Wandersalon #18: Kunst im Wind. Ein Künstlervortrag von Raul Walch

Sehr geehrte Damen und Herren,

Urbane Künste Ruhr veranstaltet am Freitag, 31. Januar 2020, um 19 Uhr den ersten Wandersalon dieses Jahres. Raul Walch wird in dem neu eröffneten Projekt- und Veranstaltungsraum Edel. in Duisburg seine künstlerische Arbeit vorstellen. Der Berliner Künstler kommentiert und bearbeitet mit seinen Arbeiten aktuelle politische und gesellschaftliche Themen. Er nutzt dafür großflächige, bunte Textilien im Zusammenspiel mit dem Wind – in Fukushima, auf dem Wasser oder als Symbol für die Seenotrettung.

Raul Walch ist zudem am diesjährigen Ruhr Ding: Klima beteiligt, dem großen Ausstellungsprojekt von Urbane Künste Ruhr, das vom 9. Mai bis 28. Juni 2020 in Herne, Recklinghausen, Marl und am Silbersee II in Haltern am See stattfinden wird.

Wandersalon #18
Kunst im Wind. Ein Künstlervortrag von Raul Walch

Termin: 31. Januar 2020 um 19 Uhr
Ort:
Edel., Mülheimer Straße 97, 47058 Duisburg

Der Eintritt ist kostenfrei.
www.urbanekuensteruhr.de

Im Anhang finden Sie weitere Informationen.

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Anmeldung unter presse@urbanekuensteruhr.de.

Janne Tüffers

Wandersalon – die Veranstaltungsreihe zum Ruhr Ding findet in unregelmäßigen Abständen an verschiedenen Orten statt. Künstler*innen und -gruppen, die sich aktuell mit Urbane Künste Ruhr im Austausch befinden, stellen in diesem Rahmen ihre Projekte vor. Eingeladen werden aber auch andere Spezialist*innen, Wissenschaftler*innen und Theoretiker*innen, die Interessantes zu berichten haben, und deren Poesie, Ideen und kritische Überlegungen sich für eine öffentliche Diskussion eignen.

-------

• Kunst, Kultur, Unterhaltung

• wandersalon

Urbane Künste Ruhr ist eine vielgestaltige, dezentrale Institution für Gegenwartskunst im Ruhrgebiet. Sie initiiert Projekte im öffentlichen Raum, Ausstellungen, Residenz-Programme und Veranstaltungen, oft in Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Kooperationspartnern.

Neben Ruhrtriennale, Tanzlandschaft Ruhr und Chorwerk Ruhr ist Urbane Künste Ruhr ein Teil der Kultur Ruhr GmbH mit Sitz in Bochum, deren Gesellschafter und öffentliche Förderer das Land Nordrhein-Westfalen und der Regionalverband Ruhr sind.

Janne Tüffers

Pressekontakt Pressereferentin / Press