Geschäftsführung SYZYGY Performance, v.l.: Dirk Lanio, Dr. André Vieregge (Foto: Martina van Kann)

SYZYGY Performance gewinnt SEO-Etat der HUK-COBURG

Deutschlands größter KFZ- und Service-Versicherer vergibt seinen SEO-Etat nach einem mehrmonatigen Pitch an SYZYGY Performance. Die Agentur für Digitales Marketing und Media wird ab August 2023 eine holistische Suchmaschinenoptimierung für die HUK-COBURG verfolgen, die jede Phase der User Journey anspricht und bedient. Neben User Experience und Conversion-Optimierung nehmen die Bereiche Technik, Local SEO, Content-Strategie und nutzerzentrierte Content-Erstellung dabei eine wichtige Rolle ein.

Mit mehr als 12 Millionen Kunden ist die HUK-COBURG einer der größten deutschen Versicherer von der KFZ- über Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherung bis hin zur privaten Krankenversicherung, Lebens- oder privaten Rentenversicherung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir im Pitch-Prozess überzeugen konnten und das Vertrauen der HUK-COBURG gewonnen haben. Künftig werden wir gemeinsam eine ganzheitliche, userzentrierte Suchmaschinenoptimierung für die Website HUK.de vorantreiben“, sagt Julia Weißbach, Head of SEO bei SYZYGY Performance.

Über SYZYGY Performance

SYZYGY Performance ist spezialisiert auf Beratung, Implementierung und Optimierung digitaler Marketinglösungen. Mit mehr als 120 Mitarbeitenden an den Standorten Hamburg und München unterstützt die Agentur führende Unternehmen sowie Organisationen und Behörden auf nationaler und internationaler Ebene dabei, die richtigen Ziele zu erreichen.

Die SYZYGY Performance Marketing GmbH ist Teil der SYZYGY GROUP, einem der führenden Beratungs- und Umsetzungspartner für digitale Erlebnisse in Marketing und Vertrieb.

In der SYZYGY GROUP beschäftigen sich rund 600 Spezialist:innen mit der Digitalisierung von Marken und Geschäftsprozessen. Zusammen schaffen wir nachhaltige Kundenbeziehungen durch bessere digitale Erlebnisse.

Die SYZYGY GROUP wurde 1995 gegründet und ist in vier Ländern mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten.

Seit 2000 ist die SYZYGY AG im Prime Standard börsennotiert.

Zur SYZYGY GROUP gehören der Beratungs- und Umsetzungspartner für Transformation in Marketing und Vertrieb SYZYGY,der Enterprise Technologie-Spezialist SYZYGY Techsolutions, der Performance Marketing- und Media-Spezialist SYZYGY Performance, der VR-Spezialist SYZYGY Xrealities, die Strategieberatung diffferentund das Design Studio Ars Thanea.

Die SYZYGY GROUP und ihre Einheiten betreuen Marken wie BMW, Bosch, Bundesregierung, Commerzbank, Consorsbank, Deliveroo, Eucerin, Frankfurter Buchmesse, Fisker, Hymer, Kyocera, Lufthansa, Mazda, Mercedes-Benz, Miles & More, mobile.de, o2 Telefónica, PayPal, Porsche, Volkswagen, Wempe und Wirex.