Spargel-Ideen mit Füllett!

Jetzt ist Spargelsaison!

Haben Sie schon einmal unser Füllett mitgebacken? Wenn nicht, dann sollten Sie das jetzt unbedingt tun! Benutzen Sie das Füllett doch einmal als Auflaufschale-  z. B. für ein überbackenes Spargelgratin. Ob als kleine Fingerfoodportion in MINI,  für den kleinen Hunger in den MIDI Größen oder aber im MAXI - Füllett als Portion mit über 330 g (!) als richtige "Sattmacherportion" angeboten- die 4 verschiedenen Füllett-Größen bieten sich für alle Gelegenheiten an. UND: fertig portioniert stellt diese Darreichungsform z. B. gegenüber einem Auflauf im Chaffing- Dish in jedem Falle die saubere Alternative dar.

Generell gilt: für den optimalen Biss der Füllett ist eine Fond/Saucenhaltige Befüllung unabdingbar! Im Gegensatz zu herkömmlichen Backprodukten, welche ja kaum Feuchtigkeit vertragen, braucht das Füllett geradezu feuchtigkeitshaltige Füllungen! Nur auf diesem Wege können Sie Ihren Gästen das knusprige Füllett auch wirklich schmackhaft machen.                                               Einfallslos "Pommes mit Mayo" im Füllett zu kredenzen, animiert den Gast kaum zum mitessen der Füllett - d. h. der eigentliche Vorteil der gebackenen Cups wird so nicht genutzt!

Viel besser kommt da z. B. eine Kartoffel-Spargelpfanne mit ordentlich Hollandaise und Schinkenwürfeln oder ein Spargelgratin mit Blattspinat und Räucherlachs an - da knabbert der Gast dann auch gern das knusprige Füllett mit weg. Ob rustikel im Biergarten zur Minimierung des Geschirraufwandes, lecker im a la carte-Geschäft auf dem Teller angerichtet oder kreativ auf dem  Bufett arrangiert - die Möglichkeiten zur Verwendung der Füllett-Cups sind äußerst vielfältig.

Spargel-Rezeptideen gesucht? Hier gibt es jede Menge Anregungen:

Abschließend noch ein weiterer "knuspriger" TIPP: unser Fruit & Vegetable Sortiment mit leckeren getrockneten Ananas, Physalis, Äpfeln, Erdbeeren sowie Paprika und knackigen Kirschtomaten. Alles ungeschwefelt, ohne Zucker oder jegliche anderen Zusatzstoffe! Die hoch aromatischen Früchte eignen sich perfekt als Garnitur auf dem Eis, dem Dessert oder auch alternativ zu Croutons auf dem Salatteller oder auf einer Suppe. Einfach bei der nächsten Füllett- Bestellung gleich mit ordern!

Fragen & Anregungen? Hier wird Ihnen geholfen!

Bis bald beste Grüße vom Füllett- Team!

PS: das Füllett gibt es nunmehr auch als Bioprodukt - solange Vorrat reicht erfolgt aber noch der Abverkauf des konventionellen Sortiments!

• Neue Produkte, Dienstleistungen