studio kult TV präsentiert zweiten TV-KulturTalk mit Generalmusikdirektor Srba Dinic

Seit 2017 ist der serbische Dirigent Srba Dinić Generalmusikdirektor am Staatstheater Braunschweig und Chefdirigent des Staatsorchesters Braunschweig. In der zweiten Folge des Kultur Talk-produziert vonstudio kult TV in Braunschweig talkt Moderator PhDr. Sven-David Müller rund 35 Minuten mit dem international gefragten Dirigenten.

Im Kultur Talkverrät Srba Dinić, dass er aus einer Musikerfamilie stammt, warum er in Braunschweig und der Schweiz lebt oder wie er mit Operndirektorin Isabel Ostermann das Opernensemble des Staatstheaters Braunschweig auf- und ausbaut. Er spricht auch über die Herausforderungen der Corona-Pandemie und die Konsequenzen für die Musik am Staatstheater Braunschweig. Der KulturTalkist das digitale TV-Magazin für kulturelle Themen der Region und Stadt Braunschweig. In der ersten Sendung war Kultur-und Wissenschaftsdezernentin Dr. Anja Hesse Talk Gast. Die Sendung wird regelmäßig im Gasthaus Heinrich –Das Wirtshaus aufgezeichnet.

Es ist eins der fünf Formate, die studio kult TV, eine neue Web TV-Initiativeaus Braunschweig, produziert. Die Initiatoren Daniela Vakalopoulos, Sven-David Müller und Tonio Vakalopoulos freuen sich über die positive Annahme des Projekts in der Region und hoffen noch mehr kulturbegeisterte Mitbürger:innenerreichen zu können.

Den Talk finden Sie unter: https://studio-kult.tv/der-kultur-talk-2-im-gespraech-mit-generalmusikdirektor-des-staatstheaters-braunschweig-srba-dinic/

• braunschweig
  • sven-david müller