Schnell noch weg: Last-Minute-Sommerurlaub im Jahr 2024

Schnell noch weg: Last-Minute-Sommerurlaub im Jahr 2024

Für diejenigen, die bisher noch keinen Urlaub für den Sommer gebucht haben, wird es höchste Zeit: Das Online-Reiseportal Urlaubsguru stellt die beliebtesten Last-Minute-Destinationen für die Sommersaison 2024 vor und präsentiert Spätbuchenden die noch verfügbaren Möglichkeiten.

Die beliebtesten Last-Minute-Ziele für die Sommersaison

Eine der beliebtesten Last-Minute-Destinationen ist der ägyptische Strandort Hurghada. Neben täglichem Sonnenschein und einer Durchschnittstemperatur von ca. 30 Grad Celsius bietet die Region schöne Strände und kristallklares Wasser. Besonders beliebt ist Hurghada bei Taucherinnen und Tauchern aller Erfahrungslevel, die hier eine bunte Unterwasserwelt erleben können. Die vielfältigen Hotels sind auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Reisenden zugeschnitten, so dass jede und jeder hier eine passende Unterkunft finden kann. Bereits ab 562 Euro können zwei Erwachsene in der Sommersaison für eine Woche in Hurghada Urlaub machen.*

Ebenfalls gefragt bei Spätbuchenden ist die türkische Riviera. Im beschaulichen Urlaubsort Kemer beispielsweise können Reisende ihren Sommerurlaub schon ab 733 Euro buchen.* Die Region eignet sich hervorragend für alle, die auf der Suche nach einem erholsamen Strandurlaub sind.

Ein weiteres begehrtes Last-Minute-Ziel ist Tunesien. Insbesondere die Küstenstadt Monastir am Golf von Hammamet eignet sich für einen schönen Sommerurlaub und bietet seinen Besucherinnen und Besuchern eine Mischung aus Erholungs- und Bademöglichkeiten sowie sportlichen, aber auch kulturellen Aktivitäten. Wer hier zu zweit eine Woche verbringen möchte, kann seinen Urlaub in Monastir bereits ab 695 Euro buchen.*

Weiße Ortschaften mit türkisblauen Kuppeln, Badestrände und historische Sehenswürdigkeiten: Griechenland ist die Traumdestination vieler und eignet sich hervorragend für einen Sommerurlaub, den man auf den letzten Drücker bucht. Sowohl Kreta, die größte Insel Griechenlands und bekannt für ihre vielfältigen Strände und Buchten sowie Aktivmöglichkeiten, als auch die kleinere Insel Rhodos, die im Vergleich etwas gemütlicher und familienfreundlicher ist, eignen sich hervorragend für alle, die ihren Last-Minute-Urlaub unter der griechischen Sonne verbringen möchten. Kurzfristiger Sommerurlaub auf den griechischen Inseln ist für zwei Personen bereits ab 778 Euro buchbar.*

Tipps für die Last-Minute-Buchung

Wer für seinen Sommerurlaub eine Last-Minute-Buchung in Betracht zieht, sollte auch die Flugverbindungen von kleineren Abflughäfen prüfen, die im Vergleich häufig günstigere Alternativen darstellen.

Sich nicht auf exakte Daten für den Urlaub festzulegen, sondern ein wenig Flexibilität bezüglich der Reisedaten mitzubringen, kann ebenfalls einen preislichen Vorteil bringen. So sind Flüge unter der Woche beispielsweise oft günstiger als am Wochenende. Auch ein Blick in die angrenzenden Bundesländer kann sich auszahlen: Mit den anders liegenden Ferienzeiten können auch die Flugpreise variieren.

„Es kann sich darüber hinaus lohnen, Preise für die unterschiedlichen Verpflegungsarten zu vergleichen. Mit überschaubaren Mehrausgaben für eine All-Inclusive-Verpflegung spart man sich teure Restaurantbesuche vor Ort.“, empfiehlt Daniel Krahn, CEO und Mitgründer von Urlaubsguru.

*Die Preise gelten für zwei Personen für eine Woche im Zeitraum Juni bis Juli 2024 und beinhalten Direktflüge, Transfer zum Hotel sowie All-Inclusive-Verpflegung. Es wurden nur Hotels in der Kategorie ab drei Sternen miteinbezogen. Preisabfrage vom 15. Mai 2024.