Light My Fire of Sweden präsentiert ihre neue Plates-Kollektion

Press release -

Light My Fire of Sweden präsentiert ihre neue Plates-Kollektion

Malmö, Schweden – 25 April 2024 – Light My Fire, die wegweisende Kultmarke aus Schweden, die hinter dem legendären Spork steht, kündigt die Markteinführung ihrer neuen Plates-Kollektion an, einer gesundheitsbewussten Innovation im Bereich Outdoor-Dining. Diese neuartige Kollektion stellt einen Meilenstein in Sachen Design und Essensqualität dar und fördert gleichzeitig die Begeisterung für das Dinieren unter freiem Himmel.

Die Zukunft des Geschirrs

Die vom schwedischen Produktdesigner Carl-Johan Skogh entworfene Plates Collection ist eine Geschirrserie, die Ästhetik mit funktionalen Vorteilen und Materialsicherheit verbindet. Die Kollektion besteht aus Biokunststoffen, die zu 15 % biobasiert, BPA-frei und den Lebensmittelrichtlinien der EU und der FDA entsprechen. Im Gegensatz zu Melamin- und Bambusgeschirr ist diese Kollektion sowohl spülmaschinen- als auch mikrowellengeeignet.

„Wir haben eine Menge Arbeit in die Entwicklung dieser Kollektion gesteckt, vom Design bis zu den Materialien“, erklärt Calill Odqvist Jagusch, CEO von Light My Fire. „Sie spiegelt direkt unser Engagement für schwedische Innovation, Sicherheit und Umweltverantwortung wider. Wir haben die Gesundheit unserer Kunden und unseres Planeten an erste Stelle gesetzt, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität und der Freude am Essen im Freien einzugehen“, so Jagusch.

Ein schlüssiges, funktionelles und ästhetisch ansprechendes Design

Die Plates-Kollektion zeichnet sich durch eine bewusste Asymmetrie aus, die von östlicher Ästhetik wie Wabi-Sabi inspiriert ist und einen Kontrast zur Massenproduktion traditionellen Geschirrs bildet. Die matte Oberfläche ist nicht nur bruchsicher und kratzfest, sondern auch haptisch ansprechend, was die Wertigkeit und das Erscheinungsbild insgesamt erhöht.

„Ziel war es, eine Produktfamilie zu entwickeln, die gut aussieht, sich gut anfühlt und etwas Gutes tut“, erklärt Skogh, der Designer der Kollektion. „Von der Wölbung, die sich an das Spork anschmiegt, über die Möglichkeit, die Teller zu stapeln, um sie effizient zu transportieren und aufzubewahren, bis hin zu den lebensmittelechten Materialien - jedes Detail wurde sorgfältig durchdacht.“

Eine Vision vom Leben in Harmonie mit der Natur

In Anlehnung an das Leitbild von Light My Fire, Menschen mit der Natur zu verbinden, lädt die Plates-Kollektion ihre Nutzer ein, das Essen im Freien zu genießen. "Es gibt nichts Schöneres, als im Freien zu essen", sagte Jagusch. "Diese Kollektion wurde entwickelt, um diese Momente unvergesslich zu machen, aber auf eine funktionelle, ästhetische und einfache und unkomplizierte Weise."

Als Partner des BORROW-Programms von Light My Fire erweitert die Plates Collection die Vision des Unternehmens für eine Kreislaufwirtschaft, die den Einweg-Plastikmüll reduziert und einen Lebensstil fördert, der im Einklang mit der Umwelt steht.

Die Plates Collection ist über die Website von Light My Fire und bei ausgewählten Händlern weltweit erhältlich. Weitere Informationen über die Kollektion und das Engagement von Light My Fire für verantwortungsvoll produzierte Outdoor-Produkte finden Sie auf der Website von Light My Fire.

Related links

Topics

Categories

Über Light My Fire

Light My Fire of Sweden wurde 1995 gegründet und ist ein Vorreiter bei der Entwicklung innovativer und umweltfreundlicher Produkte für das Essen im Freien und das Anzünden von Feuer. Das Unternehmen, das das doppelseitige Essbesteck Spork entwickelt hat, inspiriert Outdoor-Enthusiasten mit Produkten, die Funktionalität, Umweltverantwortung und hervorragendes Design vereinen. Light My Fire hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen Lebensstil zu fördern, der in engerem Einklang mit der Natur steht, und jedes Produkt so zu gestalten, dass es das Outdoor-Erlebnis bereichert.

Camilla Gersland

Press contact 070-0896285

Related content

We ignite dreams

Vi brinner för att återförena människan med naturen. Hos oss möter stark formgivning och funktionalitet upptäckarglädje och äventyrslust. Njut av utelivet med våra produkter: från lunchlådan i parken till skogsvandringens fikapauser, från grillkvällar i trädgården till matlagningsäventyr på toppen av världens bergskedjor. Naturen påminner oss om uråldriga kunskaper som hjälper oss njuta av dess skönhet. Inte minst den ädla konsten att göra upp en eld. Följ med oss ut!

Light My Fire
Mejselgatan 3