360 Reality Audio lässt sich jetzt über Amazon Music HD mit den kabellosen Lautsprechern SRS-RA5000 und SRS-RA3000 von Sony genießen

Berlin, 22. März 2021. Mit den kabellosen Premium-Lautsprechern SRS-RA5000 und SRS-RA3000 von Sony lassen sich ab dem 6. April 2021 360 Reality Audio-Inhalte über Amazon Music HD streamen.

Die HD-Streaming-Plattform von Amazon Music1 bietet 70 Millionen Songs in High Definition (HD), über fünf Millionen Songs in Ultra HD und einen wachsenden Katalog von 3D-Audiotiteln, zu denen auch 360 Reality Audio-Inhalte zählen. Mithilfe von Alexa Cast können Nutzer 360 Reality Audio-Inhalte von Amazon Music HD auf die Lautsprecher von Sony streamen. Weitere Informationen zu Amazon Music HD gibt es hier.

Die Lautsprecher RA5000 und RA3000 nutzen die einzigartige Raumklangtechnologie von Sony, um ein raumfüllendes 360 Reality Audio-Klangerlebnis zu schaffen. In den 360 Reality Audio-Titeln, die über WLAN von Premium-Diensten wie Amazon Music HD übertragen werden können, sind dreidimensionale Positionsdaten gespeichert. Dadurch kann die Musik mit dem RA5000 oder RA3000 in ultimativem, raumfüllendem Sound wiedergegeben werden. Zudem ist der einzigartige Immersive Audio Enhancement-Algorithmus von Sony in der Lage, auch 2-Kanal-Stereotitel so zu optimieren, dass die Hörer in raumfüllenden Stereoklang eintauchen können.

Dazu Andre Stapleton, Global Head of Artist and Label Relations bei Amazon Music: „Mit Amazon Music HD möchten wir es Musikfans so einfach wie möglich machen, hochwertigen, immersiven Audiosound zu streamen. Wir glauben, dass Klangqualität wichtig ist, und indem wir das Audioerlebnis von Amazon Music HD auf die neuen kabellosen Premium-Lautsprecher von Sony bringen, können mehr Menschen als je zuvor Musik in höchster Qualität genießen.“

Richard Palk, Head of Product Marketing & Product Planning, Audio bei Sony Europe, erklärt: „Wir sind stolz darauf, das 360 Reality Audio-Ökosystem kontinuierlich weiterzuentwickeln, und freuen uns sehr, Amazon Music HD als Streaming-Partner für unsere neuen Premium-Lautsprecher gewonnen zu haben. Der RA5000 und der RA3000 ermöglichen es, Musik zu Hause auf ganz neue Weise zu erleben, und Amazon Music HD bietet den Konsumenten ein echtes Premium-Audioerlebnis mit einem beeindruckenden Katalog von HD- und jetzt auch 360 Reality Audio-Titeln.“

Das 2019 eingeführte 360 Reality Audio von Sony ermöglicht Künstlern und Produzenten, bei Musikproduktionen Klangquellen wie Stimmen, Chor und Instrumente mit Positionsdaten zu versehen und in einem sphärischen Raum anzuordnen. Basierend auf den Raumklangtechnologien von Sony entsteht so ein revolutionäres Musikerlebnis, das den Hörern das Gefühl vermittelt, in einem Musikstudio oder auf einem Live-Konzert zu sein – ohne dass sie das Haus verlassen müssen. Aktuell sind rund 4.000 Musiktitel in 360 Reality Audio verfügbar. Dazu zählen beispielsweise Songs von Megan Thee Stallion, Noah Cyrus, Zara Larsson und Paloma Faith.

Neben Amazon Music HD kann 360 Reality Audio auch von TIDAL, Deezer und nugs.net2 auf die Lautsprecher RA5000 und RA3000 übertragen werden.

Für weitere Information besuchen Sie bitte https://www.sony.de/electronics/360-reality-audio.

Weitere News von Sony finden Sie auf http://presscentre.sony.de.

1 Abonnement für Amazon Music HD erforderlich

nugs.net und Deezer werden via Chromecast integriert verfügbar sein und Amazon Music HD mithilfe von Alexa Cast. Streaming von nugs.net und Amazon Music HD ist ab 6. April 2021 möglich, Streaming von Deezer kommt im Sommer 2021. Download der Sony | Music Center App erforderlich. Ein Abonnement und ein Konto bei dem jeweiligen kompatiblen Online-Musikdienst können erforderlich sein; es können Gebühren von Drittanbietern anfallen und Geschäftsbedingungen von Drittanbietern gelten. Die kompatiblen Dienste sind möglicherweise in bestimmten Ländern/Regionen nicht verfügbar. Bitte besuchen Sie www.sony.net/360RA/, um die Kompatibilität der Anwendung und des Dienstes zu prüfen.

• Daten, Telekom, IT

• audio
  • 360 reality audio
  • amazon music hd