Die perfekte Ergänzung für die spiegellose Fujifilm X-Serie mit APS-C-Sensor

Pressemitteilung -

Das neue Fuji-X Objektiv AF 75mm F1.8 X von Samyang - Das Leichtgewicht mit Autofokus für Fuji X-Mount

Samyang veröffentlicht mit dem neuen Objektiv AF 75mm F1.8 X für Fujifilm- X-Mount Kameras ein extrem leichtes und kompaktes Autofokus Objektiv und ist somit die perfekte Ergänzung für die spiegellose Fujifilm X-Serie mit APS-C-Sensor.

Außerordentlich geringes Gewicht & exzellente Leistung

Das AF 75mm F1.8 X ist mit einem Gewicht von nur 257g um die Hälfte leichter als ähnliche Objektive auf dem Markt und ist somit für die Verwendung mit einem Gimbal in Kombination mit den kleinen und leichten Kameras der Fujifilm X-Serie geeignet. Dieses Festbrennweitenobjektiv bietet eine herausragende Leistung mit der fortschrittlichen Technologie von Samyang. Die 2 HR (High Refractive) - und 3 ED (Extra-Low Dispersion)-Glaselemente des neuen AF 75mm F1.8 X sorgen für einen beeindruckenden Kontrast und eine hohe Auflösung in allen Bildbereichen.

Sehr schneller, präziser und leiser Autofokus

Der lineare Schrittmotor (STM) liefert die für einen schnellen, zuverlässigen, leisen Autofokus erforderliche Präzision. Durch die Minimierung von Vibrationen und Geräuschen eignet sich das Objektiv auch perfekt für Videoaufnahmen z.B. in Kombination mit einem Gimbal.

Eindrucksvoller Hintergrund & schönes Bokeh

Die maximale Offenblende von F1.8, die kreisförmige Blende mit 9 Lamellen und die nicht asphärischen Glaselemente sorgen für eine extrem geringe Schärfentiefe und ein beeindruckendes Bokeh.

Custom Switch Mode 1 & 2

Wie alle Autofokus Objektive von Samyang der neuesten Generation, verfügt auch das AF 75mm F1.8 X über den Custom Switch, der mit zwei verschiedenen Funktionen ausgestattet ist. Im Auslieferungszustand arbeitet der "Custom Switch - Mode 1" mit der Funktion "Focus Control" im MF-Aufnahmemodus, sodass der Fokus präzise am Fokusring eingestellt werden kann. Das AF 75mm F1.8 X ist mit der neuen Funktion "Preset Aperture Control" auf dem "Custom Switch - Mode 2" optimal für Videoaufnahmen geeignet, da hierdurch die Schärfentiefe bei Videoaufnahmen ohne Geräusche oder Vibrationen einfacher gesteuert werden kann. Mit der separat erhältlichen Samyang Lens Station können zudem durch Firmware Updates weitere Funktionen eingespielt werden.

Modernes Design & Wetterschutz

Das Objektiv verfügt über einen strukturierten und gummierten Fokusring, einen hidden Red Ring und eine matte Oberfläche, das für ein angenehmes Handling sorgt. Das Samyang Weather Sealing (Wetterabdichtung) ist an 5 Stellen angebracht und verhindert die Beschädigung oder Verschmutzung durch Staub, leichten Regen und Schnee.

Preis und Verfügbarkeit

Das Samyang AF 75mm F1.8 X Objektiv kann ab sofort bei WALSER, dem Exklusiv Distributor für Samyang in Deutschland und Österreich vorbestellt werden und ab ca. Mitte März 2023 geliefert werden.

UVP 479€ (inkl. 19 % MwSt.)

Weitere Produktinformationen:
Samyang AF 75mm F1.8 X
Lieferbar: ab ca. Mitte März 2023
Hier geht‘s zum Shop

Artikel-Nr.: 23371

Kategorien

Die WALSER GmbH & Co. KG ist ein international agierendes Unternehmen der Foto- und Imaging-Branche. Mit Walimex pro und Mantona führt WALSER zwei erfolgreiche und fest etablierte Marken im Bereich Foto-, Studio- und Videozubehör. Ferner ist WALSER Distributor der hochwertigen sowie preisgekrönten Objektive des koreanischen Herstellers Samyang für Deutschland und Österreich. Das Produktportfolio des Gersthofener Unternehmens setzt sich aus den Bereichen Studio- und Beleuchtungstechnik, Kameraobjektive, Zubehör für Videografie sowie Taschen und Stative zusammen. Das innovative Produktangebot der WALSER GmbH & Co. KG bietet engagierten Hobbyfotografen und Einsteigern in die professionelle Fotografie die Chance, mit hochwertigen Produkten professionelle Ergebnisse zu erzielen.

Marketing WALSER

Pressekontakt Marketing & PR

WALSER GmbH & Co. KG

Die WALSER GmbH & Co. KG mit Sitz in Gersthofen ist ein internationaler Markenlieferant von hochwertigem Foto- und Videozubehör für Einsteiger und Profis. Mit den Marken Walimex pro und Mantona bietet WALSER ein umfassendes Portfolio an Foto- und Videoobjektiven, Studioequipment, Kamerataschen, Stativen sowie Zubehör für die Videografie. Ferner ist WALSER Distributor der hochwertigen sowie preisgekrönten Objektive des koreanischen Herstellers Samyang für Deutschland und Österreich.

Seit der Gründung im Jahr 1998 wächst WALSER stetig und hat sich in der strategischen Ausrichtung zum erfolgreichen Markenlieferanten entwickelt. Rund 50 Mitarbeiter setzen sich täglich mit Engagement, viel Enthusiasmus und fachlichem Know-How für den weiteren Erfolg von WALSER ein.

WALSER GmbH & Co. KG
Senefelderstrasse 23