Entdecke die Welt auf dem Wasser: Urlaubsguru bietet Kreuzfahrten an

Entdecke die Welt auf dem Wasser: Urlaubsguru bietet Kreuzfahrten an

Umfrage zeigt starkes Interesse junger Zielgruppe an Reiseart

Das Online-Reiseportal Urlaubsguru freut sich, die neuste Erweiterung des Produktportfolios vorzustellen: Kundinnen und Kunden steht mit über 1.500 verschiedenen Routen jetzt eine große Auswahl an Kreuzfahrtangeboten von zwölf der beliebtesten Reedereien in Deutschland zur Verfügung. Die Kreuzfahrten können direkt über die Website oder die App von Urlaubsguru gebucht werden.

Die neuen Kreuzfahrtangebote richten sich insbesondere an die junge Zielgruppe von Urlaubsguru, die auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und sorglosen Urlaubserlebnis ist. In einer kürzlich durchgeführten Umfrage auf dem Instagram-Account von Urlaubsguru gaben 57% der 2.531 Befragten an, dass sie gerne eine Kreuzfahrt machen würden, während 18% noch unschlüssig waren und 25% diese Art von Reise ablehnten. Die Ergebnisse der Umfrage zeigen auch, dass das wichtigste Merkmal einer Kreuzfahrt für die Befragten das Rundum-sorglos-Paket ist, gefolgt von einer abwechslungsreichen Route und gutem Entertainment an Bord. Die Teilnehmenden wurden auch nach ihrer Lieblingsroute gefragt. Drei Regionen stechen besonders hervor: Kreuzfahrten in der Karibik, in Skandinavien und entlang der Adria-Küste.

„Mit der Integration einer eigenen Kreuzfahrt-Buchungsstrecke reagieren wir auf das gestiegene Interesse für dieser Art des Reisens. Da wir eine große Auswahl an Reedereien wie Aida, TUI Cruises, Carnival, MSC und viele weitere anbieten, können wir unseren Kundinnen und Kunden eine breite Palette an Reisemöglichkeiten und Routen bieten. Zudem haben sie die Möglichkeit, sich einen guten Überblick über die Preise zu verschaffen. Der Preisvergleich zwischen Reedereien und Routen erleichtert die Suche nach dem passenden Angebot", erläutert Daniel Krahn, CEO und Mitgründer von Urlaubsguru.

Ob preisgünstige Innenkabine, luxuriöse Suite mit privatem Serviceangebot, mit oder ohne Flug zum Ablegeort – Kundinnen und Kunden können ihre nächste Kreuzfahrt selbstständig an ihre Bedürfnisse anpassen.

Weitere Vorteile bei der Buchung einer Kreuzfahrt über Urlaubsguru:

• Es wird immer der tagesaktuell günstigste Preis angezeigt
  • Man erhält einen ersten Eindruck vom Deckplan sowie vom Schiff
  • Wann immer gewünscht steht eine persönliche Beratung per Mail oder Telefon zur Verfügung

Das Angebot für Hochseekreuzfahrten wird zudem zeitnah um Angebote der größten Flusskreuzfahrtanbieter ergänzt.

Annika Hunkemöller

Pressekontakt Head of Communications PR & Kommunikation Deutschland +49 2301 94 580 511