BMW Motorrad Erlebnisplattform „Fuel For Life“

SYZYGY entwickelt mit BMW Motorrad die Erlebnisplattform „Fuel For Life“

Neues Projekt von SYZYGY und BMW Motorrad: Die Digitalisierungs- und Transformations-Spezialist:innen haben für den führenden Motorrad-Hersteller die Experience-Plattform „Fuel For Life“ konzipiert und entwickelt, die nun europaweit gestartet ist.

Auf dem Online-Portal „Fuel For Life“ (https://www.fuelforlife.bmw-motorrad.com/de/home.html) werden individuelle Motorrad-Reisen in faszinierenden Ländern, Offroad-Abenteuertouren, Fahrer:innen- und Rennstreckentrainings und viele weitere Erlebnisse angeboten. In den beiden Kategorien „Travel“ und „Training“ können Motorradfahrerinnen und -fahrer ab sofort die passenden Angebote auswählen und beim entsprechenden BMW Motorrad-Partner buchen. Das breite Spektrum von „Fuel For Life“ wird in den kommenden Monaten ständig erweitert mit zusätzlichen Kategorien und einem weltweiten Angebot.

Das Mandat von SYZYGY aus Frankfurt umfasst die Unterstützung bei der Erstellung der Plattform- und Angebotsstrategie sowie der User Experience und hier insbesondere das Konzept, Design sowie einen Frontend-Prototypen. Zudem hat SYZYGY das Content-Konzept, die Contenterstellung und -pflege sowie die übergreifende Prozessteuerung mit allen Beteiligten übernommen.

Mit dieser faszinierenden Experience-Plattform rund um Motorrad Erlebnisangebote baut BMW Motorrad sein Angebotsportfolio weiter in Richtung Erlebnismarke aus.

Hi! Wir sind SYZYGY!
Der Beratungs- und Umsetzungspartner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb.
Wir stehen für ganzheitliche Customer Experience Lösungen. Wir entwickeln Geschäftsmodelle, digitalisieren Vertriebsstrecken und definieren Customer Journeys sowie Ökosysteme. Wir entwickeln und betreiben internationale Marken- oder Produkt-Plattformen. Wir entwerfen, planen, produzieren und aktivieren Story-Telling-Formate und Content für Owned, Earned und Paid Kanäle. www.syzygy.de

Über die SYZYGY GROUP
Die SYZYGY GROUP schafft bessere Erlebnisse durch Digitalisierung und Transformation. Sie bringt Menschen und Marken zusammen, digitalisiert Strukturen und Organisationen und entwickelt neue Produkte, Services und Geschäftsmodelle. Mit über 550 Expert:innen für Human Experiences, Consulting, Design, Technologie und Performance formt die SYZYGY GROUP eine nachhaltige digitale Kultur, um das Heute und das Morgen positiv zu verändern und Marken und Unternehmen zu entwickeln. Die SYZYGY GROUP wurde 1995 gegründet und ist in vier Ländern mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten. Seit 2000 ist die SYZYGY AG im Prime Standard börsennotiert. Die 1995 gegründete und in Deutschland börsennotierte (Prime Standard) SYZYGY GROUP ist Teil des kreativen Transformationsunternehmens WPP, das mehr als 50 Prozent der Anteile hält. Die SYZYGY GROUP ist in vier Ländern mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten. Zur Gruppe gehören der Beratungs- und Umsetzungspartner für Transformation in Marketing und Vertrieb SYZYGY, der Enterprise Technologie-Spezialist SYZYGY Techsolutions, der Performance Marketing und Media-Spezialist SYZYGY Performance, die Strategie- und Businessdesign-Beratung diffferent, der VR-Spezialist SYZYGY Xrealities und das Design-Studio Ars Thanea.