Die Baltic Queen auf dem Weg von Stockholm nach Tallinn

Tallink Silja stoppt Cruiseverkauf auf Tallinn-Stockholm-Route

Die Tallink Grupp hat heute bekant gegeben, dass sie für die Tallinn-Stockholm-Route vom 13. März bis zum 1. Mai 2020 keine Cruise-Tickets verkaufen wird. Davon betroffen sind ausschließlich Tickets für die Hin- und Rückfahrt. Einzelfahrten können weiterhin erworben werden. Auch der Frachtverkehr auf dieser Route bleibt bestehen.

Durch die anhaltende Situation durch den Coronavirus wurde dieser drastische Schritt gewählt, um eine weitere Verbreitung des Virus in der Region zu vermeiden.

Tallink Silja ist in engem Austausch mit den Behörden um weitere Maßnahmen zu besprechen, die in diesem Zusammenhang notwendig sind. Zusätzliche Maßnahmen werden bekannt gegeben, sobald sie abgestimmt sind.

„Wir verstehen die Notwendigkeit der Maßnahmen und Beschlüsse unserer Regierung absolut und werden in den kommenden Tagen weiterhin mit den Estnischen, Finnischen, Schwedischen und Lettischen Behörden kooperieren – mit einem gemeinsamen Ziel vor Augen: Die Gesundheit und Sicherheit von uns allen sicherzustellen. Wir arbeiten gemeinsam mit den Behörden an den Spezifikationen und Details hinter all den Maßnahmen und arbeiten gemeinsam an einer Lösung, um die Verbreitung des Virus zu vermeiden. Wir sind gewappnet, jegliche weiteren Schritte einzuleiten. Wir werden zusätzliche Maßnahmen, Entscheidungen und Aktionen umgehend mitteilen“, erklärt Paavo Nõgene, CEO der Tallink Grupp.

Für Informationen hinsichtlich Buchungen und Änderungen sollen sich Reisende bitte an den Tallink Silja Kundenservice wenden:

E-Mail: international.sales@tallinksilja.com

Die Tallink Silja GmbH ist eine Tochter der AS Tallink Grupp. Die AS Tallink Grupp ist der führende Passagier- und Gütertransportdienstleister im nördlichen Ostseeraum. Das Unternehmen besitzt 14 Schiffe und verkehrt unter den Marken Tallink und Silja Line auf sieben verschiedenen Routen. Darüber hinaus betreibt die Gruppe vier Hotels - drei in Tallinn und eins in Riga. die AS Tallink Grupp beschäftigt mehr als 7.400 Mitarbeiter in sechs Ländern. Mit ihren Fähren verreisten 2018 über 9,7 Millionen Passagiere. Die AS Tallink Grupp ist an der Tallinner Börse seit 2005 und an der Nasdaq-Börse Helsinki seit 2018 notiert.