studio kult TV präsentiert „Der Kultur Talk“ mit Kulturdezernentin Dr. Anja Hesse

Kulturdezernentin spricht sich im neuen TV-Magazin für Konzerthalle in Braunschweig aus und erläutert, warum der Burgplatz kein UNSECO Weltkulturerbe sein kann

(Braunschweig – 25. November 2020): Das Flaggschiff des neuen regionalen Digitalfernsehangebots für die Region Braunschweig, Wolfsburg, Wolfenbüttel, Salzgitter sowie Goslar heißt „Der Kultur Talk“ und geht heute auf Sendung. In der Pilotsendung talkt Moderator PhDr. Sven-David Müller, M.Sc., aus Braunschweig mit der Kulturdezernentin der Stadt Braunschweig Dr. Anja Hesse. Die Sendung kann ab sofort unter www.studio-kult.tv abgerufen werden, so TV-Produzent Tonio Vakalopoulos heute bei der Vorstellung des innovativen digitalen TV-Magazins in Braunschweig.

In der 35-minutigen Sendung informiert Doktor Hesse unter anderem über die Gründe, warum der Braunschweiger Burgplatz kein UNESCO Weltkulturerbe sein kann. Im Interview spricht sich Anja Hesse für eine Konzerthalle in Braunschweig aus, die auch aber nicht nur vom Staatsorchester Braunschweig genutzt werden kann. Die Sendung wird im Heinrich – Das Wirtshaus von Thomas Tägtmeier aufgezeichnet.

Für Konzept, Produktion, Kamera, Ton und Licht des regelmäßigen Magazins Der Kultur Talk stehen Tonio Vakalopoulos, M.Sc. und Daniela Vakalopoulos, M.A. Für Redaktion und Moderation des Kulturmagazins für Stadt und Region Braunschweig ist PhDr. Sven-David Müller, M.Sc., verantwortlich. Auf der Gästeliste stehen neben Dr. Anja Hesse bereits Generalmusikdirektor Srba Dinic, BBK Geschäftsführerin Julia Taut und Chefredakteur Armin Maus.

• sven-david müller
  • braunschweig