3D Adventure Runner „Mannis Räuberjagd“: APPSfactory setzt gemeinsam mit KB&B eine Kinder-App für die Haspa um

• 3D Running Game für Vor- und Grundschulkinder
  • spannende Verfolgungsjagd mit Super-Boostern und Super-Stickern
  • Kindgerechte App mit separatem Elternbereich

Im Auftrag der Hamburger Sparkasse AG (Haspa) und des Hoffmann und Campe Verlags Corporate Publishing setzte die APPSfactory mit der Spezialagentur für Kidsmarketing KB&B in den vergangenen Monaten ein 3D Running Game als Marketing App zum MäuseKonto für Kinder der Haspa um. Inhalt des Spiels ist die Verfolgung eines Räubers durch das Haspa Maskottchen für Kinder „Manni, die Maus“. Im Spiel erleben die Kinder jede Menge Action und Abenteuer bei der virtuellen Jagd durch Hamburgs Straßen. Die für Phone und Tablet optimierte Universal-App steht ab sofort gratis in den App Stores für Android und iOS zum Download bereit.

Spannende Verfolgung durch Hamburg mit Hindernissen und Super-Boostern

Im Mittelpunkt des Spiels steht Manni, die Maus, die den Räuber fangen muss. Kinder ab vier Jahren können Manni bei der Gangsterjagd unterstützen, gemeinsam die Verfolgung des Räubers aufnehmen und die herunterfallenden Münzen in ihrem Sparschwein sammeln. Die Jagd führt die jungen App-Nutzer durch fünf Hamburger Stadtteile, von der Speicherstadt über den Rathausmarkt bis zum Hamburger Hafen. Die verschiedenen Viertel wurden speziell für das Spiel liebevoll gestaltet und mit 3D Sehenswürdigkeiten der Hansestadt ausgeschmückt. Hindernisse wie Bananenkisten und parkende Autos erschweren die Verfolgung und fordern Manni und die Kinder immer wieder neu heraus. Nützliche Hilfsmittel bei der immer schneller werdenden Jagd stellen die sechs Super-Booster dar – dank der Rakete läuft Manni besonders schnell, mit einem Magnet lassen sich die Münzen schneller sammeln. Doch einige Booster auf Hamburgs Straßen sollte man besser meiden: Eine Regenwolke bringt eine Verschlechterung der Sicht mit sich und infolge der Berührung des Schneckensymbols wird Manni deutlich langsamer. Während des Spiels erhalten die Kinder diverse Abenteuer-Aufgaben, mit denen sie digitale Sticker erspielen können. Haben die jungen App-Nutzer alle fünf Super-Sticker zusammen, können sie diese mit Hilfe eines Codeworts in einer der Filialen der Hamburger Sparkasse gegen echte Glitzer-Sticker einlösen.

Kindgerechte App mit separatem Elternbereich

Die App fördert nicht nur die Reaktionsfähigkeit der kleinen Räuberjäger, sondern auch deren Geschicklichkeit im Anwenden von Gesten bei der Bedienung von Phone oder Tablet, beispielsweise um Maus Manni über Hindernisse springen zu lassen. Der separate Elternbereich der App liefert Eltern Nutzungstipps und weitere wichtige Informationen zum Umgang der Kinder mit der App. Das 3D Running Game überzeugt durch seine zielgruppengerechte Umsetzung, indem alle Inhalte kindgerecht, gewaltfrei und ohne In-App-Käufe konzipiert sind.

APPSfactory wünscht allen App-Nutzern viel Erfolg bei der Haspa Räuberjagd mit Manni!

• Wirtschaft, Finanzwesen

APPSfactory ist mit über 500 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur für die Konzeption und Entwicklung von Applikationen für Smartphones, Tablets, Smart Watches und Smart TV. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Axel Springer, Blackberry, BMW, Henkel, Microsoft, Lufthansa und Samsung, für die Applikationen auf allen Betriebssystemen (Android, HTML5, iOS, Windows 10, Tizen und Blackberry) entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf etwa 75 Mitarbeiter in sechs Jahren ist die APPSfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen in den neuen Bundesländern. Die erfolgreiche Arbeit belegen Auszeichnungen wie der Deloitte Technology Fast 50 Award in der Kategorie ‚Rising Stars‘ und der Leipziger Gründerpreis 2014 in der Kategorie ‚Aufsteiger des Jahres‘.