Gå direkt till innehåll
​Über Nacht von Berlin nach Kopenhagen und Stockholm reisen

Pressmeddelande -

​Über Nacht von Berlin nach Kopenhagen und Stockholm reisen

Ab heute kannst du Tickets für die Nachtzüge nach Skandinavien buchen - eine Großinvestition des schwedischen Snälltåget. Mit der neuen Verbindung Berlin – Hamburg – Kopenhagen – Malmö – Stockholm verkehrt erstmals seit den 90er Jahren ein Nachtzug auf der Strecke zwischen Deutschland, Dänemark und Schweden. Die Premiere findet am 27. März 2021 statt.

Von Juni bis August verkehren ab 2021 täglich Züge von Berlin nach Stockholm, im April und Mai sowie im September zweimal pro Woche. Im Vergleich zu 2019 bedeutet die Investition insgesamt eine Vervierfachung der Abfahrten zwischen Berlin und Malmö. Neben Berlin, das jetzt eine direkte Zugverbindung nach Stockholm und Kopenhagen erhält, wird auch Hamburg direkte Nachtzüge in die skandinavischen Metropolen erhalten. Der Preis für eine einzelne Reise beginnt bei 49 Euro.

• Es ist das erste Mal seit den 90er Jahren, dass ein Nachtzug im regulären Verkehr von Deutschland über Dänemark nach Schweden fährt. Wir freuen uns, unseren Reisenden eine so nachhaltige Alternative anbieten zu können. Wir fahren seit 2012 Züge von Berlin nach Malmö und glauben an das Potenzial dieses Nachtzuges. Deshalb investieren wir für das Jahr 2021 in mehr Abfahrten und eine ganz neue Strecke via Hamburg und Kopenhagen, sagt Carl Adam Holmberg, Business Manager bei Snälltåget.

Der Nachtzug besteht aus Sitz- und Liegewagen mit 6-Bett-Abteilen, in denen die Passagiere abends Kontakte knüpfen können und die Sitze nachts in Betten verwandeln können. Der Nachtzug ist mit Klimaanlage- und USB-Steckern ausgestattet. Auf der Strecke Malmö-Stockholm und Stockholm-Malmö wird im Restaurantwagen "Krogen" Mittagsessen und Abendsessen angeboten. Zwischen Berlin und Malmö werden Sandwiches, Snacks, Bier, Wein und alkoholfreie Getränke serviert. Es gibt die Möglichkeit ein eigenes Abteil für 1-6 Personen im Liegewagen oder nur einen separaten Sitzplatz im Sitzwagen zu kaufen.

• Sowohl Kopenhagen als auch Stockholm sind zwei Städte im ständigen Wandel, die für ein Skandinavisches Großstadtwochenende viel zu bieten haben, unabhängig davon, ob Sie Kultur, Shopping, Gourmet-Erlebnisse, Unterhaltung oder Nachtleben mögen, sagt Carl Adam Holmberg.

Tickets werden unter www.snalltaget.se/en gebucht.

Mehr zum Nachtzug Berlin-: Der Zug fährt um 19.02 Uhr von Berlin ab und hält dann in Hamburg um 23.26 Uhr und kommt um 06.38 Uhr in HöjeTaastrup (Kopenhagen), um 7.40 Uhr in Malmö, um 09.32 in Lund, um 09.43 in Eslöv, um 10.07 in Hässleholm, um 10.50 in Alvesta, om 11.30 in Nässjö, um 12.26 in Linköping, um 12.52 in Norrköping, um 14.00 in Södertälje und dann um 14.19 Uhr in Stockholm an. Die Rückfahrt startet um 16.20 Uhr von Stockholm und hält in Södertälje um 16.39 Uhr, in Norrköping um 17.45 Uhr, in Linköping um 18.11 Uhr, inNässjöum 19.10 Uhr, inAlvestaum 19.51 Uhr, inHässleholmum 20.31 Uhr, inEslövum 20.54 Uhr, in Lund um 21.05 Uhr, inMalmö um 21.55 Uhr, inHøjeTaastrup(Kopenhagen) um 22.45 Uhr. Der Zug kommt dann morgens um 05.31 in Hamburg und schließlich um 08.52 Uhr in Berlin an. In allen drei Ländern wird der Verkehr mit erneuerbarem Strom betrieben, um die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten.

Weitere Informationen zu den Buchungsrichtlinien von Snälltåget: Die auf Snalltaget.se gekauften Tickets können umgebucht werden. Gegen Aufpreis kann das Ticket auch erstattet werden. Sitzplätze können bis spätestens 24 Stunden vor Abfahrt storniert oder umgebucht werden. Ein eigenes Abteil im Liegewagen kann bis spätestens sieben Tage vor Abfahrt storniert werden.

Ämnen

Regioner

Snälltåget's long distance rail services focous on giving the customers a pleasant and affordable trip. All year around we operate day train services between Malmö and Stockholm. During winter and summer, you can take Snälltåget night train services from Malmö via Stockholm to the skiing and hiking areas in Jämtland twice a week. During spring, summer and authumn Snälltåget operates the cross border night train services Stockholm - Malmö - Copenhagen - Hamburg - Berlin.

Kontakter

Marco Andersson

Presskontakt

Relaterat innehåll

Från skidbacken till Alexanderplatz

Vi på Snälltåget drivs av att ge våra resenärer en trevlig och prisvärd resa! Snälltåget tar dig mellan Malmö och Stockholm året runt. Med våra nattåg kan du resa från Malmö via Stockholm till Jämtlandsfjällen under sommar och vintern. Snälltåget kör även dig även till Berlin och Hamburg 220 dagar om året samt till Österrikiska alperna under vintern. Till Blekinge, Jönköping och Växjö tar du dig vidare med våra egna anslutningsbussar – Snälltåget på väg.

Snälltåget
Norra Vallgatan 34