APPSfactory relauncht die neue Nachrichten-App von FAZ.NET

Ab sofort steht Version 3.0 der Nachrichten-App von FAZ.NET für iOS und Android in den Stores zur Verfügung: Mit übersichtlichem Design, einfacher Navigation und kürzeren Ladezeiten ist die überarbeitete App nicht nur leistungsstärker, sondern überzeugt vor allem durch verbesserte Benutzerfreundlichkeit. Neben „F.A.Z. Der Tag“ beauftragt die Frankfurt Allgemeine Zeitung die APPSfactory damit auch mit der Umsetzung ihrer wichtigsten Nachrichten-App.

News-App des Nachrichtenportals FAZ.NET

Die App des Nachrichtenportals FAZ.NET stellt minutenaktuelle News aller Themengebiete übersichtlich dar. Auf der Startseite erhalten User einen Überblick und ausführliche Beiträge zu relevanten Themen stehen mit einem Klick zur Verfügung. Per Swipe lassen sich Berichte der weltweit tätigen Korrespondenten abrufen, Kommentare und Videos sowie Informationen zu Live Sport-Events und Börsenkursen einsehen. Direkt aus der Artikel-Ansicht heraus können interessante Inhalte über bspw. Facebook, Twitter, WhatsApp, Google Plus oder per Mail geteilt werden. Push-Benachrichtigungen informieren die User über die neuesten Ereignisse.

Version 3.0 mit Neuerungen in Design und Performance

Mit dem Relaunch der App profitieren die User von Verbesserungen in Design, Navigation und Ladezeit. Dank des neuen Merkzettel-Features können eingeloggte Nutzer Artikel ablegen, speichern und später offline (weiter-)lesen. Zur optimierten Benutzerfreundlichkeit trägt auch die neue Möglichkeit, den Ansichtsmodus der Übersichtsseiten auf die individuell gewünschte Schriftgröße anzupassen, bei. Wurde die App einige Tage nicht besucht, erhalten die Nutzer direkt auf der Startseite eine Übersicht der wichtigsten aktuellen Ereignisse, die sie verpasst haben.

APPSfactory wünscht viel Freude beim Stöbern und Informieren mit der neuen Version der FAZ.NET App!

_______________________

• frankfurter allgemeine zeitung
  • news-app
  • relaunch
  • faz.net

APPSfactory ist mit über 500 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur Deutschlands für die Konzeption und Entwicklung von Applikationen für Smartphones, Tablets, Smart Watches und Smart TV. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Axel Springer, Blackberry, BMW, Henkel, Microsoft, Lufthansa, Porsche Leipzig und Samsung, für die Applikationen auf allen Betriebssystemen (Android, HTML5, iOS, Windows 10, Tizen und Blackberry) entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf 90 Mitarbeiter in sieben Jahren ist die APPSfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen in den neuen Bundesländern, Anfang 2016 erfolgte die Eröffnung eines zweiten Büros in Hamburg. Die erfolgreiche Arbeit belegen Auszeichnungen wie die als ‚National Champion‘ im Rahmen der European Business Awards 2015/16 und der Leipziger Gründerpreis 2014 in der Kategorie ‚Aufsteiger des Jahres‘.