Dirk Lanio wird Geschäftsführer zum 1. April 2023 von SYZYGY Performance

Dirk Lanio wird Geschäftsführer von SYZYGY Performance

SYZYGY Performance, eine der führenden Agenturen für Digital Media und Performance Marketing, bekommt mit Dirk Lanio zum 1. April 2023 einen neuen Geschäftsführer.

Lanio (53) wird unter anderem zuständig sein für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder und -modelle, für die strategische Ausrichtung der Agentur sowie für das Neugeschäft. Er wird SYZYGY Performance gemeinsam mit dem Geschäftsführer Dr. André Vieregge leiten.

Dirk Lanio ist ein ausgewiesener Digital Marketing-Experte mit langjähriger Erfahrung in sämtlichen digitalen Marketing- und Kommunikationsdisziplinen. Er kommt von der Hamburger Werbeagentur Grabarz & Partner, die er als Geschäftsführer digital weiterentwickelt und um neue Dienstleistungen ausgebaut hat. Kunden wie z.B. Volkswagen, Lufthansa Technik und zuletzt die Deutsche Bahn Personalmarketing begleitete er erfolgreich in der digitalen Transformation und Entwicklung von digitalen Kampagnen. Lanio ist Verfechter datengetriebener Kommunikation und Kampagnen und wird ab April 2023 die Agentur SYZYGY Performance weiter ausbauen.

SYZYGY Performance entwickelt ganzheitliche Lösungen im digitalen Marketing unter anderem für Kunden wie die Bundesregierung, Miles & More, Commerzbank und Samsung. Neben der Planung und Steuerung aller relevanten Kanäle nimmt die Agentur insbesondere die Besetzung von Schnittstellen durch Strategieentwicklung, Consulting und Projektmanagement in den Fokus. Rund 120 Mitarbeitende sind an den Standorten in Hamburg und München beschäftigt.

„Mit Dirk Lanio haben wir die perfekte Verstärkung gefunden. Er bringt besondere Kenntnisse im synergetischen Zusammenspiel von Kreation und Kampagnensteuerung mit. Ich freue mich sehr darauf, dass wir nun gemeinsam mit Dirk unseren Expansionskurs fortsetzen können“, sagt Dr. André Vieregge, Geschäftsführer von SYZYGY Performance.

„SYZYGY Performance ist ein wichtiger Teil der SYZYGY GROUP und im Markt ein starker Impulsgeber für Media-Kompetenz und Media-Performance. Mit Dirk Lanio haben wir einen erfahrenen und erfolgreichen Geschäftsführer mit unternehmerischer Denkweise und großer Umsetzungskraft für Digitalstrategien und Kampagnen gewinnen können. Dirks Expertise und Erfahrung in digitaler Transformation und Kommunikation ist für uns die richtige Kombination, um die Geschäftsführung von SYZYGY Performance zu komplettieren und die Integration der Performance und digitalen Media Leistungen in der Gruppe weiter auszubauen“, sagt Franziska von Lewinski, CEO der SYZYGY GROUP.

Über SYZYGY Performance
SYZYGY Performance ist spezialisiert auf Beratung, Implementierung und Optimierung digitaler Marketinglösungen. Mit rund 120 Mitarbeitenden an den Standorten Hamburg und München betreut die Agentur führende Unternehmen sowie Organisationen und Behörden auf nationaler und internationaler Ebene. Die SYZYGY Performance Marketing GmbH ist Teil der SYZYGY GROUP. https://www.syzygy-performance.de

Die SYZYGY GROUP schafft bessere Erlebnisse durch Digitalisierung und Transformation. Sie bringt Menschen und Marken zusammen, digitalisiert Strukturen und Organisationen und entwickelt neue Produkte, Services und Geschäftsmodelle. Mit über 550 Expert:innen für Human Experiences, Consulting, Design, Technologie und Performance formt die SYZYGY GROUP eine nachhaltige digitale Kultur, um das Heute und das Morgen positiv zu verändern und Marken und Unternehmen zu entwickeln. Die SYZYGY GROUP wurde 1995 gegründet und ist in vier Ländern mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten. Seit 2000 ist die SYZYGY AG im Prime Standard börsennotiert. Die 1995 gegründete und in Deutschland börsennotierte (Prime Standard) SYZYGY GROUP ist Teil des kreativen Transformationsunternehmens WPP, das mehr als 50 Prozent der Anteile hält. Die SYZYGY GROUP ist in vier Ländern mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten. Zur Gruppe gehören der Beratungs- und Umsetzungspartner für Transformation in Marketing und Vertrieb SYZYGY, der Enterprise Technologie-Spezialist SYZYGY Techsolutions, der Performance Marketing und Media-Spezialist SYZYGY Performance, die Strategie- und Businessdesign-Beratung diffferent, der VR-Spezialist SYZYGY Xrealities und das Design-Studio Ars Thanea.