Die Blutzucker-Formel im Test

Die Blutzucker-Formel von Jasper Caven

Den Körper wieder ins Gleichgewicht bringen – das kann die Blutzucker-Formel von Jasper Caven. Die Kapseln mit wertvollen Inhaltsstoffen versorgen den menschlichen Körper mit wichtigen Spurenelementen und Nährstoffen, die erwiesenermaßen zur Aufrechterhaltung des normalen Blutzuckerspiegels beitragen. Diese Formel ist zu 100 Prozent vegan und frei von künstlichen Zusatzstoffen. Bei dieser Blutzucker-Formel handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel. Dargereicht wird die Blutzucker-Formel in Kapselform. Die Blutzucker-Formel nach Jasper Caven soll dazu beitragen, dass abnehmen bzw. Gewicht halten kein großes Problem ist. Und auch das allgemeine Wohlbefinden steigt durch die Einnahme dieser Kapseln mit den wertvollen und völlig natürlichen und veganen Inhaltsstoffen.

Wer steckt hinter der Blutzucker-Formel

Erfunden wurde die Blutzucker-Formel von Jasper Caven, seines Zeichens Dozent für Sporternährung und studierter Ernährungsberater sowie inzwischen auch ein kleiner TV-Star. Denn der Macher hinter der Blutzucker-Formel war schon in mehreren Fernsehsendungen zu Gast. Zudem hat Jasper Caven schon mehrere Bücher veröffentlicht und zahlreiche weitere Nahrungsergänzungsmittel auf den Markt gebracht. Geboren wurde Jasper Caven am 25. Februar 1991. Nachdem er seine Teenagerzeit vor allem vor dem Computer verbracht hat, entdeckte er nach dem Ende der Oberstufenzeit den Fitness-Bereich für sich. Krafttraining und Radfahren gehörte vor allem zu seinen Leidenschaften. Nach der Fachoberschulreife schlug er den Weg des Studiums zur Sozialpädagogik ein. Sein Studium verknüpfte er später mit dem Bereich Ernährung. 2014 machte er sich selbstständig mit einem Start-up im Bereich Ernährungssoftware. Sein erstes Buch kam 2016 auf den Markt.

Hier geht es zur offiziellen Blutzucker Formel Webseite

Inhaltsstoffe

In den Kapseln der Blutzucker-Formel sind die folgenden wertvollen Inhaltsstoffe enthalten:

• Chrom: Der wichtigste Inhaltsstoff der Blutzuckerformel, weil Chrom als wahrer Schutzschild wirkt, damit der Blutzuckerspiegel nicht verrücktspielt. Chrom wirkt nämlich auf den Blutzuckerspiegel ausgleichend.
  • Inulin: Ein Ballaststoff, der sättigend ist und dafür sorgt, dass der Blutzuckerspiegel nur langsam steigt.
  • Zink: Ein Spurenelement, der als Blutzuckerstabilisator gilt und auch für den Stoffwechsel eine nicht unwesentliche Rolle spielt.
  • Curcumaextrakt: Ein Pflanzenstoff, der Curcumin enthält und seit Jahrhunderten in vielen Regionen der Welt als Blutzuckerheilmittel bekannt ist und verstanden wird.
  • Schwarzer Pfefferextrakt: Dieser Inhaltsstoff der Blutzucker-Formel erhöht die Wirkung des Curcumaextrakts, und zwar um ein Vielfaches. Grund dafür ist das im Schwarzen Pfefferextrakt enthaltene Piperin. Zudem erhöht Piperin den Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel und verbessert den Cholesterinspiegel.

Die Inhaltsstoffe des Nahrungsergänzungsmittels nach Jasper Caven sind zu 100 Prozent vegan. Künstliche Zusätze sind nicht enthalten. Das Nahrungsergänzungsmittel ist zudem laktosefrei und gentechnikfrei.

Wirkung der Blutzucker-Formel

Im Vergleich zu Diäten soll die Blutzucker-Formel von Jasper Caven einen Abnehmwillen nicht herbeiführen, sondern nur unterstützen. Damit reiht sich die Blutzucker-Formel auf den ersten Blick in die Massen an Nahrungsergänzungsmittel ein, die in den letzten Jahren auf den Markt gekommen sind und bei Diäten helfen sollen. Das ist aber nur der erste Anschein. Denn dieses Nahrungsergänzungsmittel soll vor allem den Blutzuckerspiegel regulieren und mit den natürlichen Inhaltsstoffen dafür sorgen, dass weniger Kalorien aufgenommen werden.

Das enthaltene Insulin, das Chrom und der Schwarzer Pfefferextrakt sorgen dafür, dass der Körper der Person, die diese Kapseln einnimmt, nicht übermäßig reagiert und keine Hungersignale aussendet so schnell. Vor allem Insulin gilt nämlich als sättigend und verhindert so, dass mehr Kalorien als nötig aufgenommen werden im Rahmen von Heißhungerattacken bzw. einfach dem Gefühl noch mehr essen zu müssen, dass man satt ist.

Vor allem wirken die Inhaltsstoffe regulieren auf den Blutzuckerspiegel, den es gilt im Rahmen einer Diät auf einem normalen bzw. ausgeglichenen Niveau zu halten. Zudem kann die Einnahme der Kapseln verhindern, dass es zum berüchtigten Jo-Jo-Effekt kommt – also zu einer abermaligen Gewichtszunahme, wenn die Diät eigentlich beendet ist und der normale Verzehr von Nahrung wieder einsetzt. Die Blutzucker-Formel kann somit dabei helfen das erreichte Wunschgewicht auch zu halten nach einer Diät. Und auch ohne Diät, wenn das Wunschgewicht bereits vorhanden ist, kann dieses Nahrungsergänzungsmittel dazu beitragen, dass das Gewicht gehalten wird.

Es handelt sich hier nicht um eine Wunderpille bzw. Wunderkapsel, die innerhalb von kurzer Zeit die Pfunde purzeln lässt. Vielmehr ist im Zuge der Einnahme der Blutzucker-Formel wichtig, dass eine ausgewogene Ernährung bzw. eine regelmäßige Ernährung oder eben – kurzfristig jedoch – eine Diät-Ernährung begleitend vorgenommen wird.

Als Alleinmittel für das Abnehmen ist dieses Nahrungsergänzungsmittel nach Jasper Caven nicht geeignet. Eine weitere positive Wirkung der Einnahme von zwei Kapseln täglich ist, dass sich der Anwender in seinem Alltag sehr viel vitaler fühlt und der Blutzuckerspiegel eben auf einem normalen Niveau – einem gesunden Niveau – gehalten wird.

Da es sich bei der Blutzucker-Formel um ein Nahrungsergänzungsmittel mit rein natürlichen Inhaltstoffen handelt, setzt die Wirkung von Mensch zu Mensch unterschiedlich ein. Grund dafür ist, dass jeder Organismus anders reagiert bzw. die verschiedenen Stoffe unterschiedlich schnell aufnimmt und die Wirkung eben auch unterschiedlich einsetzt.

Hier geht es zur offiziellen Blutzucker Formel Webseite

Blutzucker-Formel Einnahme und Dosierung

Jasper Caven gibt an, dass dieses Nahrungsergänzungsmittel in Kapselform einmal am Tag eingenommen werden soll. Und zwar in Form von gleich 2 x täglich 1 Kapsel. Die Einnahme dieser Nahrungsergänzung ist aus diesem Grund sehr gut in den Alltag integrierbar. Es handelt sich hierbei um sehr kleine Kapseln, so dass auch Menschen, die mit Kapseln-schlucken ein Problem haben im Allgemeinen, mit der Einnahme keine Probleme haben.

Die Kapselhülle ist leicht zu schlucken, klebt nicht im Gaumen fest und gleitet ohne Probleme die Speiseröhre hinunter. Die Wirkung der Inhaltsstoffe der Blutzucker-Formel kann sich am besten entfalten, wenn die Kapseln mit viel Flüssigkeit (am besten einem Glas Wasser) eingenommen werden. Der Zeitpunkt wann die 2 x täglich 1 Kapsel eingenommen werden – ob zum Frühstück, zum Mittagessen oder Abendessen ist egal. Wichtig ist, dass die Kapseln nicht auf nüchternen Magen eingenommen werden, sondern nach einer Mahlzeit.

Schwangere sollten dieses Nahrungsergänzungsmittel nicht anwenden. Angewandt werden sollte das Nahrungsergänzungsmittel auch nicht bei Kindern. Und auch bei Medikamenteneinnahme oder einer vorliegenden Krankheit sollte vor der Einnahme der Blutzucker-Formel zuvor er Rücksprache mit einem Arzt gehalten werden.

Nebenwirkungen und Risiken

Nebenwirkungen der Einnahme der Blutzucker-Formel kommen nur selten vor. Grund dafür ist, dass es nur natürliche Inhaltsstoffe sind, die in den Kapseln enthalten sind. Zudem werden diese Inhaltstoffe dem Körper nur in komprimierter Form zugeführt. Es kann natürlich sein, dass jemand eine Allergie auf eine der Inhaltsstoffe zeigt. In diesem Fall sollte die Einnahme der Kapseln sofort abgebrochen werden. Bei einer bekannten Allergie sollte die Nahrungsergänzung gar nicht erst verwendet werden.