Press release -

Elmia Wood: Der Riese wächst noch weiter

Einmal mehr legt die größte Forstfachmesse der Welt die Messlatte für internationale Messen der Branche noch etwas höher. In einem Jahr ist es endlich wieder Zeit für die Elmia Wood, die dieses Mal noch mehr Platz bieten wird, um alle Neuheiten für die gesamte Logistikkette zu präsentieren, von der Pflanzung bis zur industriellen Verarbeitung.

„Wir setzen noch stärker darauf, die ganze Breite der Arbeit in der Forstwirtschaft sowie effektive, praktische Anwendungen zu zeigen, die für Wachstum und Gewinne sorgen. Es werden auch Maschinen im vollen Betrieb gezeigt, die in realistischen Verhältnisse arbeiten “, sagt Jakob Hirsmark, Messeleiter Elmia Wood.

In der modernen Forstwirtschaft geht es um eine effektive Produktion und um eine Logistik, die von der Pflanzung bis zur industriellen Verarbeitung gut funktionieren muss. Die Elmia Wood, die vom 7. bis 10.Juni 2017 stattfindet, richtet in mehrfacher Hinsicht den Fokus auf Ganzheitlichkeit. Eine der Neuheiten wird die „Final Felling Area“ sein, ein gemeinsamer Vorführbereich für Kahlschlag auf einer Fläche von mehr als sieben Hektar. Hier zeigen die führenden Hersteller ihre Harvester in voller Aktion vor dem Publikum, welches die Maschinen und ihre Leistungen begutachten und vergleichen kann.

Logistik und Drohnen

Ein weiterer neuer Bereich auf der Elmia Wood wird „Load & Transport“ sein. Dabei geht es um alles, was die Logistik des Waldes betrifft. Hier können die Besucher Produkte und Dienstleistungen rund um den Bau und die Instandhaltung von Waldwegen, den Transport und die Verarbeitung von Holz in Terminals kennenlernen.

„Die Produkte gab es auf der Messe schon früher, aber jetzt versammeln wir alles in einem eigenen Bereich, um es übersichtlicher zu gestalten“, sagt Jakob Hirsmark.

Unbemannte Luftfahrzeuge haben Einzug in die Fortwirtschaft gehalten. Auf der Elmia Wood bekommen Drohnen einen eigenen Bereich namens „Drone Zone“, wo die Besucher sich ein Bild davon machen können, was diese neue Technologie Neues beitragen kann.

Die Messe der Innovation

Die Elmia Wood ist selbstverständlich der Platz für die neuesten Innovationen rund um den Wald, die bereit sind, auf den Markt und in die Welt zu kommen. Sowohl weltweit führende Hersteller als auch einzelne Konstrukteure tragen dazu bei, die Elmia Wood zur wichtigsten Bühne für die Vorstellung neuer Produkte und Ideen für eine effektive Forstwirtschaft zu machen. Viele Forstmaschinen und Geräte wurden zum ersten Mal in den Wäldern außerhalb von Jönköping der Öffentlichkeit vorgestellt.

Traditionell lockt die weltgrößte Forstfachmesse gut 500 Aussteller und 50 000 Besucher aus dem ganzen Welt an.

„Der Buchungsdruck unter den Ausstellern ist hoch. Fast genau ein Jahr vor Beginn der Messe sind viele Plätze bereits gebucht“, berichtet Niklas Lundgren, Key Account Manager der Elmia Wood.

Jakob Hirsmark, Business Manager: +46 36 15 22 14, jakob.hirsmark@elmia.se

KWF-Tagung 9. – 12. Juni

Das Elmia Wood Projektteam finden Sie auf der KWF-Tagung am Stand B3-426.

Related links

Topics

As a meeting-place, Elmia enjoys a powerful position – at the heart of the Nordic region where people and companies either have or are looking for new ideas, products and services.

Elmia - the trade show organizer in Jönköping

Elmia AB is a leading Nordic trade show organizer and arranges shows within a wide range of business areas. We also host conferences, congresses and events.

Elmia AB
Box 6066