Wie wirkt HHC Öl und wo kann man es kaufen?

HHC Erfahrungen - wo kann man HHC kaufen?

In der Hanfpflanze sind mehr als 140 verschiedene Cannabinoide enthalten, die längst erkundet wurden. Zu den bekanntesten Cannabinoiden der heute noch vielseitig verwendeten Pflanze gehören CBD, beziehungsweise Cannabidiol und THC. Letzterer ist psychoaktiv und kann für ein High sorgen, wird aber dementsprechend auch reguliert. Allerdings erlebt die Branche nun eine neue Entwicklung: Auch der Hanfwirkstoff HHC rückt immer mehr in das Interesse der Nutzer. Doch um was handelt es sich hierbei eigentlich - und wieso gewinnt das Hexahydrocannabinol so immens an Beliebtheit? Das HHC soll dem THC ähneln. Allerdings ist die Anwendung derzeit nicht als illegal einzustufen.

➡️ Hier finden Sie das größte Sortiment an HHC Produkten bei Happy420

➡️ Hier finden Sie eine Auswahl an HHC Vape Pens bei Hanfosan

Das Wichtigste kurz und knapp

• Das aus Hanf gewonnene HHC kann ein THC-ähnliches Erlebnis bieten - nur sanfter und mit euphorischem Gefühl
  • HHC Produkte sind meist CBD-Produkte, denen ein HHC-Destillat hinzugefügt wurde
  • Übersicht über verschiedene Produkte erhalten - und HHC kaufen mit 10% Rabatt!

HHC bei Hanfosan kaufen
Aktuell bei Hanfosan: 30% Rabatt + Gratis Pen

Hexahydrocannabinol - was ist das eigentlich?

Hexahydrocannabinol ist ein Cannabinoid aus der Hanfpflanze, dem bisher nicht ganz so viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde, wie beispielsweise CBD. Weil es an Studien und klaren Erkenntnissen zum Wirkstoff fehlt, finden sich auch viele widersprüchliche Informationen zu dem Hanfstoff wieder. Umso wichtiger also, sich vor dem Kauf die nötigen Informationen einzuholen und von einer Bestellung abzusehen, wenn man sich mit dem Cannabinoid nicht auskennt.

Hexahydrocannabinol stammt unter anderem aus Samen und Pollen der Hanfpflanze [1] - hier kommt der Wirkstoff aber in eher kleinen Mengen vor. Hexahydrocannabinol wurde 1944 von Roger Adams erstmals hergestellt, der hierfür nur wenig später auch ein Patent angemeldet hat [2]. Der amerikanische Chemiker konnte mit Hilfe der Hydrierung aus Delta-9-THC und zusätzlichen Wasserstoffmolekülen HHC erschaffen. Es liegt daher nahe, dass sich HHC und THC in ihrer Struktur sehr stark ähneln.

In der Pflanze selbst liegt HHC eher in geringen Mengen als Produkt der Zersetzung vor. Reduzieren Delta-8-THC und Delta-9-THC bei der Zersetzung ihre Kohlenstoff-Doppelbindungen, werden Kohlenstoffatome mit Wasserstoff abgesättigt. HHC kann also entweder synthetisch hergestellt werden, oder aus der Hanfpflanze aufwändig gewonnen.

HHC Öl von Premium High

Alles zur Legalität von HHC: Beeinträchtigt HHC die Wahrnehmung und ist es daher verboten?

Wer sich News zu dem Thema ansieht, bekommt auch zu dieser Kategorie viele verschiedene Aussagen. Viele Interessierte sind daher unsicher, ob HHC wegen des "Happy Highs" überhaupt legal eingekauft werden kann. Kurz gefasst lässt sich sagen: Derzeit ist HHC legal. Dennoch muss beim Kauf Einiges beachtet werden, wenn man keine Nachteile erleben möchte. CBD selbst wurde von der World-Health-Organisation als unbedenklich eingestuft und ist ein legaler Hanfwirkstoff. Auch HHC fällt nicht unter das Betäubungsmittelgesetz und kann aus diesem Grund als legal bewertet werden.

Allerdings sollten Kunden beim Kauf genauer auf die Verpackung sehen: Wurde das Hexahydrocannabinol synthetisch hergestellt, könnte es leicht unter das Neue-Psychoaktive-Substanzen-Gesetz (NpSG) Deutschlands fallen. In Österreich würde es sich um das Neue-Psychoaktive-Substanzen-Gesetz (NPSG) handeln. Allgemein bleibt es abzuwarten, wie sich die Gesetzeslage zu HHC künftig entwickelt - was den Erfahrungen nach an der Wirkung des Hanfstoffes liegt. Da die Wahrnehmung durch HHC beeinträchtigt werden kann, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch dieses Cannabinoid strenger reguliert wird.

HHC Wirkung: Diese Effekte des Hanfstoffes sind bisher bekannt geworden

Weil sich die Struktur von HHC zu THC nicht stark unterscheidet, geht man am Markt allgemein davon aus, mit HHC ein weniger intensives und angenehmeres High zu erleben - ein sogenanntes "Happy High". Es ist von einem euphorischen Gefühl die Rede; der Wirkstoff aus Cannabis soll die Stimmung heben können. Das leichtere Sativa High soll auch entspannen und Sorgen vergessen lassen können - die Wirkung des Hexahydrocannabinol fällt aber sicher auch sehr individuell aus.

Studien gibt es zu HHC bisher kaum - dementsprechend schwierig ist es auch, klare Aussagen zu den Effekten des Hanfwirkstoffes zu finden. Es finden sich den Neuigkeiten nach aber Hinweise darauf, dass HHC auch gesundheitliche Vorteile bieten kann: Eine koreanische Studie deutet darauf hin, dass HHC beispielsweise gegen Krebs behilflich sein kann, indem es das Tumorwachstum behindert [6]. In einer Studie, bei welcher HHC bei Mäusen verwendet wurde, konnte eine Schmerzlinderung und Verbesserung der Schlafqualität festgestellt werden[5].

HHC Einnahme - wie konsumiert man HHC?

Wie das HHC letztendlich eingenommen wird, bleibt dem Anwender selbst überlassen. Obwohl es sich um einen recht frischen Trend am Markt handelt, bietet sich bereits eine breite Palette an Produkten zum Ausprobieren an: Recht häufig werden etwa HHC Blüten angeboten - aufgrund der unklaren Rechtslage ist es aber nicht sicher, ob man mit diesen auch einen guten Kauf macht. Daher lohnt es sich, auf Hexyhydrocannabinol Alternativen wie HHC Gummibären oder HHC Öle zurückzugreifen. Letztere ermöglichen die präzise Dosierung durch eine Pipette.

HHC Öl Test

Wer bereits CBD Öle angewendet hat, wird mit HHC Ölen keine Probleme haben - die Tropfen werden ganz einfach unter die Zunge geträufelt. Wer möchte, kann sie dort einige Sekunden wirken lassen, um von schnelleren Effekten Gebrauch zu machen. Wann die Wirkung genau eintrifft, konnte bisher nicht genau geklärt werden - es bleibt also abzuwarten, welche Erfahrungen Anwender mit Hexahydrocannabinol machen. Man weiß allerdings schon, dass auch diese Öle sehr erdig und intensiv schmecken können.

Wie sich bisher gezeigt hat, finden sich am Markt aber auch ausreichend Alternativen wieder. HHC Vapes zum Verdampfen lassen sich meist einfacher handhaben und wirken schneller, dafür ist aber mit einer nicht ganz so langen Wirkungsdauer zu rechnen. Mit Vapes ist es allerdings auch leichter, eine zu hohe Dosis zu erzielen - und mehr Nebenwirkungen zu verspüren.

Geht es um die HHC Dosierung, sollten sich vor allem Neulinge dringend an die Anwendungshinweise des Herstellers halten. Die Wirkungen von HHC aus der Cannabispflanze fallen von Anwender zu Anwender unterschiedlich aus, sodass eine zu hohe Dosierung zu unerwünschten Nebenwirkungen führen kann. Wer sich an die Anweisungen der Hersteller zur Dosierung hält, kann eine nachteilige Reaktion des eigenen Körpers vermeiden. Das zumindest empfehlen einige Portale, die sich intensiv mit dem Thema beschäftigt haben.

HHC Einnahme: Kann es auch zu Nebenwirkungen kommen?

Weil HHC dem THC sehr stark ähnelt und auch ähnliche Eigenschaften rund um das Happy High mitbringen soll, ist auch mit Nebenwirkungen zu rechnen. Einige Anwender berichten beispielsweise von Schwindel und einer veränderten Wahrnehmung. Gereizte Augen, ein trockener Mund und Benommenheit sind als Nebenwirkungen nicht auszuschließen. Wer auch Angstzuständen und Paranoia aus dem Weg gehen möchte, sollte es laut Portalen wie CBD-Infos.com mit der Dosierung eher langsam angehen lassen - und darauf achten, wie der eigene Körper auf das Hexahydrocannabinol reagiert. An dieser Stelle fassen wir die möglichen Nebenwirkungen zusammen, die online von Testern genannt werden:

• Leichter bis mittelstarker Schwindel
  • Rausch mit veränderter Wahrnehmung der eigenen Umgebung
  • Benommenheit und Müdigkeit
  • Verstärkte Ängste und Nervosität
  • Trockene bis hin zu gereizten Augen

HHC Erfahrungen: Was wissen Anwender bisher zum Hexahydrocannabinol?

Wer sich näher informieren möchte, kann die News auch anhand von Berichten zu HHC Erfahrungen bisheriger Anwender nachverfolgen. Durch das Rauchen von HHC Blüten und HHC Weed, sowie die Nutzung anderer HHC Produkte kommt für die meisten Menschen ein beinahe euphorischer Zustand zustande. Allerdings macht sich durch die YouTube-Videos und Testberichte auch Bemerkbar: Ob HHC Vape, HHC und CBD Blüten oder andere Produkte - die Wirkung fällt immer sehr individuell aus und kann daher nicht gut vorhergesagt werden.

Es hat sich jedoch gezeigt: Auch HHC wirkt psychoaktiv. Im Gegensatz zu den Effekten des THCs fallen die des HHC zwar weniger intensiv aus, jedoch muss mit einer Beeinträchtigung der Sinne, beziehungsweise Wahrnehmung und Nebenwirkungen wie Schwindel gerechnet werden. Auto Fahren sollte mit diesem Happy High also nicht ausprobiert werden.

HHC Verbot: Ist dies künftig zu erwarten?

Wegen der oben genannten Wirkungsweise und der Beeinträchtigung beim Autofahren oder Lenken schwerer Maschinen ist es nicht zu erwarten, dass HHC lange ohne intensivere Regulierungen erlaubt bleibt. So könnte - ähnlich wie beim THC - eine Höchstmenge in den CBD Produkten oder Hanfhilfsmitteln vorgeschrieben werden. Es sei denn, es kommt in naher Zukunft noch zur Legalisierung von Cannabis im Ganzen. Allgemein sollten die Risiken nicht unterschätzt werden, die mit dem Wirkstoff der Cannabispflanze einhergehen. Denn: Wer sich am Arbeitsplatz benommen fühlt oder so wirkt, als hätte er Drogen genommen, macht einen schlechten Eindruck und riskiert unter Umständen mehr als nur seinen Ruf. Auch die Ausführung alltäglicher Aufgaben kann bei starken Nebenwirkungen zum Problem werden - dementsprechend lautet der Rat online sehr oft, Hexahydrocannabinol nur dann auszuprobieren, wenn man es sich Zuhause gemütlich machen kann und weder Autofahren, noch anderweitig Verantwortung übernehmen muss.

HHC Produkte kaufen - erste Anlaufstellen beliebter Art

Obwohl es sich bisher um neue und noch recht unerforschte Hilfsmittel aus Cannabis handelt, konnten einige Shops mit ihrem frischen HHC Produktsortiment bereits einige Kunden begeistern. Dazu gehören die nachfolgenden Anbieter, die laut Bewertungen für Kundenzufriedenheit sorgen:

• Cannabuben: Dieser Hersteller kann nicht nur mit CBD Ölen und vielen verschiedenen Hanfblüten aufwarten, sondern hat sich längst auch um wahre Vielfalt unter den HHC Erzeugnissen bemüht. So gibt es hier beispielsweise HHC Öl mit bis zu 30 Prozent Stärke.
  • Canatura: Bei Canatura werden Kräuter und Heilpflanzen besonders sinnvoll eingesetzt, um Alternativen zu klassischen Medikamenten bieten zu können. Wer eine hohe Qualität nutzen möchte, kann diese hier finden.
  • Lord of Hanf: Qualität wird hier in den Vordergrund gestellt - aber auch die Shopservices können sich sehen lassen. Wer möchte, wird auch hier viele verschiedene HHC Produkte antreffen.

Grundsätzlich gilt: Der HHC Kauf sollte nur bei seriösen Anbietern erfolgen. Wer die Vorteile der Cannabinoid nutzen möchte, sollte nur rein natürliche Produkte wählen, deren Inhaltsstoffe durch Analysenzertifikate nachgewiesen werden. Unnötige Zusatzstoffe sollten nicht in den Produkten enthalten sein.

Schlägt ein Drogentest auch bei HHC an?

Drogentests wurden so entwickelt, dass sie das Abbauprodukt von THC nachweisen können, nämlich 11-Hydroxy-THC. Weil HHC nicht in dieses umgewandelt werden kann, gibt es bei einem Drogentest nach der HHC Anwendung erst einmal nichts zu befürchten. Aber auch hier handelt es sich um eine Kategorie, in der es noch an Wissen zum Thema fehlt. Andere Drogentests können auch andere Metabolite nachweisen und bei HHC womöglich anschlagen.

Fest steht: Die Nachfrage nach dem Happy High mit HHC wächst derzeit immens - ein Rückgang ist in nächster Zeit nicht zu erwarten. Dennoch ist beim Kauf Vorsicht geboten: Einerseits, weil der Markt noch nicht allzu viele Produkte mit dem Wirkstoff mit Analysenzertifikaten anbietet, Andererseits, weil unzureichend Studien zur möglichen Folge der Anwendung vorliegen. Besonders aufzupassen ist beim Kauf von CBD und HHC Blüten: Diese scheinen bisher weder legal, noch illegal zu sein und fallen in eine rechtliche Grauzone. Wer das HHC noch ausprobieren möchte, solange es legal ist, kann dies tun - sollte beim Kauf aber unbedingt sehr bedacht vorgehen.

FAQs - häufig gestellte Fragen und die wichtigsten Antworten

Für wen ist HHC nicht geeignet?

Weil HHC die Wahrnehmung verändert und psychoaktiv wirkt, kann es psychologische Erkrankungen verstärken. Wer beispielsweise unter Ängsten und Nervosität leidet, könnte einer Verstärkung der Symptome erleben. Obwohl viele Anwender eine euphorische Wirkung verspüren, ist diese nicht für jeden der Fall - sodass nicht nur Vorteile erwartet werden soll.

Wie wird HHC gewonnen?

Herstellen kann man HHC durch die sogenannte Hydrierung, die Roger Adams bereits vor vielen Jahren an THC vorgenommen hat. Dieser hat dem THC Wasserstoffmoleküle hinzugefügt - daher unterscheiden sich die beiden Wirkstoffe aus Cannabis auch nicht wesentlich voneinander. HHC liegt in der Pflanze selbst als Abbauprodukt vor - und das in recht kleinen Mengen, sodass die Gewinnung hier sehr aufwändig wäre.

Warum nach der HHC Anwendung kein Auto fahren?

Auf das Auto Fahren sollte nach der Anwendung von HHC unbedingt verzichtet werden. Es ist von Bedeutung, beim Autofahren volle Konzentration walten lassen zu können - dies wäre mit HHC selbst bei einem milden Rausch nicht immer möglich. Auch die Bedienung schwerer Maschinen ist mit dem Hexahydrocannabinol nicht auf sichere Art und Weise zu bewältigen. Daher gilt es, HHC Produkte nur Zuhause zu nutzen.

Quellen:

[1] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/36445181/

[2] https://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?locale=de_EP&CC=US&NR=2419937

[3] https://europepmc.org/article/MED/20950604

[4] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/20950604/

[5] https://tus.elsevierpure.com/en/publications/conversion-of-cannabidiol-to-δsup9sup-tetrahydrocannabinol-and-re

[6]https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/20230799/