Emura Test – Neue Pfanne erobert den Markt

Was ist die Emura Pfanne genau?

Das Auge isst mit! Diesen Leitsatz kennt jeder. Der regelmäßige Gebrauch von Pfannenund Töpfen in der Küche wird allerdings spätestens dann auf die Probe gestellt, wenn das Ei oder ein anderes Lebensmittel auf dem Boden der Pfanne klebt und ein hübsch hergerichtetes Gericht nicht mehr so aussieht, wie man es beabsichtigte. (In diesem Artikel werden Affiliate-Links verwendet. Dies bedeutet, dass der Autor eine Provision erhält. Der Preis des Produkts bleibt aber gleich.)

Zwar rühmen sich zahlreiche Hersteller damit, dass ihre Pfannen und Töpfe einen speziellen Boden besitzen, der beschichtet ist, doch nach einer gewissen Zeit kann das Utensil einfach nicht mehr das halten, was es verspricht. Speziell Teflonpfannen fielen in der Vergangenheit zunehmend durch die Probleme mit ihrer Beschichtung auf. Zudem es bei diesen sogar oftmals vorkam, dass die Beschichtung nach längerer Benutzung langsam, aber sicher abflockte und am Ende nichts mehr von ihr übrig war.

Bei wissenschaftlichen Tests fand man schließlich heraus, dass die Beschichtung sogar gesundheitsschädlich ist, wenn man sie zum Beispiel mitisst. Daher nehmen immer mehr Menschen Abstand davon, Teflonpfannen anzuschaffen. Doch auch allerhand andere Modelle, die einen gleitfähigen Boden und eine gute Handhabung beim Kochen versprechen schaffen nur zeitbegrenzte Abhilfe.

Wir haben uns daher auf die Suche nach einer guten und qualitativ hochwertigen Alternative gemacht und sind dabei auf Emura gestoßen. Diese Pfanne ist kratzfest, langlebig und besitzt gute Eigenschaften, die man sich in der Küche zunutze machen kann. Der Hersteller gibt für sein Produkt die folgenden Eigenschaften an:

• Sie ist besonders langlebig, sogar bis zu neun Mal länger als vergleichbare Pfannen.
  • Sie kann ein All-in-One Küchenwerkzeug sein, was einen geringeren Lagerungsbedarf verursacht.
  • Die Reinigung läuft einfach und unkompliziert ab.
  • Das Design ist so gestaltet, dass sie leicht zu handhaben ist und die Lebensmittel nicht kleben bleiben.
  • Man kann sie auf sämtlichen Herdarten verwenden.
  • Bei der Herstellung wurde auf die Verwendung von gesundheitsschädlichen Stoffen wie PFOA verzichtet.

Anhand dieser kleinen Liste kannst du bereits erahnen, dass du mit Emura ein gutes Küchenutensil erhältst, mit dem du zukünftig keinerlei Schwierigkeiten beim Kochen mehr haben wirst. Dank ihres Durchmessers von 26 Zentimetern ist sie für so ziemlich alle Gerichte geeignet und du wirst sehen, dass du die Emura nicht mehr missen möchtest. Wir möchten nachfolgend alle Informationen zum Produkt für dich zusammenfassen, sodass du am Ende siehst, dass auch du sie ausprobieren möchtest. Weitere Details dazu findest du direkt auf der Produkt-Seite!

Warum brauche ich diese Pfanne?

Im Grunde richtet sich die Emura an alle Menschen, die in der Küche einfach nur ohne Mühe Lebensmittel verarbeiten wollen und dabei auch gewährleisten, dass es gesund bleibt, wenn es aus der Pfanne kommt.

Die Emura ist aus verträglichen Rohstoffen gefertigt, die nicht als gesundheitsschädlich klassifiziert werden, weswegen ein bedenkenloser Gebrauch in der Küche gewährleistet ist. Dazu kommt, dass es keine Frage des Alters oder des Geschlechts ist, wer die Emura nutzen kann. Daher ist die Zielgruppe sehr breit gefächert.

Jene, die zuvor mit anderen beschichteten und als kratzfest deklarierte Produkte ausprobiert haben, aber damit nicht zufrieden gewesen sind, sollten sich ebenso ein Bild von der Emura machen, denn das Erlebnis in der Küche kann ein völlig anderes sein. Am Ende ist die Emura für jeden eine Bereicherung beim Kochen, weswegen man sie auch nicht mehr missen will.

Emura Bewertung und Empfehlung

Insgesamt bewerten wir die Emura mit einem guten Ergebnis, denn das Ergebnis fiel in unserem Test sehr gut aus und wir waren begeistert von ihrer kratzfesten Beschichtung, die auch nicht unter dem Gebrauch eines Metallgegenstandes beschädigt werden konnte. Die Handhabung fällt dank des hitzebeständigen Griffs einfach aus und die Lebensmittel bleiben nicht kleben.

Beruhigend ist auch der Fakt, dass das Produkt keineswegs mit schädlichen Materialien hergestellt wurde und somit verwendet man sie ohne schlechtes Gewissen gerne in der Küche. Hier isst das Auge wieder mit, denn sie kann dank einer gleichmäßigen Wärmehaltung und der Vermeidung von anbrennendem Essen die Lebensmittel perfekt anbraten. Wir empfehlen praktisch jedem, die Emura auszuprobieren und sich ein eigenes Bild von dem kratzfesten Modell zu machen. Zusätzliche Informationen gibt es dazu auf der Produkt-Homepage!

Emura technische Fakten

Um die Emura Pfanne noch besser einzuschätzen, schaut man sich am besten die technischen Eigenschaften des Gadgets an. Anhand von diesen kannst auch du sicherlich noch besser beurteilen, ob sie in deiner Küche zum Einsatz kommen soll. Um die technischen Eigenschaften noch besser unter die Lupe nehmen zu können, müssen wir zunächst erörtern, wie sie aufgebaut ist:

• Sie besteht aus einer Induktionsbasis, die sie für den Gebrauch auf Induktionsherden klassifiziert. Sie kann jedoch auch auf sämtlichen anderen Herdarten verwendet werden.
  • Der Körper der Pfanne besteht aus einer haltbaren und langlebigen Aluminiumlegierung, die für eine gleichmäßige Wärmeverteilung sorgt und somit auch für perfekt zubereitete Lebensmittel.
  • Über der Aluminiumschicht befindet sich eine Beschichtungsgrundierung. Diese gewährleistet, dass der Körper gestärkt und sie gleichzeitig länger haltbar gemacht wird.
  • Darüber befindet sich eine sogenannte PEEK-Antihaftbeschichtung. Diese erlaubt bei der geringsten Verwendung von Öl und Fett ein hervorragendes Bratergebnis, ohne dass die Lebensmittel verbrennen oder kleben bleiben. Die Haltbarkeit ist insgesamt etwa neun Mal höher als bei vergleichbaren Modellen auf dem Markt. Dabei bleibt ihre Leistung gleich und flacht nicht ab, wie es bei anderen Modellen typisch ist.

Daneben sollten jedoch auch noch weitere technische Eigenschaften erwähnt werden:

• Sie besitzt einen Durchmesser von insgesamt 26 Zentimetern.
  • Sie ist für jedes Kochfeld geeignet.
  • Sie ist kratzfest, sodass man sie lange gebrauchen kann und die Beschichtung nicht beschädigt wird.
  • Der Griff ist ebenfalls hitzebeständig und bleibt während des Kochens kalt, sodass ein sicherer Gebrauch möglich ist.
  • Die Pfanne wurde vollständig ohne die Verwendung von gesundheitsschädlichen Stoffen gefertigt.

Anhand dieser Eigenschaften ist es bereits möglich, sich von der Emura ein sehr gutes Bild zu machen und zu entscheiden, ob man sie für den eigenen Gebrauch erwerben möchte. In der Küche wird sie zu einem Utensil, das man nicht mehr missen will.

Was sind die Emura Qualitätsmerkmale?

Wir haben im Internet nach einem fundierten Test und Qualitätssiegeln gesucht, welche die Emura sehr gut beschreiben. Leider wurden wir hierbei nicht fündig und haben sie daher selbst bestellt und ausprobiert. In unserem kurzen Gebrauchstest fiel das Ergebnis sehr positiv aus.

Die Emura macht optisch einen guten Eindruck und ist auch haptisch sehr gut zu gebrauchen. Bei der Verwendung fiel uns auf, dass wir kaum Öl oder Fett benötigen, damit die Lebensmittel in der Pfanne anbraten. Gleichwohl fiel das Ergebnis hervorragend aus. Daher möchten wir die Pfanne insgesamt mit einer guten Bewertung versehen und sie natürlich weiterempfehlen.

Gut zu wissen ist auch, dass der Hersteller keinerlei gesundheitsschädlichen Substanzen bei der Herstellung verwendet hat. Geschichten wie es sie damals gab, wo man sich an Teflon vergiftete, gehören dank der Emura der Vergangenheit an.

Allgemeine Emura Meinungen

Bei der Suche nach weiteren Informationen zur Emura Pfanne haben wir auch die Erfahrungsberichte von anderen Nutzern gelesen, die mit dem kratzfesten Modell bereits Erfahrungen gesammelt haben und daher gut beurteilen konnten, wie leicht man mit ihr arbeiten kann. Die Emura erwies sich als unkompliziert, vorteilhaft in der Küche und selbst diejenigen, die seit Jahren andere Kochutensilien nutzten, griffen vermehrt auf die Emura zurück.

Sie erweist sich als leicht zu reinigen, an ihrem Boden bleibt nichts kleben und ist selbst dann kratzfest, wenn man mit einer Metallgabel oder einem Metalllöffel in ihr arbeitet. Dementsprechend wurde sie gerne weiterempfohlen und als gut befunden. Die Emura Pfanne wurde zu einem unerlässlichen Gadget für viele in der Küche, dass sie nicht mehr missen wollen. Daher würden sie sich auch immer wieder für sie entscheiden, wenn ein erneuter Kauf zur Debatte steht. Alle weiteren Details findest du auf der Produktseite!

Wo kann ich Emura kaufen?

Wenn auch du es mit der Emura Pfanne probieren möchtest, empfehlen wir dir, sie direkt beim Hersteller zu bestellen. Dieser besitzt im Internet seine eigene Webseite und stellt zugleich auch noch vorteilhafte Angebote zur Auswahl. Für seine Kunde gestaltet er diese so, dass man gleich mehrere Exemplare der Pfanne erhält, dabei pro Pfanne aber einen geringeren Preis zahlt als bei einer Einzelbestellung. Daher lohnt es sich für dich in jedem Fall, hier zuzugreifen.

Doch möchten wir darauf hinweisen, dass die Angebote nur zeitlich begrenzt sind und du deswegen rasch zugreifen solltest, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Überlege gut, denn die Angebote sind für dich nicht nur aufgrund des Preises nützlich. Stell dir vor, du hast gleich mehrere Emura Pfannen, die du in der Küche gebrauchen kannst. Du musst nie wieder auf andere Küchenutensilien dieser Art zurückgreifen.

Die Bestellung verläuft unkompliziert und ist in der Regel innerhalb von ein paar Minuten erledigt. Hierzu wählst du zunächst eines der Angebote aus und trägst danach deine Daten in das hierfür vorgesehene Formular ein. Als nächstes wählst du aus, welche Zahlungsmethode du in Anspruch nimmst. Der Hersteller stellt dir hierbei unkompliziert zu handhabende und sichere Möglichkeiten in Aussicht wie PayPal oder Kreditkarte.

Danach klickst du einfach auf den Bestellen-Button und erhältst eine Bestätigung per Mail, in welcher sämtliche Informationen rund um die Bestellung noch einmal zusammengefasst worden sind. Ein Trackinglink gibt dir nach der Versendung des Pakets außerdem einen Aufschluss, wann du ungefähr mit der Sendung rechnen kannst. Denn dank ihm kannst du online überprüfen, wo sich das Paket gerade befindet. Alle weiteren Details findest du auf der Produktseite!

Der Hersteller ist ein Unternehmen, welches seit mehreren Jahren immer wieder neue Produkte für den häuslichen Gebrauch auf den Markt gebracht haben. Dementsprechend professionell ist die Abarbeitung von Bestellungen und auch der Kunden-Support ist sehr gut aufgestellt.

Über diesen Link hier gelnagst du direkt zum offiziellen Hersteller der Emura Pfanne!

Allgemeine Informationen zum Thema Küchenpfannen

Zu kochen ist nicht nur ein Hobby. Kochen ist für die meisten eine Verpflichtung und wie es bei vielen Dingen ist, die man im Alltag bewältigt, kann man dies nur mit dem richtigen Equipment. Die Beschichtung von Töpfen und Pfannen ist seit einigen Jahren immer beliebter und alltagstauglicher geworden. Allerdings sind die wenigsten Modelle auf Dauer kratzfest.

Wehe man behandelt sie mit einem Löffel oder einer Gabel aus Metall, dann erweist sich das Prädikat "kratzfest" oftmals als Unsinn. Viele dieser Utensilien halten nicht einmal ein Jahr und werden dann wieder aussortiert. Leider sind sie auch nicht immer günstig erhältlich, weswegen der ständige Nachkauf ins Geld gehen dürfte.

Eine Alternative auf dem Markt zu finden ist nicht leicht. Dazu kommen immer mehr Stimmen, die darüber berichten, dass Teflonpfannen besser nicht mehr genutzt werden. Denn die Beschichtung löst sich nach einer gewissen Zeit nicht nur ab, sie ist auch gesundheitsschädlich, wenn man sie verzehrt.

Die Emura soll hier Abhilfe schaffen, denn sie ist nicht nur kratzfest, sondern auch auf allen Herdarten zu gebrauchen. Dazu kommt der Vorteil, dass sie langlebig ist und bei der Herstellung ausschließlich gesundheitsverträgliche Stoffe verwendet werden.

In diesem Abschnitt erläutern wir die häufig gestellten Fragen, die du zur Emura vielleicht noch wissen möchtest. Somit möchten wir dir weitere Informationen bereitstellen, falls du noch immer nicht genau weißt, ob das Produkt für deinen Bedarf geeignet ist oder nicht.

F: Für welche Art von Herden ist die Emura geeignet?

A: Die Emura kann auf Gas-, Induktions-, Keramik- und elektronischen Kochfeldern ohne Probleme verwendet werden.

F: Ist die Emura wirklich vollständig frei von Schadstoffen?

A: Bei der Herstellung der Emura wird auf die Verwendung von PFOA, Cadmium und Blei verzichtet, welches heutzutage leider noch immer in zahlreichen Kochprodukten vertreten ist. Das stattdessen verwendete Material für die Beschichtung nennt sich PEEK, welches dafür sorgt, dass Lebensmittel nicht haften bleiben.

F: Wie wird die Emura gereinigt?

A: Nach dem Kochen ist es wichtig, die Emura zunächst abkühlen zu lassen. Danach wischt man sie mit einem weichen Schwamm oder Tuch aus. Sind die Rückstände etwas hartnäckiger, kann man zu einem milden Reinigungsmittel und etwas Wasser greifen. Scheuernde Reiniger oder Ähnliches sollten vermieden werden, ebenso wie aggressive Chemikalien. Denn diese könnten die Beschichtung zerstören.

F: Besteht Gefahr beim Kochen im Allgemeinen mit dem Produkt?

A: Definitiv nicht. Der Griff bleibt kalt, sodass die Handhabung leicht ausfällt und der Koch vor der Hitze geschützt bleibt. Dazu kommt, dass man mit weniger Hitze arbeitet, weil der Boden des Produkts sie speichert. Dementsprechend lässt sich auf lange Sicht sogar Energie einsparen.

• emura
  • emura pfanne

Dieser Beitrag dient nur zu Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Beratung oder ein Angebot zum Kauf dar. Jeder Kauf, der aufgrund dieses Beitrags getätigt wird, geschieht auf eigene Gefahr.

Jeder Kauf, der über diesen Link getätigt wird, unterliegt den endgültigen Geschäftsbedingungen der Website, auf der das Produkt verkauft wird. Für den Inhalt dieser Veröffentlichung wird weder direkt noch indirekt eine Verantwortung übernommen. Wenden Sie sich direkt an den Verkäufer des Produkts.

Dieser Artikel basiert auf den Ergebnissen, die einige Personen, die diese Produkte verwendet haben, erzielt haben. Die in diesem Artikel und dargestellten Ergebnisse sind illustrativ und entsprechen möglicherweise nicht den Ergebnissen, die Sie mit diesen Produkten erzielen.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d. h. das Autoren-Team empfiehlt Produkte und Dienstleistungen, die sie selbst verwendet haben oder gut kennen, und erhalten möglicherweise eine Provision, wenn Sie die Emura Pfanne ebenfalls kaufen (ohne zusätzliche Kosten für Sie).