Wie schnitt das More Clear im Test ab?

More Clear ⇒ Tests, Erfahrungen & Vergleich

Wer klassische Proteinshakes mit milchig-cremigem Geschmack nicht so mag, kann seinen Proteinbedarf als Sportliebhaber dank More Nutrition auch mit erfrischenderen Alternativen decken. So gibt es beispielsweise neuerdings die More Clear Protein Drinks zu entdecken, bei denen es sich um Limonade-ähnliche Erfrischungsgetränke handelt - diese sollen einen nahezu so hohen Proteingehalt mitbringen, wie bisher bekannte Shakes. Als Alternative zu den cremigen und teilweise schweren Shakes könnten die Protein-Erfrischungsgetränke unter anderem auch dafür sorgen, dass Anwender mehr trinken - oder gar weniger häufig zu zuckerhaltigen Limonaden greifen, die der Gesundheit schaden können.

TIPP: Hier können Sie More Clear zum günstigen Preis kaufen

Was ist More Clear eigentlich?

Diese Frage stellen sich wohl alle More Nutrition Kunden, die die Neuheit zum ersten Mal zu Gesicht bekommen.Dabei handelt es sich um ein Whey Proteinpulver aus Molkenproteinisolat, Aromen und Süßungsmitteln, das wie ein Erfrischungsgetränk schmeckt. Das Pulver kommt ohne Fett, Laktose und Zucker aus und bringt 24g Protein auf 500ml Getränk mit, sodass es eine gute Alternative zum klassischen Proteinshake milchiger Art darstellt. Die milchig schmeckenden Elemente des Pulvers wurden herausgefiltert, sodass der puren Erfrischung nichts im Wege stehen dürfte. Gleichzeitig handelt es sich um eine sehr kalorienarme Erfrischung, die mit weniger als 100kcal pro Portion auskommt. Um das Isolat zu erzielen, werden der Molke unter aufwändigen Prozessen Fette, Laktose und Geschmacksträger entfernt. Wer wegen Unverträglichkeiten auf Gluten und Laktose verzichten muss, ist hier also an der richtigen Stelle. Analysen unabhängiger Labore zeigen hier, welche Reinheit und Inhaltsstoffe der Produkte garantiert werden kann - und das zur aktuellen Charge.

More Clear Geschmacksrichtungen
More Clear Geschmacksrichtungen - Bild: Supplement-Bewertung.de

Die verschiedenen Geschmacksrichtungen

Damit die erfrischenden Proteingetränke nicht nur an heißen Tagen Vielseitigkeit auf den Tisch bringen und zum ausreichenden Trinken von Wasser, sowie Auffüllen der eigenen Proteinbedarfs animieren, kommen sie in in sieben leckeren Geschmacksrichtungen daher. More Nutrition bietet More Clear unter anderem in diesen Aromen an:

• Peach Passionfruit Ice Tea
  • Mango Juice
  • Pure Apple Juice
  • Summer Lemon
  • Honey Melon
  • Summer Orange
  • Peach Hibiskus Ice Tea
  • weitere Geschmacksrichtungen in der Entwicklung

Damit werden nicht nur typische Eistee-Geschmacksrichtungen abgedeckt, sondern auch erfrischend-sommerliche Säfte, die die Lust auf Süßes ein wenig stillen dürften. Wer besondere Geschmacksrichtungen ausprobieren möchte, ist hier ebenfalls an der richtigen Stelle. Anstelle von Zucker setzt der Hersteller für das spannende Aroma auf Süßungs- und Säuerungsmittel - damit auch einer kalorienreduzierten Ernährung nichts im Wege steht. Als Färbemittel kommen möglichst natürliche Mittel wie Rote Beete zum Einsatz, sodass hier nichts Unnötiges zu finden ist.

Vorteilhaft ist: Durch die Menge an Wasser lässt sich von jedem Kunden selbst bestimmen, wie süß das Getränk wirklich ausfallen soll. Wer es also nicht ganz so süß und fruchtig mag, kann einfach mehr Wasser verwenden - und nimmt gleichzeitig mehr Flüssigkeit zu sich.

Menge und Dosierung

More Clear Geschmack
Der Geschmack ist sehr angenehm, aber etwas süßer und intensiver als bei anderen Herstellern. Bild: Supplement-Bewertung.de

Der More Clear Isolat Drink kann sehr einfach zubereitet werden, wie die Erfahrungen zeigen. Der Hersteller empfiehlt, einen gestrichenen Messlöffel des Pulvers (30g) mit 500ml kaltem Wasser zu vermischen. Hierbei empfiehlt es sich nicht, das Ganze zu verrühren. Wie der Test von Supplement-Bewertung.de gezeigt hat, eignet sich das Mischen mit Hilfe des Shakers wesentlich besser. Das Ganze sollte kurz geschüttelt, dann einige Sekunden abgestellt und erneut geschüttelt werden, um die perfekte Konsistenz zu erreichen. Das Produkt ist zwar gut löslich - es dauert jedoch ein paar Momente, auch wirklich alle Teile des Pulvers aufzulösen. Eine Empfehlung des Herstellers ist es sogar, das Ganze nach dem Mischen kurz in den Gefrierschrank zu stellen - um eine gekühlte Erfrischung für den Sommer zu erhalten. Ein bis drei Portionen können dabei täglich genutzt werden.

Nährwerte Mango Juice pro 100 g pro Portion
Energie 1409 kJ /331 kcal 423 kJ / 99 kcal
Fett 0 g 0 g
davon gesättigte Fettsäuren 0 g 0 g
Kohlenhydrate 1,5 g 0,5 g
davon Zucker 0 g 0 g
Ballaststoffe 0 g 0 g
Eiweiß 81 g 24 g
Salz 0,28 g 0,08 g

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Die verschiedenen Geschmacksrichtungen sind jeweils in der 600g Dose erhältlich, aber auch in der Probepackung. Letztere enthält nur 30g des Pulvers und ist für knapp drei Euro zu haben, wenn man erst einmal herausfinden möchte, welches Aroma dem eigenen Geschmack am besten gerecht wird. Die 600g Dose enthält insgesamt 20 Portionen und kommt auf einen Preis von 1,35 Euro. Wer von einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis Gebrauch machen möchte, kann sich auf die Vorratsdose verlassen - mit dem Code SUPPBEWERTUNG aber auch mindestens zehn Prozent Rabatt erhalten, um den ein oder anderen Euro bei der Bestellung zu sparen.

More Clear Erfahrungen bisheriger Kunden

Sieht man sich nach dem ein oder anderen Test, sowie Erfahrungen von Kunden um, fällt auf: Die Meinung zu den Geschmacksrichtungen und dem allgemeinen Nutzen des Protein-Erfrischungsdrink fällt sehr positiv aus. Influencer sind stets positiv überrascht von den verschiedenen Aromen, aber auch der einfachen Zubereitung und dem geringen Kaloriengehalt. Wer möchte, kann den Saft auch im Mixer mit Früchten zubereiten und so einen leckeren Smoothie kreieren - das Produkt scheint jedenfalls bei den meisten Anwendern sehr gut anzukommen. Lediglich die Löslichkeit könnte noch ein wenig besser ausfallen.

Bei Supplement-Bewertung.de wurde das More Clear mit 8,1 von 10 Punkten bewertet

More Clear kaufen & Restock - das ist zu beachten

Wer More Clear von More Nutrition kaufen möchte, kann sich sicher sein: Einige der Sorten sind fast immer ausverkauft. Daher ist es recht schwierig, sich mit einem kleinen Vorrat verschiedener Geschmacksrichtungen auszustatten und die eigenen Lieblingssorten immer dann zu bekommen, wenn sie gerade benötigt werden. Ist dies der Fall, kann auch bei Fitmart nachgesehen werden - hier werden die More Clear Varianten ebenfalls angeboten. Sind die More Clear Erfrischungsgetränke an beiden Stellen ausverkauft, bleibt einzig übrig, auf einen Restock zu warten. Dieser ist in der Regel nach wenigen Tagen erfolgt - weshalb es wichtig ist, die Seite im Blick zu behalten und bei neuem Lagerbestand nicht lange mit dem Kauf zu warten. Dass der Proteindrink oft ausverkauft ist, zeigt jedoch nur: Hierbei handelt es sich um ein sehr beliebtes More Nutrition Produkt, das gut ankommt. Daher wird man für das Warten sicher auch belohnt.