Über den begehrten  „HolidayCheck Gold Award“ können sich in Brandenburg unter anderem die „NaturApartments & LandHaus Stauensfließ" freuen. Foto: TMB-Fotoarchiv/Paul Hahn.
Über den begehrten „HolidayCheck Gold Award“ können sich in Brandenburg unter anderem die „NaturApartments & LandHaus Stauensfließ" freuen. Foto: TMB-Fotoarchiv/Paul Hahn.

Auszeichnungen für Brandenburger Betriebe auf Camping- und Hotel-Portal

Das führende Portal für Campingurlaube camping.info hat Europas beliebteste Campingplätze ermittelt und Holiday Check hat seine Awards für 2020 vergeben. Dies sind die Ergebnisse für Brandenburg.

Das führende Portal für Campingurlaube camping.info hat Europas beliebteste Campingplätze ermittelt. In die TOP 100 sind auch vier Campingplätze aus Brandenburg gekommen. Zum besten Campingplatz in Brandenburg und der Umgebung Berlin wurde der Campingpark Sanssouci zu Potsdam gewählt. Er belegt im Europa-Ranking Platz 50 und in der Deutschland-Wertung Platz 30. Weitere Auszeichnungen in Brandenburg gingen an den Familienpark Senftenberger See im Lausitzer Seenland (Europa-Platz Nr. 51), das Kneipp- und ErlebnisCamping an den Spreewaldfließen in Burg-Spreewald (Europa Nr. 63) sowie an den Platz Blütencamping Riegelspitze in Werder-Petzow (Europa Nr. 80). Zum beliebtesten Campingplatz in Deutschland wählten die Campingurlauber den auf Freikörperkultur spezialisierten Campingplatz 'Naturisten FamilienSport und NaturCamp Sonnensee' in Hannover. Europaweit belegte die niedersächsische Ferienanlage Platz zwei.

Unter 23.000 Campingplätzen aus 44 europäischen Ländern befinden sich 64 Campinganlagen aus Deutschland in den Top 100. Damit zählen die Campingplatzbetreiber in Deutschland zu den erfolgreichsten in Europa.
Der camping.info Award, der 2020 bereits zum neunten Mal vergeben wird, ist ein Publikumspreis.Grundlage der Auswertung ist die Zufriedenheit der Campingurlauber. In Summe gaben 148.864 Campinggäste 190.824 Bewertungen ab.

HolidayCheck Awards für zehn Unterkünfte aus BrandenburgAuch das Bewertungs- und Buchungsportal HolidayCheck hat die Ergebnisse seines „HolidayCheck Awards“ bekannt gegeben. Er basiert auf Hotelbewertungen, die in einem Zeitraum von zwölf Monaten auf dem Portal eingegangen sind. Unterkünfte, die den Award dank konstanter Beliebtheit bei ihren Gästen bereits mindestens fünf Jahre in Folge erhalten haben, werden mit dem „HolidayCheck Gold Award“ geehrt. Aus Brandenburg werden in diesem Jahr 10 Hotels ausgezeichnet. Fünf davon mit dem Gold-Award.

Über den begehrten „HolidayCheck Gold Award“ können sich die NaturApartments & LandHaus Stauensfließ und das Spreewald Thermenhotel (beide in Burg im ‏Spreewald), die Victoria Suites und das Hotel Esplanade Resort & Spa (beide in Bad Saarow) sowie das Hotel & Spa Sommerfeld im Ruppiner Seenland freuen.

Mit dem HolidayCheck Award werden in Brandenburg außerdem diese Häuser und Ferienparks ausgezeichnet: der Familienpark Senftenberger See im Lausitzer Seenland, das Landhotel Burg, das Landhaus Brodack in Alt Zauche-Wußwerk, das STRANDHAUS - Boutique Resort & Spa in Lübben (alle Spreewald) sowie der Ferienpark Templin in der Uckermark.

Um sich für den Award 2020 zu qualifizieren mussten diese Mindestkriterien erfüllt werden:
- 50 Urlauberbewertungen im Zeitraum 1. Dezember 2018 bis 30. November 2019
- 90% Weiterempfehlungsrate der Gäste
- keinen Verstoß gegen den HolidayCheck Code of Conduct

Insgesamt haben mehr als 950.000 Urlauber haben ihre Bewertungen abgegeben. In diesem Jahr dürfen sich 732 Hotels in 38 Ländern über den begehrten Publikumspreis von HolidayCheck freuen.

Weitere Infos:
Alle europäischen Top 100 Campingplätze auf einen Blick gibt es auf: www.camping.info/award
Alle Informationen rund um das Thema HolidayCheck Award 2020 gibt es unter: https://de.holidaychecked.de/holidaycheck-award.