Gibt es bereits Erfahrungsberichte zum neuen ISOCLEAR VEGAN von ESN?

Isoclear Vegan - ausverkauft? Wann kommt der Restock?

Der deutsche Supplement-Hersteller ESN hat es bereits mit seinem Isoclear Proteinpulver geschafft, Sportler und Fitness-Liebhaber zu begeistern. Denn: Dieses wird zu einem fruchtigen Proteingetränk angemischt, das im Gegensatz zu klassisch-milchigen Varianten besonders erfrischt. Diese eignete sich wegen des Molkeprotein Isolats aber nicht für alle Anwender, die vegan leben. Aus genau diesem Grund hat ESN vor wenigen Tagen Isoclear Vegan auf den Markt gebracht - das vegane Protein-Erfrischungsgetränk, das auch als Limo-Ersatz dienen kann! Wodurch sich das Produkt auszeichnet und was Interessierte zur ESN Neuheit wissen sollten, verraten wir hier.

TIPP: Bei ESN schnell das ISOCLEAR VEGAN sichern, bevor es wieder vergriffen ist.

Das wichtigste zu Isoclear Vegan

• komplett für Veganer geeignet, da Hydrolysiertes Erbsenprotein verwendet wird
  • der Geschmack soll überragend sein
  • laut Hersteller ist ein Vollständiges-Aminosäurenprofil enthalten
  • Zugabe von L-Leucin für optimale Muskelproteinsynthese

Es handelt sich hierbei um ein Proteinpulver, das zum Anmischen fruchtig-frischer Proteingetränke gedacht ist und pflanzliche Proteinquellen verwendet, anstelle von Molkeprotein. So ist hier ein Anteil von fast 80 Prozent Erbsenprotein enthalten. Wer auf tierische Produkte verzichten möchte, liegt hiermit zur Unterstützung des Muskelaufbaus und des Muskelerhalts also richtig. Das Pulver kann auch dazu genutzt werden, zuckerhaltige Limonaden und Säfte hin und wieder zu ersetzen und im Alltag nicht nur ausreichend zu trinken, sondern auch den eigenen Proteinbedarf besser zu decken.

So weit so gut. Doch aus was besteht die ESN Neuheit veganer Art eigentlich noch? Es handelt sich hierbei um hydrolysiertes Erbsenprotein. Durch die Hydrolyse wurden die recht großen Proteine gespalten, sodass sich Aminosäuren und Peptide leichter und schneller aufnehmen lassen - das könnte den News nach aber auch für eine bessere Verträglichkeit des Proteingetränks sorgen. Auch Säuerungsmittel und Aroma sind in dem Proteinpulver enthalten, sowie die Süßungsmittel Sucralose und Stevia.

Weil das Aminosäureprofil bei pflanzlichen Proteinquellen nicht ganz so gut ausfällt, wie das von beispielsweise Whey Protein, wurde auch L-Leucin mit 3,8 Prozent ergänzt. Der Hersteller versucht hier also, die biologische Wertigkeit zu erhöhen und Sportlern zu einer besseren Wirkung zu verhelfen. Vegane Anwender sollten dennoch darauf achten, neben dem Proteinpulver Isoclear Vegan von ESN unterschiedliche Proteinquellen zu verwenden. Nur so kann sichergestellt werden, dass dem Körper auch alle essentiellen Aminosäuren für den Muskelerhalt und-Aufbau zur Verfügung stehen.

Isoclear Vegan Nährwerte und Inhaltsstoffe

In 100g Pulver stecken jeweils:

• 64g Protein
  • kein Fett
  • 4,8g Kohlenhydrate
  • kein Zucker

Wie für ESN üblich, setzt der Hersteller auf kalorienarme Süßungsmittel anstelle von Zucker. Pro 100g ist zudem mit 361kcal zu rechnen, was pro Portion nur etwas mehr als 100kcal entspricht. Wer also bewusster Getränke genießen möchte, ohne auf einen guten Geschmack zu verzichten, liegt mit dem Proteinpulver richtig. Wie die Isoclear Vegan Neuigkeiten zeigen, handelt es sich hierbei um für vegane Proteinpulver sehr gute Werte.

Zu sehen ist, dass wir hier KEIN Fett vorfinden und pro 100 Gramm Pulver nur 4,8 Gramm Kohlenhydrate und 64 Gramm Eiweiß, was für ein veganes Protein sehr gut ist!

Inhaltsstoffe, Aminosäurenbilanz und Nährwerte:

Nährwerte Green Apple pro 100 g pro Portion 35 g
Tryptophan/tryptophan 4,4 g
Tyrosin/tyrosine 1,7 g
Valin/valine 5,0 g

"Hydrolysiertes Erbsenprotein 79,7 %, Säuerungsmittel (Äpfelsäure, Citronensäure), Aroma, L-Leucin 3,8 %, Süßungsmittel (Sucralose, Steviolglycoside aus Stevia), Salz, färbendes Lebensmittel (Spirulina-Konzentrat), Farbstoff (Carotin)."

Isoclear Vegan Geschmack

Was weiß man zum Isoclear Geschmack? Unserer Redaktion lag das neue ESN Produkt noch nicht vor. Dafür hat aber das Portal Supplement-Bewertung.de den Test gemacht und verraten, wie gut das Aroma wirklich ankommt. Es hat sich gezeigt: Der Geschmack kann sich dafür, dass es sich um eine vegane Proteinquelle handelt, absolut sehen lassen. Es ist hier kein Aroma oder Nachgeschmack von Erbsen vorhanden - stattdessen kommt das Produkt geschmacklich an das Isoclear Whey Isolate heran. Einziger Nachteil: Wie die meisten anderen ESN Produkte auch, fällt das Aroma durchaus sehr süß aus. Die Süße lässt sich durchaus mit Wasser abmildern, wie die Erfahrungen der Redaktion entsprechend zeigen.

Einnahmeempfehlung

Vom Hersteller wird empfohlen, 35g Pulver mit 700ml Wasser in einen Shaker zu geben, zu schütteln und dann ein bis zwei Minuten stehen zu lassen. Dann hat sich die Schaumbildung meist gelegt, sodass das Getränk verzehrt werden kann. Pro Portion kommen 22g Protein zusammen, kein Fett und nur 1,7g Kohlenhydrate. Wie die News zur veganen ESN Proteinlimo zeigen, können aber auch 25g Pulver mit 500ml Wasser gemischt werden - was besser in den handelsüblichen Shaker passen dürfte. Hier können Anwender ruhig ein wenig experimentieren, um die eigenen Vorlieben optimal zu treffen.

Isoclear Vegan kaufen

Am einfachsten und auch am günstigsten lässt sich das Isoclear Vegan direkt beim Hersteller kaufen! D.h. Sie können entweder bei Fitmart oder ESN bestellen. Die Preise sind bei beiden Shops gleich. Preislich liegen wir für eine Dose bei 49,90€ und aktuell mit dem 20% Rabatt für nur 39,92€

Derzeit gibt es nur die Sorte "Green Apple Flavor" - weitere Sorten werden bestimmt in den nächsten Wochen folgen.

Zusammenfassung

Wer Fan der ESN Supplemente ist und möglichst auf tierische Produkte verzichten möchte, wird sich auf das Isoclear Vegan Proteingetränk freuen. Dieses ist zwar nur in der Geschmacksrichtung Green Apple zu haben und direkt nach der Veröffentlichung ausverkauft gewesen, macht sich aber durch zahlreiche Vorteile bemerkbar. Wer ESN kennt, kann sich sicher sein: Der Restock ist in nur wenigen Tagen zu erwarten - genau wie die Erweiterung der Geschmacksrichtungen. Daher können sich bald noch mehr vegane Sportler und Sportlerinnen auf die Neuheit freuen.