LK Armatur erweitert das Sortiment von LK 551 HydroMix – jetzt mit höherem Kvs-Wert

Press release -

LK führt eine neue Modellserie vom LK 551 HydroMix ein. Ein Mischventil für die Warmwasserbereitung und Heizanlagen. Die neue Modellserie hat eine höhere Durchflusskapazität als frühere Modelle.

Das Mischventil, das Komfort und Sicherheit zugleich bietet, ist mit einem Verbrühungsschutz ausgestattet, der den Zufluss von Heißwasser bei Ausfall der Kaltwasserzufuhr unterbricht. Ein thermischer Einsatz regelt die Zufuhr von Heiß- und Warmwasser, um die gewünschte Temperatur zu erreichen. Die Schutzabdeckung verhindert dann eine unabsichtliche Änderung der Temperatureinstellung.

LK Armatur präsentiert das neue Mischventil auf der Messe Progetto Fuoco, die vom 19.-22. Februar in Verona stattfindet.

„Unser Produktportfolio enthält bereits ein LK 551 HydroMix. Mit dem neuen Ventil, das einen höheren Kvs-Wert aufweist, erhalten wir jedoch ein breiteres, vollständigeres Sortiment“, erklärt Lars Adolfsson, Produktmanager von LK Armatur.

In näherer Zukunft wird das Sortiment auch um ein symmetrisches Mischventil, LK 552 HydroMix, erweitert.

Warmwassertemp. Min. 10 °C/Max. 35 °C (Arbeitstemp. Min. 5 °C/Max. 65 °C)
  Min. 25 °C/Max. 45 °C (Arbeitstemp. Min. 5 °C/Max. 95 °C)
  Min. 35 °C/Max. 55 °C (Arbeitstemp. Min. 5 °C/Max. 95 °C)
  Min. 35 °C/Max. 65 °C (Arbeitstemp. Min. 5 °C/Max. 95 °C)
Max. Arbeitsdruck 1,0 MPa (10 bar)
Medium 1 Wasser - Ethylenglykol max. 50%
Medium 2 Wasser - Propylenglykol max. 50%
Medium 3 Wasser - Ethanol max. 50%
Gewindenorm
Rp - Innengewinde
  G - Aussengewinde
Material, Gehäuse
DZR-Messing EN 12165 CW625N,
  Messing EN 12165 CW617N
Temperaturstabilität
±3 °C

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Andre Zimmermann, Geschäftsführung, LK Armatur Deutschland GmbH
andre.zimmermann@lkarmatur.de

Related links

Topics

Categories

Der Geschäftsbereich Hydronic Solutions ist in Europa führend und fertigt Jahr für Jahr viele Millionen Ventile für den globalen SHK-Markt. Dabei betrachten wir nicht nur das einzelne Produkt, sondern verstehen das Zusammenwirken auch in komplexen Anwendungen. Egal ob wir Standardteile liefern oder ausgefeilte Lösungen nach Maß; Ventile, Steuerungen, vorgefertigte Teile und andere Komponenten belegen unser umfassendes Know-how immer wieder aufs Neue. So erhalten Sie heute schon die Lösungen für den Bedarf von morgen.

For the simpler, smarter everyday

Simpler. Smarter. More sustainable. At LK, we believe there’s a better way to do everything. That’s why – from water, heating and hydronic solutions to pipe extrusion – we push for innovation over status quo and simplicity over complexity. It’s a belief all of us at LK apply to every product and solution we create.

LK
Johannesfredsvägen 7