Gå direkt till innehåll
​Die mobile App Crystal Alarm erhält den schwedischen Telekompreis für den Dienst des Jahres 2015

Pressmeddelande -

Die mobile App Crystal Alarm erhält den schwedischen Telekompreis für den Dienst des Jahres 2015
Crystal Code AB wurde für seinen Personenalarm in Handys bei der Telekomgala am 11. Februar im Grand Hotel in Stockholm ausgezeichnet.In der Kategorie Dienst des Jahres 2015 erhielt es die Auszeichnung für seine App Crystal Alarm, die Sicherheit und eine sicherere Arbeitsumgebung schafft. „Die App ist die einzige auf dem Markt, die einen Alarm abgibt, wenn man auf einen Knopf drückt, selbst wenn das Handy gesperrt ist.Das bedeutet, dass Sie immer abgesichert sind“, sagt Jens Olsson, technischer Leiter bei Crystal Code.

Der Telekompreis ist Schwedens höchste Auszeichnung für die Telekommunikationsbranche und wird vom unabhängigen Nachrichtenkanal Telekomnyheterna verliehen. Das Ziel ist es, Unternehmen und Personen hervorzuheben, die sich über das Jahr ausgezeichnet haben. Als Gewinner der Auszeichnung Dienst des Jahres befindet sich Crystal Alarm in guter Gesellschaft: Die Gewinner der letzten Jahre waren Swish (2014) und Wordfeud (2013). „Es ist sehr erfreulich für ein Produkt anerkannt zu werden. Wir haben Crystal Alarm in den letzten Jahren verbessert, und ich habe persönlich viel Zeit und Energie dafür aufgebracht, die App nutzerfreundlich, sicher und stabil zu machen“, sagt Jens.

Bewährte Sicherheit schafft einen sichereren Alltag
Mit Hilfe des Positionierungssystems des Telefons weiß Crystal Alarm jederzeit, wo Sie sich befinden, wenn der Alarm ausgelöst wird. Mit einer sicheren Betriebsfunktion, Kommunikation über SMS und Internetservices sowie einem zeitbasierten Alarm können Sie sich sicher fühlen und wissen, dass Hilfe auf dem Weg ist. „Das System ist gut erprobt und bietet tausenden Anwendern einen sichereren Alltag durch die App. Zu unseren Kunden gehören Zugbetreiber, die einfach nur von manchmal unwilligen Passagieren bezahlt werden möchten, SVT-Reporter, die verschiedenen Gefahren ausgesetzt sind, Menschen, die im Wald arbeiten oder lange Strecken alleine fahren, und Kommunen, die sich sowohl mit Alleinarbeit als auch mit Gewalt auseinandersetzen müssen. Dadurch wird Crystal Alarm als sehr bedeutsam bei der Arbeit angesehen”, sagt Jens.

Eines der führenden Unternehmen bei Apps
Das Unternehmen ist eines von Schwedens führenden Unternehmen bei der App-Entwicklung für iPhone, Android und Windows Phone. Mit der Entwicklung und dem Betrieb von komplexen Geschäftssystemanwendungen werden tausende künftige Anwender erreicht. „Sie verwenden das Handy jederzeit im Alltag. Durch die Entwicklung werden wir in Zukunft viele intelligente App-Lösungen sehen, die man sich heute schwer vorstellen kann. Unser Job ist es, Lösungen zu entwickeln, die einen echten Unterschied machen“, sagt Jens zum Abschluss.