Weitere Neuheiten bei SkiStar Stockholm Hammarbybacken: Kletterturm, Bungy Rocket und Trampoline eröffnen im Sommer

Im Rahmen der Investitionen in den Ausbau von Stockholm Hammarbybacken zu einer ganzjährigen Abenteuerarena mit Freude an der Bewegung für mehr Menschen werden im Sommer verschiedene neue Attraktionen eingeführt, z. B. ein Kletterturm, Bungy Rocket und Trampoline. Bereits jetzt im Mai sind mehrere der Neuheiten des Vorjahres für die Sommersaison geöffnet.

Im vergangenen Sommer wurden Stockholms zentralste Skipiste und SkiStars sechstes Reiseziel in einen Innovationshub mit spannenden und beliebten Neuheiten wie SkiStars Kletterpark, SummerSki, Mountain Coaster und Mountain Tube verwandelt. Der nächste Entwicklungsschritt besteht jetzt darin, noch weitere Aktivitäten und Attraktionen anzubieten.

„Jetzt setzen wir unsere Investitionen in die Freude an der Bewegung fort, um noch mehr Menschen dazu zu bringen, Spaß zu haben und sich selbst, Familie, Freunde, Klassenkameraden oder warum nicht auch Kollegen mit einem ganzen Tag bei uns herauszufordern. Mit dem neuen Stockholm Hammarbybacken machen wir die Großstadt etwas aktiver und unterhaltsamer für alle, die unvergessliche Erlebnisse mitten in der Stadt suchen. Mit dieser Investition hoffen wir, dazu beizutragen, dass sich mehr Menschen das ganze Jahr über bewegen und gleichzeitig die beste Aussicht Stockholms genießen können“, meint Stefan Sjöstrand, Geschäftsführer und Konzernleiter von SkiStar.

Hier finden Sie alle Sommerneuheiten bei SkiStar Stockholm Hammarbybacken:

Bungy Rocket:
    Gönnen Sie sich einen ordentlichen Kick von unserem neuen Bungy Rocket, bei dem Sie auf dem Berggipfel von Hammarbybacken ca. 15 Meter in die Luft befördert werden. Die Aussicht ist fantastisch – wenn Sie es wagen, die Augen offen zu lassen! Dies ist eine umgekehrte Variante des Bungy-Jumps, bei dem Sie vom Boden aus starten und mithilfe starker Gummibänder wie ein Katapult gen Himmel befördert werden. Ab 7 Jahren.

Kletterturm: Fordern Sie sich selbst oder jemand anderen heraus und sehen Sie, wie weit Sie an unserem 8 Meter hohen Kletterturm hochklettern können. Die Kletterwände weisen unterschiedliche Grade auf und der Kletterturm bietet insgesamt acht verschiedene Strecken. Ab 7 Jahren.

Trampoline: Springen Sie schwindelerregend hoch auf einem unserer vier Trampoline. Hier sitzen Sie sicher in einem Gurt mit Gummiband und können Tricks und Schwünge ausführen, von denen Sie bisher nur geträumt haben. Auf unseren Trampolinen, auch Bungy-Trampoline genannt, können Sie alles ausprobieren, was Sie schon immer mal auf einem normalen Trampolin ausprobieren wollten. Ab 3 Jahren.

Ab Sommer 2023 werden außerdem folgende Attraktionen angeboten:

SkiStar SummerSki: für alle, die im Winter nicht genug vom Skifahren im Schnee bekommen haben oder die neugierig darauf sind, es auszuprobieren, gibt jetzt die Möglichkeit, dies im Sommer auf fast 9.000 Quadratmetern befahrbarer Fläche zu tun. Auf Kunstgras können Sie hier den Berg hinunterfahren, um das Gefühl des Skifahrens im Schnee nachzuahmen. Das Material besteht teilweise aus recyceltem Kunststoff. Außerdem gibt es hier eine Sommervariante des SkiStar Snow Parks mit verschiedenen Features, wie Rails und Boxen, die vom SkiStar-Botschafter, Freeski-Fahrer und Olympia-Medaillengewinner Jesper Tjäder entworfen wurden. Außerdem gibt es einen leicht zugänglichen Anfängerbereich mit Zauberteppich.

SkiStar Mountain Coaster: unsere eigene Rodel- oder Coaster-Variante 800 Meter bergab auf Schienen; eine temporeiche Fahrt-Attraktion bei 40 km/h, die hoffentlich zu Adrenalinausschüttung, Lachen und atemberaubenden Aussichten einlädt.

SkiStar Mountain Tube: Fahren Sie auf zwei verschiedenen Strecken mit „Tubing” (Ringe) den Berg hinunter – für die ganze Familie geeignet und mit garantiertem Bauchkribbeln.

SkiStar Klätterpark: Der Erfolg für Jung und Alt, bei dem Sie ca. 80 Meter über der Stadt klettern, umfasst sieben Hochseilgänge, rund 60 Hindernisse und eine 100 Meter lange Zipline.

Sonstige Aktivitäten: Lauftraining, Wandern, Outdoor-Fitness und Skiverleih gibt es ebenfalls vor Ort sowie Erfrischungen.

Tickets und Öffnungszeiten
    Bereits am 10. April öffnete der Kletterpark seine Tore für diese Saison und am 4. Mai eröffneten die Neuheiten des Vorjahres, der Mountain Coaster und Moutain Tube. SummerSki eröffnete am 18. Mai und die diesjährigen Neuheiten werden voraussichtlich am 12. Juni eröffnet. Die Reservierung des Kletterparks ist erforderlich und Sie können Ihre Eintrittskarten sowie alle Aktivitäten ganz einfach und bequem in der SkiStar-App oder auf skistar.com buchen.

Mehr über Stockholm Hammarbybacken inkl. Öffnungszeiten und Ticketkauf: https://www.skistar.com/sv/hammarbybacken/

Für Presse-Anfragen wenden Sie sich gerne an:
    Petra Hallebrant, PR- und Kommunikationsleiterin SkiStar AB, petra.hallebrant@skistar.com, Tel.: +46(0)729-637 332.

Pressebilder sind auf SkiStars Pressewebsite erhältlich: https://www.skistar.com/sv/press/#/latest_media

Kategorien

SkiStar AB (publ) ist an der Nasdaq Stockholm (Schweden), Mid Cap-Segment, notiert. Die Gruppe besitzt und betreibt alpine Destinationen in Sälen, Åre, Vemdalen und Hammarbybacken (Stockholm) in Schweden und Hemsedal & Trysil in Norwegen. Die Geschäftstätigkeit ist in drei Segmente unterteilt: der Betrieb von Skianlagen, die Immobilienentwicklung und -verwertung und Betrieb von Hotelbetrieben. Als führender Urlaubsveranstalter für Skandinavien konzentriert sich das Geschäftskonzept von SkiStar darauf, mit Gästen unvergessliche Bergerlebnisse zu schaffen, nachhaltige Reiseziele zu entwickeln und Unterkünfte, Aktivitäten, Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität anzubieten.

Pressekontakt Geöffnet vom 2. Dezember 2024 bis zum 1. Mai 2025 Für Anfragen zu anderen Zeiten im Jahr außerhalb der Bürozeiten kontaktieren Sie bitte den Kundenservice von SkiStar unter + 46 771-84 00 00 +46 280-841 60

Zugehörige Meldungen