Welcher CBD Rechner ist der Beste?

CBD Rechner - Dosierungsrechner für CBD-Öle im Überblick

Der Markt kann mit einer breiten Vielfalt an CBD Ölen und Cannabidiol-Stärken aufwarten, die vor allem für Neueinsteiger verwirrend wirken. Denn: Obwohl einige Hersteller Anwendungsempfehlungen mit auf den Weg geben, ist auf den ersten Blick nicht immer ganz klar, welche Tropfenanzahl den eigenen Bedürfnissen gerecht wird. Ein CBD Rechner kann zeigen, welche CBD-Menge in einem Tropfen CBD Öl bestimmter Stärken vorhanden ist - und was eine gute Dosierung in Bezug auf die eigenen Beschwerden darstellt.

Die verschiedenen CBD Dosierungs Rechner im Überblick

CBD Rechner ist nicht gleich CBD Rechner: Der CBD Rechner von CBD-Infos.com beispielsweise gibt mit auf den Weg, welche CBD-Dosierung mit wie vielen Tropfen eines bestimmten CBD Öls erreicht werden kann. Mit dem CBD-Rechner von Planet-CBD.de hingegen lässt sich herausfinden, welche Dosierungsempfehlung bei der Anwendung in der ersten Woche mit auf den Weg gegeben werden kann - und das beim Mensch oder Haustier zu bestimmten Erkrankungen und genau auf das jeweilige Gewicht abgestimmt. Mit beiden Rechnern zusammen können sich Anwender also ein umfassendes Bild davon machen, wie bei den ersten Anwendung am besten vorzugehen ist - weshalb sich die Nutzung in jedem Fall lohnt. Die CBD Rechner lassen sich in wenigen Sekunden ausfüllen und geben dafür viel Aufschluss darüber, was zu den eigenen Beschwerden und bisherigen Erfahrungen am besten passen könnte.

⬇️ So kann ein CBD Rechner aussehen: Bild: CBD- Rechner von Planet-CBD

CBD Tropfen Dosierung sehr individuell

Jeder Mensch hat seine ganz eigenen Beschwerden, die mit CBD Tropfen vermutlich angegangen werden sollen. So individuell wie die Anwender selbst fallen auch die jeweiligen Dosierungen aus, die weiterhelfen können - damit User allgemeine Anhaltspunkte erhalten, ist der CBD Rechner das richtige Tool zum Einstieg. Insbesondere für Anfänger ist es sehr leicht, eine zu hohe Dosis zu wählen - die im schlimmsten Fall mit Nebenwirkungen einhergeht. Umso wichtiger also, erste Mengenangaben zu erhalten und sich einen Überblick darüber zu verschaffen, wo die eigene Einnahme angesetzt werden kann.

Wer sollte auf CBD Öl Tropfen verzichten?

Weil es nicht ausreichend Studien dazu gibt, wie Ungeborene und Heranwachsende auf Cannabidiol reagieren, beziehungsweise, was Langzeitfolgen der Anwendung sein könnten, ist es nicht zu empfehlen, Kindern CBD Tropfen zu verabreichen. Auch Schwangere und Stillende sollten davon absehen, lindernde CBD Öle zu sich zu nehmen.

Weiterhin wichtig: CBD ist bekannt dafür, den Blutdruck zu senken und mit einigen Medikamenten Wechselwirkungen einzugehen. Daher ist es in diesen Fällen wichtig, die Einnahme vorab mit dem behandelnden Arzt genauer abzusprechen.

So funktioniert der CBD Dosierungs Rechner

Ob für das eigene Haustier oder sich selbst - die Nutzung des CBD Rechners gestaltet sich sehr einfach und gibt erste Anhaltspunkte darüber, wie viele Tropfen für den eigenen Gebrauch in Frage kommen. Zunächst wird der Anwender angegeben (Mensch, Hund, Pferd oder Katze), dann die CBD Öl Stärke und dann die Menge des Inhalts. Je nach Rechner kann herausgefunden werden, wie viele Tropfen benötigt werden - und welchen CBD-Gehalt diese mitbringen. So lässt sich die Anwendung einfacher gestalten - und Nebenwirkungen aus dem Weg gehen. Generell gilt: Man sollte möglichst niedrig in die Dosierung einsteigen und diese so lange langsam erhöhen, bis der gewünschte Effekt erzielt werden kann.