hierher zu kommen”, sagt Lena Backlund, Hotelleiterin der SkiStar Lodge Hundfjället.

Fakten über SkiStar Lodge Hundfjället

18 650 Quadratmeter Bruttofläche

786 Betten

153 Ferienwohnungen, davon:

32 Doppelzimmer (24 Quadratmeter)

8 Studios (37 Quadratmeter)

110 Ferienwohnungen (54-125 Quadratmeter)

3 Suiten (125-195 Quadratmeter)

Restaurant Pontus! in Sälen, ca. 160 Sitzplätze

1 Berg-Bar, ca. 200 Sitzplätze

Restaurant Mondo, ca. 180 Sitzplätze

Spielzimmer Valles schnuckeliges Schneehaus

SkiStarshop

Relax Frost Pool & Sauna

1 Indoor-Pool (34°, mit Wasserfall, 2 Rücken-Massagestationen)

1 Whirlpool (38°)

1 warme Quelle (38°)

1 Outdoor-Pool (38°)

1 Sauna (85°Trockensauna)

1 Eisquelle Stalagmite (-5°)

1 Caldarium (45°,beheiztes Zimmer)

1 Aufguss-Sauna (80°, automatischer Aufguss)

Verkehrsmöglichkeiten

Scandinavian Mountains Airport ca. 10 km von der SkiStar Lodge Hundfjället

Die SkiPass-Bushaltestelle direkt neben dem Hotel.

SkiStar Lodge Hundfjället eröffnet am 12. Dezember 2021.

Buchung der Unterkunft in SkiStar Lodge Hundfjället

Tischreservierung bei Mondo by Pontus Frithiof

Tischreservierung bei Pontus! in Sälen

Wenn Sie weitere Informationen, Bilder oder Anfragen zu Interviews wünschen, wenden Sie sich bitte an:
Heléne Airijoki, Pressekontakt SpoilConcept, E-Mail: helene.airijoki@spoilconcept.se oder Telefon: +46 73 385 03 19.
Petra Hallebrant, PR- und Kommunikationsleiterin SkiStar AB, E-Mail: petra.hallebrant@skistar.com,
oder Telefon: +46 280 841 60

Pressefotos:

SkiStar AB (publ) ist an der Nasdaq Stockholm (Schweden), Mid Cap-Segment, notiert. Die Gruppe besitzt und betreibt alpine Ski-Destinationen in Sälen, Åre, Vemdalen und Hammarbybacken (Stockholm) in Schweden, Hemsedal und Trysil in Norwegen sowie St. Johann in Tirol in Österreich. Der Marktanteil in Schweden beträgt 53%, 29% in Norwegen und insgesamt 43% in Skandinavien. Das Kerngeschäft ist der alpine Skisport mit dem gesamten Ski-Erlebnis der Gäste. Die Geschäftstätigkeit ist in zwei Segmente unterteilt: der Betrieb von Skianlagen sowie die Immobilienentwicklung und -verwertung.