Eines der benutzerfreundlichsten Ladegeräte der Welt

Eines der benutzerfreundlichsten Ladegeräte der Welt

DEFA kündigte heute an, die preisgekrönte Ladegeräteserie SmartCharger um zwei Modelle zu ergänzen und brandneues Zubehör anzubieten. Die beiden neuen Ausführungen mit 6 A und 10 A ermöglichen den Kunden zusammen mit den beliebten Ausführungen mit 4 A und 8 A einfaches, sicheres und effizientes Laden von Batterien aller Arten von Fahrzeugen. Sie verfügen auch über einen Stromversorgungsmodus, der Benutzern dabei hilft, empfindliche Elektronik und bevorzugte Einstellungen im Fahrzeug zu schützen. Das neue SmartCharge-Zubehör macht das Überwachen und Laden von Batterien und persönlichen Geräten noch komfortabler.

DEFAs SmartCharge-Serie erhielt erst kürzlich den „Award for Design Excellence“ vom norwegischen Rat für Design und ist bei Verbrauchern sehr beliebt. Jedes Gerät hat nur einen Schalter – für Ein und Aus. SmartCharge stellt automatisch Typ und Ah der Batterie fest und wählt den entsprechenden optimalen Ladezyklus aus. Zur Auswahl an SmartCharge-Zubehör gehören Kabel zur dauerhaften Montage, sodass umständliches Verlegen und Anschließen bei jedem Laden der Batterie entfällt, ein Kabelsatz, der das Laden der Batterien in Wohnwagen und Booten und Ihrer persönlichen Geräten noch einfacher macht, und die Integration von Batteriestatusanzeigen für privaten und professionellen Gebrauch.

SmartCharge-Ladegeräte eignen sich für alle Typen Bleisäurebatterien, können Batterien von 2 Ah bis 250 Ah sowie bis runter auf 2 V laden. Da sich das Ladegerät automatisch an die zu ladende Batterie anpasst, vereint SmartCharge mehrere Ladegeräte in einem Gerät. SmartCharge 4A ist geeignet für 1A, 2A und 4A, SmartCharge 6A ist geeignet für 1A, 2A, 4A und 6A, SmartCharge 8A ist geeignet für 2A, 4A, 6A und 8A und SmartCharge 10A ist geeignet für 2A, 4A, 6A, 8A und 10A. Je kraftvoller ein Ladegerät ist, desto schneller kann es eine Batterie aufladen.