Reza Malek, Geschätsführer SYZYGY Media GmbH

SYZYGY Mediateam erfolgreich bei Techniker Krankenkasse

Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung im Bereich Search Engine Advertising und Social Media Advertising der Techniker Krankenkasse (TK) konnte sich das Hamburger Mediateam von SYZYGY erfolgreich durchsetzen. Zu den Aufgaben von SYZYGY gehören die Mediaanalyse und -forschung, die Entwicklung, Beratung und Umsetzung bei der Mediastrategie, die Optimierung und Umsetzung des Mediaeinkaufs sowie das Monitoring und Reporting von allen Search Advertising- (SEA) und Social Media Advertising- (SMA) Kampagnen auf Basis der definierten Kampagnenziele. Die vereinbarten Ziele erstrecken sich über die gesamte Customer Journey. Schwerpunkte liegen bei der Neukundengewinnung sowie bei Branding und Content.

„Der sensible Umgang mit Daten ist eine unserer Kernkompetenzen und spielt bei Pitches und Ausschreibungen mittlerweile eine elementare Rolle. Deshalb haben wir kräftig in den Know-how Ausbau dieses Teams investiert und werden das weiter tun. Der Gewinn der TK-Ausschreibung ist für uns eine tolle Bestätigung, dass das genau der richtige Weg ist“, kommentiert Reza Malek, Geschäftsführer von SYZYGY in Hamburg.

Der jüngste Etat-Erfolg ist auch Ausdruck des kontinuierlichen Wachstums von SYZYGY in Hamburg. Vor allem die Geschäftsfelder SEO, Produktion und Analytics haben sich als starke Wachstumstreiber entpuppt. In den letzten Jahren wurden diese Bereiche kontinuierlich ausgebaut. SYZYGY in Hamburg verfügt mittlerweile allein über 13 Experte, die sich mit Daten-Themen und -aufgaben beschäftigen. Dieses Team wird im Herbst sogar noch weiter ausgebaut.

Darüber hinaus konnte sich diffferent, eine der renommiertesten Strategieberatungen in Deutschland und Teil der SYZYGY Gruppe in einer deutschlandweiten Ausschreibung zur Entwicklung einer Employer Branding Strategie für die Techniker Krankenkasse erfolgreich durchsetzen.

SYZYGY ist einer der führenden Beratungs- und Umsetzungspartner für die digitale Transformation in Marketing und Vertrieb und gehört zur WPP-Gruppe. SYZYGY kreiert, orchestriert und gestaltet digitale Erlebnisse und Produkte für Marken, Unternehmen und Menschen. Strategie, Produkte und Aktivierung sind die zentralen Services der Gruppe. Technologie ist dabei das verbindende und skalierende Element.

Die 1995 gegründete SYZYGY Gruppe beschäftigt rund 600 Mitarbeiterinnen in vier Ländern. Sie ist mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten.

Zur Gruppe gehören neben der Hauptmarke SYZYGY und der Strategieberatung diffferent, das polnische Designstudio Ars Thanea sowie die aufCustomer Centricityspezialisierte Beratung USEEDS°. Zu den Kunden gehören renommierte Marken wie AVIS, BMW, comdirect Bank, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank, Lufthansa, Mazda, Miles & More, o2 und die Techniker Krankenkasse.