Pressemitteilung -

Naturreine Molke und schmackhafter Käse aus Stuten-/Ziegenmilch Mischung. In Bioland Qualität

Innovation in Verbindung mit handwerklicher Tradition. Handgemachte Qualität auf bewährte Art nachhaltig und individuell produziert

Sind wir gesund und fühlen uns wohl, dann geht es uns im Leben gut. Damit das auch so bleibt, unser Immunsystem dem Winter die kalte Schulter zeigen kann und gestärkt ist, gibt es natürliche Unterstützung von einem echten Multitalent MOLKE NATUR aus Bioland zertifizierter Stuten- und Ziegenmilch vom St. Leonhardshof. Hergestellt in der Naturkäserei St. Georg.

Martin Abfalter, Geschäftsführer von St. Leonhards verrät: „Die Süßmolke ist unübertroffen. Der Geschmack ist süßlich-nussig, wirklich schmackhaft und bringt Energie in Körper und Geist. Die Milch ist reich an Omega-3-Fettsäuren und essentiellen Aminosäuren."

Das ist eine wunderbare Möglichkeit, die rare, wertvolle Stutenmilch in Kombination mit Ziegenmilch kennenzulernen, zu schmecken und zu fühlen, wie gut sie tut. In der Molke genauso wie in dem variantenreichen Käsesortiment. Die positiven Eigenschaften beider Milchsorten sind hier vereint und potenzieren sich gegenseitig in ihrer Wirkung.

Wichtig zu wissen: Es wird nur so viel Stutenmilch verwendet, wie die Fohlen übriglassen. „Die ersten fünf bis sechs Wochen lang gehört die Milch den Fohlen ganz allein“, so Abfalter,  Die Ziegenmilch, die in den Produkten verarbeitet wird, kommt von ökologisch geführten Betrieben aus nächster Umgebung.“

• Essen, Trinken

• mood
  • landhotel mauthäusl
  • bio thermalhotel falkenhof
  • st. leonhards akademie
  • st. leonhards quellen
  • naturkäserei st. georg

• Baden-Württemberg

Über St. Leonhards

Respekt im Umgang mit der Natur und den Menschen, Erhalt der Artenvielfalt, wohltuende Einfachheit der Produkte. Auf dieser Basis entwickelt sich das Familienunternehmen von Anfang gesund und wächst organisch. Auch heute, als Marktführer für Mineralwasser im Naturkosthandel, mit mehr als 40 erfahrenen Mitarbeiter*innen, fühlt sich St. Leonhards dieser Verantwortung verpflichtet. Ethisch einwandfreies Wirtschaften steht für das Unternehmen genauso im Vordergrund wie das unvergleichliche Geschmackserlebnis beim Genuss hochwertiger Naturprodukte.

9 Sorten aus 6 Quellen, das sind die lebendigen Wässer von St. Leonhards. Zum Unternehmen gehören noch Produkte aus Bioland-Stuten und –Ziegenmilch, hergestellt in der eigenen Naturkäserei St. Georg, das Landhotel Mauthäusl, das Bio Vitalhotel Falkenhof, die St. Leonhards Akademie, die St. Leonhards Stiftung sowie der St. Leonhards Hof.

Besuchen Sie uns auf www.st-leonhards.de

Gaby Schmidt-Tschida

Pressekontakt Presse & Öffentlichkeitsarbeit St. Leonhards Vertriebs GmbH +49 89 21568083