Keto Tropfen – Die Ketogen Tropfen im Test – Erfahrungen, Höhle der Löwen

Keto Tropfen – Die Ketogen Tropfen im Test – Erfahrungen, Höhle der Löwen

Die Keto Tropfen sollen den Körper 24 Stunden in einen Zustand der stetigen Fettverbrennung versetzen und Interessenten auf diese Weise schneller zum Traumgewicht verhelfen. In den letzten Jahren wurde immer mehr zur ketogenen Ernährung geforscht.

Dabei zeigte sich, dass diese Art der Diät nicht nur Vorteile für den Körper, sondern auch den mentalen Zustand von Betroffenen bringen kann. Im Zustand der durch Ketogen ausgelösten Ketose soll der Körper automatisch eingelagerte Fette als Energiequelle nutzen, um ATP, ein spezielles Protein, produzieren zu können.

Auf diese Weise soll es möglich sein, schnell und effektiv Körpergewicht zu verlieren. Deshalb ist es laut Herstellerangaben für Abnehmwillige auch nicht notwendig, ihre Ernährung komplett umzustellen oder anstrengende Sportprogramme zu absolvieren, um mit Ketogen effektiv und schnell Gewicht verlieren zu können.

Wir wollten natürlich herausfinden, was wirklich hinter den Versprechen des Herstellers steckt und wie wirkungsvoll das Präparat tatsächlich ist. Hierfür haben wir einen 4-wöchigen Produkttest durchgeführt und ausführliche Recherchen zu den Keto Tropfen angestellt. Alles dazu hier, in unserem neuen Beitrag.

Was ist Ketogen?

Hier handelt es sich um spezielle Tropfen, die den Körper automatisch in den Zustand der Ketose versetzen soll. Normalerweise nutzt unser Körper hauptsächlich Kohlenhydrate zur Fettverbrennung. So fällt es uns auch schwerer, die Gewichtsreduktion über längere Zeit aufrechtzuerhalten. Ketogen soll hier effizient und zuverlässig Abhilfe schaffen können.

Im Zustand der Ketose werden jedoch keine Kohlenhydrate, sondern Fette zur Energiegewinnung genutzt. Auf diese Weise soll es mit Ketogen möglich sein, Fettpolster vor allem an Problemstellen wie zum Beispiel dem Bauch oder den Hüften abzubauen.

Auch die körperliche Ausdauer, Fitness und geistige Frische kann sich durch eine ketogene Lebensweise langfristig steigern lassen. Hierfür sollen nach Herstellerangaben bereits wenige Keto Tropfen am Tag ausreichend sein.

Für wen wäre die Einnahme sinnvoll?

Laut Herstellerangaben soll Ketogen einen schnellen und nachhaltigen Gewichtsverlust ermöglichen, wodurch die Nutzer einen ganzheitlich positiven Effekt für sich, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden erzielen könnten.

Da wir uns aber nicht vollkommen und ausschließlich auf die Aussagen des Herstellers verlassen wollen, haben wir die Ketogen Tropfen mithilfe eines freiwilligen Probanden einem ausführlichen Selbsttest unterzogen. Doch dazu später mehr.

Die Einnahme dieses speziellen Abnehmhelfers ist für alle Personen geeignet, die ihr Körpergewicht in kurzer Zeit reduzieren möchten und bereits in der Vergangenheit erfolglos viele Diäten und Ernährungsweisen ausprobiert haben. Ketogen soll hier schnell und effektiv Abhilfe schaffen können.

Eine Ernährungsumstellung oder exzessiver Sport sollen ebenfalls nicht notwendig sein, um mit Ketogen die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Der Hersteller empfiehlt dennoch, die Tropfen mindestens über einen Zeitraum von 30 Tagen einzunehmen, wenn man eine langfristige Gewichtsreduzierung bewirken möchte.

Praxistest – Wir haben Ketogen einem Test unterzogen

Uns ist es natürlich auch besonders wichtig herauszufinden, wie wirkungsvoll ein Präparat tatsächlich in der Praxis ist. Deswegen haben wir uns auch in diesem Fall für einen 4-wöchigen Ketogen Test mit einer freiwilligen Probandin entschieden. Die Keto Tropfen haben wir direkt über den Online-Shop Baaboo bestellt.

Unsere Testerin, die 34-jährige Janine, hatte in der Vergangenheit bereits viele Diäten erfolglos ausprobiert und begann unseren Test mit einem Körpergewicht von 98 Kilogramm und einer Körpergröße von 172 cm. Gespannt starteten wir zusammen in unseren Selbstversuch mit den Ketogen Tropfen.

Woche 1 → Wir fangen an:

Wie abgesprochen trafen wir uns mit Janine am ersten Tag des Testzeitraumes in unserer Praxis, um den Ablauf abzusprechen und sie über die korrekte Dosierung der Tropfen aufzuklären. Der Hersteller empfiehlt hier, zweimal täglich je drei Tropfen einzunehmen.

Man soll die Keto Tropfen direkt unter die Zunge geben und dort für 30 bis 60 Sekunden verweilen lassen, bevor man sie herunterschluckt. Zudem vereinbarten wir mit Janine auch noch drei weitere Untersuchungen, in denen wir herausfinden wollen, ob positive Veränderungen durch die Tropfen eingetreten sind oder nicht.

Woche 2 → Der erste Check-Up:

Nach zwei Wochen führten wir unseren ersten Kontrolltermin durch. Bei unserer Besprechung berichtete uns Janine, dass die Einnahme der Ketogen Tropfen kinderleicht sei und sie mit keinen Nebenwirkungen oder Komplikationen zu kämpfen hätte.

Auf der Waage konnten wir bereits die erste positive Veränderung durch Ketogen feststellen. Unsere Probandin hatte tatsächlich schon 1,8 Kilogramm an Körpergewicht verloren und war mit dem Ergebnis soweit sehr zufrieden. Sie bestätigte uns, dass sie den Test auf jeden Fall mit uns fortführen möchte.

Woche 3 → Unser Zwischenstand:

Nun waren mehr bereits drei Wochen vergangen. Auch am Ende dieser Testwoche hatten wir mit Janine einen Check-Up Termin vereinbart, um herauszufinden, wie wirksam die Keto Tropfen bisher in Bezug auf den Gewichtsverlust waren.

Auf der Waage konnten wir eine weitere Gewichtsreduktion von zwei Kilogramm feststellen. Zudem berichtete uns Janine, dass sie seit einer Woche viel besser schlafen würde und im Alltag viel mehr Energie haben würde.

Woche 4 → Der Abschluss unseres Praxistests

Die letzte Woche unseres Ketogen Selbsttests war zu Ende gegangen und wir trafen uns mit Janine zur letzten Kontrolluntersuchung. Auf der Waage konnte sich ein weiterer Gewichtsverlust von 1,5 Kilogramm verzeichnen lassen.

Insgesamt hat Janine innerhalb von vier Wochen also 5,4 Kilogramm an Körpergewicht verlieren können. Sie berichtete uns, dass ihre Erwartungen mehr als übertroffen worden waren und sie das Präparat auch weiterhin nutzen wollte.

Und nicht nur das Gewicht unserer Probandin hatte sich deutlich reduziert, auch das körperliche Wohlbefinden von Janine hat sich seit der Anwendung der Keto Tropfen deutlich verbessert. Somit konnten wir unseren Selbsttest mit einem durchweg positiven Ergebnis beenden.

Button zum Kaufen der Keto Tropfen

Gibt es Keto Tropfen Erfahrungen oder Kundenbewertungen?

Nicht nur unsere eigene Erfahrung zählt für uns, sondern auch die Erfahrungen, die andere Kunden mit dem Produkt gesammelt haben. Deswegen haben wir aktiv in Foren und in den gängigen sozialen Medien nach Meinungen und Rezensionen zu den Ketogen Tropfen gesucht und wir wurden auch schnell fündig.

Hierbei ist uns direkt aufgefallen, dass die allermeisten Ketogen Erfahrungen von Kunden mit den sehr positiven Erfahrungen übereinstimmen, die unser Team und unsere Probandin in unserem Selbsttest gesammelt haben.

Die meisten Anwender konnten durch die regelmäßige Einnahme der Keto Tropfen innerhalb von einem Monat zwischen fünf und sechs Kilogramm an Körpergewicht verlieren. Zudem berichten viele Kunden ebenfalls davon, dass sich ihr körperliches Wohlbefinden durch das Präparat deutlich gesteigert hätte.

Auch die berühmt-berüchtigten Heißhungerattacken hätten sich demnach durch die Einnahme der Tropfen in Luft aufgelöst. Besonders positiv betont wurde, dass der Gewichtsverlust ganz ohne zusätzlichen Sport oder eine Ernährungsumstellung möglich war. Auch vom schnellen und unkomplizierten Versand berichteten viele Kunden von Ketogen in Forenbeiträgen.

Liegt ein Testbericht der Stiftung Warentest vor?

Stiftung Warentest ist eine Verbraucherorganisation, welche sich bereits seit mehreren Jahrzehnten für objektive Berichterstattung über Produkte des täglichen Bedarfs einsetzt. Seit einigen Jahren nimmt die Stiftung auch Abnehmprodukte wie Ketogen unter die Lupe und prüft sie auf ihre Wirksamkeit.

Einen öffentlich zugänglichen Testbericht der Stiftung Warentest zu den Ketogen Tropfen konnten wir im Zuge unserer Recherchen allerdings nicht ausfindig machen. Sollte sich dies in Zukunft ändern, werden wir unseren Beitrag selbstverständlich dementsprechend aktualisieren.

Gibt es weitere offizielle Tests und Studien zu den Keto Tropfen?

Laut Herstellerangaben wurden zu den Tropfen bereits dutzende Tests und Untersuchungen in unabhängigen Laboren durchgeführt. Zudem gibt der Hersteller an, dass ddie Keto Tropfen bereits von 20.000 Menschen erfolgreich angewendet wurde.

Die Untersuchungen im Labor sollen unter anderem auch die Qualität des Präparats überprüfen und gewährleisten. Der Hersteller gibt auf seiner Webseite auch an, ausschließlich Produkte und Zutaten aus der EU für die Ketogen Produktion zu verwenden. Genauere Informationen zur Herstellung findet man online auf der Homepage des Unternehmens.

So erfolgt die Ketogen Einnahme und Dosierung

Die korrekte Einnahme der Tropfen ist wichtig, um schnell und effizient das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Schwangere Frauen oder Frauen, die sich in der Stillzeit befinden, sollten grundsätzlich von der Einnahme absehen. Da die Ketogen Tropfen hochdosiert sind, reichen bereits fünf bis zehn Tropfen täglich aus, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.

Am Anfang der Ketogen Kur kann man auch mit fünf Tropfen beginnen und die Dosierung anschließend erhöhen. Eine Dosierung von zweimal drei Tropfen täglich wird empfohlen. Die Tropfen werden mit hilfe von der Pipette in den Mund gegeben. Idealerweise sollten die Tropfen direkt unter die Zunge gegeben werden, wo sie dann für 30 bis 60 Sekunden verweilen sollen.

Laut Herstellerangaben werden die Wirkstoffe nämlich über die Mundschleimhäute aufgenommen und diese Art der Ketogen Einnahme soll die Wirksamkeit vereinfachen. Die Schleimhäute leiten die Wirkstoffe dann weiter in die Blutbahn. In der Regel dauert es einige Tage, bis die Inhaltsstoffe ihre Wirksamkeit entfalten können. Man sollte daher nicht bereits am nächsten Tag mit deutlichen Ergebnissen rechnen.

Deswegen ist es laut Herstellerangaben wichtig, die Keto Tropfen über einen Zeitraum von 30 Tagen einzunehmen, wenn man eine langfristige Veränderung bewirken möchte. Zudem ist es auch wichtig, die Tropfen wirklich jeden Tag einzunehmen. Dies hat sich unter anderem in unserem Selbsttest unter Beweis gestellt.

Sollte man die Einnahme mit einem Arzt besprechen?

Es ist vollkommen verständlich, dass man vor der Einnahme eines neuen Produkts Bedenken hat und die gesundheitlichen Risiken abklären möchte. Bei den Ketogen Tropfen braucht man sich dahingehend jedoch keine Sorgen zu machen.

Die Wirkstoffe des Präparats werden alle aus natürlichen Quellen gewonnen. Daher ist die Ketogen Einnahme auch für die allermeisten Personen gut verträglich. Falls Sie jedoch unter einer Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber einem oder mehrere der Bestandteile leiden, raten wir von einer Einnahme grundsätzlich ab.

Wenn man sich diesbezüglich unsicher sein sollte, kann man vor der Einnahme mit seinem Hausarzt Absprache halten. Zudem rät der Hersteller von der Einnahme der Keto Tropfen ab, wenn man sich momentan in der Schwangerschaft oder Stillzeit befindet. Die tägliche Dosierungsempfehlung von zehn Tropfen sollte ebenfalls nicht überschritten werden.

Wirkung und Wirkungseintritt

Die Ketogen Wirkung setzt an völlig anderer Stelle an, als die meisten anderen Abnehmpräparate. Genau deswegen möchten wir Ihnen die Wirkung der Ketose ein bisschen genauer erklären. Im normalen Zustand nutzt der Körper hauptsächlich Kohlenhydrate zur Energiegewinnung.

In den meisten Fällen nehmen wir sogar mehr Kohlenhydrate zu uns, als wir zur Energiegewinnung brauchen. Diese werden dann als Fettablagerungen im Körper gespeichert. Die Kohlenhydrate werden dann durch Ketogen anschließend in ATP (ein bestimmtes Protein) umgewandelt, welches dann für unseren Körper anstatt der Kohlenhydrate als Energiequelle dient.

Im Zustand der Ketose funktioniert die Energiegewinnung jedoch anders. Da der Körper nicht mehr so viele Kohlenhydrate bekommt, muss er eine andere Energiequelle nutzen. Dies sind dann in diesem Fall eingelagerte Fette. Diese Fette werden dann in ATP umgewandelt, also in Energie. Daher ist es im Zustand der Ketose auch viel einfacher, Fettpolster am Bauch oder anderen Problemzonen abzubauen.

Die Ketogen Tropfen machen nichts anderes, als den Körper in den Zustand der Ketose zu versetzen. Ein weiterer Vorteil der Ketose ist, dass man mit keinen Heißhungerattacken mehr zu kämpfen hat. In der Regel dauert es jedoch einige Tage, bis der Körper seinen Stoffwechsel darauf umgestellt hat. Daher zeigt sich die Wirkung der Tropfen meistens nach ein bis zwei Wochen.

Ketogen Inhaltsstoffe und Zusammensetzung

Der Hersteller listet alle wirksamen Bestandteile der Tropfen auf seiner Webseite auf. Es sind auch die Wirkstoffe, die dafür zuständig sind, dass der Körper in den Zustand der Ketose versetzt wird. Damit Sie bestmöglichst informiert sind, möchten wir die einzelnen Ketogen Inhaltsstoffe in den folgenden Abschnitten näher erläutern:

Hempoil Extract: Hierbei handelt es sich um nichts anderes als Hanföl. Das CBD in diesem Hanföl stimuliert den Stoffwechsel und sorgt für eine bessere Fettverbrennung. Zudem ist dieses Hanföl frei von jeglichem THC, sodass man sich über die tägliche Anwendung keinerlei Sorgen machen muss.

Eine psychoaktive Wirkung hat dieses Hanfsamenöl nämlich nicht. Ebenso wirksam, aber auf einer völlig anderen Wirkstoffformel konzipiert, sind die Slimy Liquid Tropfen, die wir aufgrund ihrer hohen Wirksamkeit ebenfalls empfehlen können.

Olivenöl: Ungesättigte Fettsäuren sind oft in pflanzlichen Lebensmitteln enthalten und können zur effektiveren Fettverbrennung beitragen. Deswegen ist Olivenöl ein aktiver Bestandteil der Ketogen Tropfen. Zudem hat dieses Öl auch eine positive Wirkung auf das Herzkreislauf-System und kann zudem entzündungshemmend wirken.

Aminosäuren Extrakt: Aminosäuren sind mindestens genauso wichtig für eine effektive Fettverbrennung, wie gesunde Fettsäuren. Deswegen ist dieser Aminosäuren Extrakt ebenfalls ein aktiver Bestandteil der Tropfen. Da der Körper selbst verschiedene Aminosäuren bildet, kann dieser Extrakt ganz einfach vom Organnismus aufgenommen und verarbeitet werden.

MCT: Dieser Stoff in den Ketogen Tropfen wird in der Wissenschaft unter anderem als mittelkettige Fettsäure bezeichnet. Er ist unter anderem dafür verantwortlich, dass der Körper in den Zustand der Ketose versetzt wird und Fetteinlagerungen statt Kohlenhydrate zur Energiegewinnung nutzt.

Omega-3: Omega-3 ist einer der wichtigsten Fettsäuren für unseren Organismus. Omega-3 ist nicht nur wichtig für einen gut funktionierenden Stoffwechsel, sondern trägt auch zu einer gesunden Herzfunktion bei. Zudem hemmt es auch die Blutgerinnung. Da Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren bei unserem Essverhalten häufig zu kurz kommen, ist es wichtig, diese Fettsäuren zu supplementieren.

CLA: Ebenfalls ein aktiver Bestandteil der Keto Tropfen. Durch diese Inhaltsstoff wird nicht nur die Fettverbrennung beschleunigt, sondern auch die Fettaufnahme reduziert. Auf diese Weise muss man sich nicht mehr mit Heißhungerattacken herumschlagen. Gleichzeitig hilft CLA dem Körper dabei mehr Muskelmasse aufzubauen. Auch dieser Inhaltsstoff wird ausschließlich aus natürlichen Quellen aus der EU gewonnen.

Mögliche Nebenwirkungen und Risiken

Es ist vollkommen verständlich und normal, dass man sich vor der Einnahme eines neuen Präparats über mögliche Nebenwirkungen und Risiken Gedanken macht. Bei den Ketogen Tropfen muss man sich, jedoch keine Sorgen machen. Alle Inhaltsstoffe, die wir im vorherigen Abschnitt aufgelistet haben, stammen aus natürlichen Quellen.

Deswegen ist das Präparat auch für so viele Menschen, unabhängig von Alter oder Geschlecht, gut verträglich. Auch in unserem Selbsttest hatten sich keine Ketogen Nebenwirkungen gezeigt. Anhand unserer ausführlichen Recherchen konnten wir herausfinden, dass auch viele andere Kunden bereits positive Erfahrungen mit dem Präparat gesammelt haben.

Dabei traten offenbar keinerlei Nebenwirkungen oder Komplikationen während der Einnahme auf. Der Ketogen Hersteller rät nur schwangeren und stillenden Frauen von der Einnahme ab und weist auch darauf an, dass man täglich nicht mehr als zehn Tropfen zu sich nehmen sollte.

Für wen sind die Keto Tropfen nicht geeignet?

Die Ketogen Tropfen sind grundsätzlich für die Personen nicht geeignet, die unter einer Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber einen oder mehrere der Inhaltsstoffe besitzen. Ob dies der Fall ist, kann man ganz einfach herausfinden, indem man mit seinem Hausarzt Absprache hält.

Zudem rät der Ketogen Hersteller auch schwangeren und stillenden Frauen generell von der Einnahme ab. Die maximale Tagesdosis von zehn Tropfen sollte ebenfalls nicht überschritten werden, um unerwünschte Begleiterscheinungen oder eine Überdosierung zu vermeiden.

Wo kann man Ketogen kaufen? Amazon, Apotheke, dm

Doch wo kann man Ketogen kaufen, wenn man von der Wirkung der Tropfen überzeugt ist und das Produkt endlich selbst ausprobieren möchte? Wer möchte kann das Präparat direkt über die Webseite des Herstellers kaufen.

Alternativ können wir für die Bestellung auch den Onlineshop Baaboo empfehlen. Dort findet man die Ketogen Tropfen sogar etwas günstiger als beim Hersteller selbst. Außerdem lassen sich dort attraktive Sparangebote finden, mit denen man noch mehr bares Geld sparen kann.

Beim Kauf von zwei Ketogen Flaschen ist die dritte Flasche beispielsweise kostenlos. Sowohl der Hersteller, als auch der Onlineshop Baaboo bieten eine Geld-zurück-Garantie an, falls man mit der Qualität der Tropfen nicht zufrieden sein sollte.

Welcher Preis wird angeboten?

Der Ketogen Preis für eine Flasche liegt auf der Webseite des Herstellers bei 49,95 Euro. Einen Gutscheincode oder Rabattcode für die Tropfen konnten wir bei unseren Recherchen nicht ausfindig machen, es lohnt sich jedoch immer, kurz zu recherchieren ob Rabattaktionen angeboten werden.

Von einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis profitiert man über den Onlineshop Baaboo. Hier zahlt man für eine 10 ml Flasche Ketogen lediglich 39,95 Euro. Zudem fallen keine Versandkosten an und man kann dort mit attraktiven Sparangeboten sogar noch mehr sparen.

CBD Produkte liegen derzeit voll im Trend und auch die Ketogen Tropfen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Dementsprechend viele Fragen erhalten wir auch zu diesem Abnehmprodukt. Durch das hohe Aufkommen an Fragen ist es uns nicht möglich, jede einzeln zu beantworten. Genau aus diesem Grund möchten wir in den folgenden Abschnitten auf die meistgestellten Fragen eingehen.

Gibt es die Ketogen Tropfen auch in der Apotheke?

Diese speziellen Tropfen besitzen zurzeit noch keine Pharmazentralnummer. Daher dürfen sie auch nicht in Apotheken oder Online-Apotheken geführt werden. Man kann das Präparat jedoch ganz einfach über den Shop des Herstellers oder den Onlineshop Baaboo erwerben, wo man zusätzlich noch von Top-Konditionen und attraktiven Sparangeboten profitieren kann.

Wie wirken die Ketogen Tropfen?

Die Tropfen versetzen den Körper bereits nach wenigen Anwendungen in den Zustand der Ketose. In diesem Zustand nutzt der Körper keine Kohlenhydrate mehr zur Energiegewinnung, sondern Fetteinlagerungen, die sich in unserem Körper festgesetzt haben. Auf diese Weise ist es möglich innerhalb von nur einem Monat fünf bis sechs Kilogramm an Körpergewicht zu verlieren. Voraussetzung dafür ist, dass man die Tropfen mindestens über einen Zeitraum von 30 Tagen kontinuierlich einnimmt.

Ist eine Ernährungsumstellung während der Kur notwendig?

Laut Herstellerangaben ist keine spezielle Diät oder Ernährungsumstellung notwendig, um mit den Ketogen Tropfen schnell und effektiv Gewicht zu verlieren. Wenn man jeden Tag kontinuierlich fünf bis zehn Tropfen einnimmt, soll man laut Hersteller die gewünschten Ergebnisse erzielen können. Dass dies möglich ist, zeigte unter anderem auch unser Selbsttest und die von uns gesichteten Erfahrungsberichte.

Gibt es für die Ketogen Tropfen eine Geld-zurück-Garantie?

Ja, wenn man unzufrieden mit der Qualität oder Wirkung der Tropfen sein sollte, kann man sich direkt an den Kundenservice von Ketogen oder den Support des Onlineshops Baaboo wenden. Der Kaufpreis wird dann umgehend zurückerstattet.

Können die Ketogen Tropfen abhängig machen?

Nein, das Hanföl, das in den Tropfen enthalten ist, ist frei von jeglichem THC. Da nur CBD und keine psychoaktiven Substanzen enthalten sind, kann man von diesem Präparat auch nicht abhängig werden. Mehr Informationen zu der Herstellung der Tropfen und den einzelnen Wirkstoffen findet man online auf der Webseite des Herstellers.

Keto Tropfen Bewertung

Ein paar Ketogen Tropfen reichen offensichtlich aus, um langfristig den gewünschten Abnehmerfolg zu erreichen. Dies zeigte sich nicht nur in unserem Selbsttest, sondern auch bei unseren Recherchen. Tausende Personen konnten durch das Präparat bereits mehrere Kilo an Körpergewicht in nur einem Monat verlieren.

Zudem ist die Einnahme der Tropfen kinderleicht und hilft nicht nur effektiv beim Abnehmen, sondern trägt auch spürbar zur Verbesserung des allgemeinen körperlichen Wohlbefindens bei. Am besten lassen sie sich direkt selbst von der Wirksamkeit der Tropfen überzeugen. Wir können allen Betroffenen und Interessenten die Keto Tropfen jedenfalls wärmstens empfehlen.

Press Kontakt Company