Erwin Hymer Group, Europas führender Reisemobil- und Caravan-Hersteller

SYZYGY unterstützt die Erwin Hymer Group bei der Transformation ihrer digitalen Experience Plattformen

Die Erwin Hymer Group, Europas führender Reisemobil- und Caravan-Hersteller, treibt mit SYZYGY die digitale Transformation für seine 20 Marken voran. Auftrag für SYZYGY ist es, für die Erwin Hymer Group eine Lösung für digitale Markenerlebnisse zu schaffen, die eine standardisierte und effiziente Transformation der unterschiedlichen digitalen Marken-, Produkt- und Serviceerlebnisse ermöglicht.

Die Erwin Hymer Group (EHG) mit Hauptsitz in Bad Waldsee bietet eine weltweit einzigartige Bandbreite im Caravaning an – vom Einsteigermodell über Smart Camper bis hin zur Luxusklasse. All das unter einem Dach, einschließlich umfassendem Zubehör sowie maßgeschneiderten Miet- und Finanzierungsservices.

SYZYGY hat bereits gemeinsam in einem interdisziplinären Team mit dem Open Source-Plattform-Spezialisten DGTLS aus München eine sogenannte Whitelabel-Lösung entwickelt, mit der sich die bedarfs- und zielgruppengerecht entworfenen Applikationen für alle EHG-Marken zukünftig ausspielen lassen. Die Erwin Hymer Group verfügt damit über eine zentralseitig bereitgestellte Lösung, auf deren Basis beispielsweise Websites und Applikationen der einzelnen Marken effizient und auf gleichen Standards umgesetzt werden können, wobei gewährleistet ist, dass die verschiedenen Marken der EHG weiterhin mit ihren eigenständigen und starken Markenerlebnissen auftreten.

Beratung und Umsetzung verantworten bei SYZYGY ein integriertes Team um Account Director André Tkacz, Technical Director Thomas Kropf und Creative Director Philipp Schlosser.

„Die Whitelabel-Lösung für die EHG und die begleitende Prozessberatung bilden die Basis für eine schnellere und effektivere digitale Transformation, die allen unseren Marken der Group zugutekommt. Zugleich bleibt – und das ist besonders wichtig – die Eigenständigkeit der Marken-Experience den Kunden gegenüber erhalten“, sagt Andreas Ortlieb, Leitung Marketing Operations der Erwin Hymer Group.

Über SYZYGY

Hi! Wir sind SYZYGY!

Beratungs- und Umsetzungspartner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb.
Wir stehen für ganzheitliche Customer Experience Lösungen. Wir entwickeln Geschäftsmodelle, digitalisieren Vertriebsstrecken und definieren Customer Journeys sowie Ökosysteme. Wir entwickeln und betreiben internationale Marken- oder Produkt-Plattformen. Wir entwerfen, planen, produzieren und aktivieren Story-Telling-Formate und Content für Owned, Earned und Paid Kanäle.
Zur SYZYGY GROUP gehören der Beratungs- und Umsetzungspartner für Transformation in Marketing & Vertrieb SYZYGY, der Enterprise Technologie-Spezialist SYZYGY Techsolutions, der Performance Marketing und Media-Spezialist SYZYGY Performance und der VR-Spezialist SYZYGY Xrealities. Weiterhin gehört die Strategie- und Business-Design- Beratung diffferent und das Design-Studio Ars Thanea zur SYZYGY GROUP. Die 1995 gegründete SYZYGY Gruppe beschäftigt rund 550 Mitarbeiterinnen in vier Ländern.
Gemeinsam betreuen wir Marken wie BMW, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank, Mazda, Lufthansa, SWISS, Austrian, o2 und die Techniker Krankenkasse.