Osterferien 2024! So gelingt der Urlaub über die Feiertage!

Osterferien 2024! So gelingt der Urlaub über die Feiertage!

Die Osterferien stehen vor der Tür, aber der große Urlaub ist erst im Sommer geplant? Kein Grund, die Osterferien nur Zuhause zu verbringen. Egal wie viele freie Tage zur Verfügung stehen und wie viel Budget vorgesehen ist, die Reiseexpertinnen und Reiseexperten von Urlaubsguru haben viele Tipps zusammengestellt, damit die kommenden Osterferien gelingen.

Städtetrip über das Osterwochenende
Es reichen meistens schon ein paar Tage aus, um sich in eine fremde Stadt zu verlieben und Menschen und Kultur besser kennenzulernen. Ein gut durchdachter und geplanter Trip ermöglicht es, Sehenswürdigkeiten zu erkunden, ins Nachtleben einzutauchen und es sich kulinarisch gut gehen zu lassen. Rom und Amsterdam gehören zu den beliebtesten Zielen für einen Städtetrip. Aber auch Städte wie Budapest, Venedig, Prag oder Mailand eignen sich perfekt für Österreicherinnen und Österreicher. "Bei einer Reise in eine benachbarte Stadt können nicht nur die während der Feiertage üblicherweise höheren Flugpreise vermieden werden. Vor allem bei Familien und kleineren Reisegruppen lohnt es sich, die Preise für Ferienwohnungen zu überprüfen. Die Preise können deutlich geringer als die für Hotels sein.", erläutert Valerie Pirker, Expertin beim Urlaubsguru.

Kurzurlaub in Österreich
Wenn nicht viele freie Tage zur Verfügung stehen oder ein längerer Aufenthalt am Strand nicht möglich ist, bietet auch die eigene Region viele Möglichkeiten für Abwechslung und Aufregung. Ein Thermen-Besuch begeistert in der Regel Groß und Klein. Je nach Lebenssituation gibt es genau das passende Thermen- oder Wellnesshotel. Viele Thermen bieten ein abwechslungsreiches Familienprogramm und/oder verfügen über eine kindergerechte Wasserlandschaft. Erwachsene können sich in Adult Only Wellnesshotels zurückziehen um eine ungestörte Zeit zu genießen.

Oder wie wäre es mit einem Ausflug zu den zahlreichen Seen Österreichs? Die kältesten Seen sind mit dem Hintersteiner See und dem Achensee in Tirol zu finden. Mit um die 20 Grad Celsius Wassertemperatur im Sommer eignen sie sich perfekt für eine erfrischende Abkühlung. Ob nun am Millstätter See, am Wolfgangsee, am Attersee, am Weissensee oder am berühmten Wörthersee - in den Osterferien locken viele Seehotels Specials.

Strandurlaub über die Feiertage

Natürlich locken auch die Strände Europas jedes Jahr zahlreiche Österreicherinnen und Österreicher in den Urlaub. Neben den griechischen Inseln, der Türkei und Ägypten als Spitzenreiter sind ebenfalls die kanarischen Inseln beliebt. Die drei größten Inseln Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa begeistern das ganze Jahr über mit ihren sommerlich warmen Temperaturen, den langen Stränden und einem abwechslungsreichen Programm. Neben einem reinen Strandurlaub kommen nämlich auch Interessierte eines Aktivurlaubs auf ihre Kosten. Die Inseln sind ein Paradies für Wasser-, aber auch Radsport.

Urlaubsguru AT ist eine unabhängige Reise-Internetseite in Österreich. Mit über 485.000 Facebook-Fans und monatlich 2,7 Millionen Seitenaufrufen gehört sie zu den erfolgreichsten Webseiten des Landes. Daniel Frick hat im Sommer 2013 den Blog ins Leben gerufen, heute ist daraus eine der größten Reiseplattformen Österreichs erwachsen. Urlaubsguru AT ist Teil der Urlaubsguru GmbH, die ihren Hauptsitz in Deutschland hat, wo das Reiseportal unter Urlaubsguru DE läuft.