APPSfactory unterstützt die Beurer GmbH mit einer Behandlungsplan-App zur IPL Serie

Für die Beurer GmbH, Spezialist in Sachen Gesundheit und Wohlbefinden, realisiert die APPSfactory „Beurer MyIPL“ - eine App, die Nutzern begleitenden Service zu ihrem Beurer IPL-Haarentfernungsgerät bietet. Das Beurer SalonPro System arbeitet mit der innovativen lichtbasierten Technologie IPL (Intense Pulsed Light), die in professionellen Kosmetikinstituten bereits erfolgreich zur dauerhaften Haarentfernung verwendet wird. Diese erprobte und klinisch getestete Technologie können Kunden mit dem Beurer SalonPro System jederzeit sicher und effektiv zu Hause nutzen.

Die Beurer MyIPL App begleitet Besitzer aller Beurer IPL-Haarentfernungsgeräte, z.B. des IPL 10000 SalonPro Systems oder des IPL 7000 SatinSkin Pro Gerätes beratend, während und nach der Anwendung und macht die Nutzung sicherer und komfortabler. Innerhalb der App wählen User zunächst ihr Gerät sowie die zu behandelnden Körperregionen (u.a. Achsel, Beine, Bikinizone) und den persönlichen Haar- und Hautfarbentyp aus. Darauf basierend erstellt die Beurer MyIPL App einen individuellen Behandlungsplan, der die Anwendungen organisiert und das optimale Energielevel vorschlägt. Die Kalenderansicht innerhalb der App bietet Usern einen Überblick über den kompletten Anwendungszeitraum, zudem erfolgt die automatische Erinnerung an jeden Behandlungstermin. User der App profitieren zusätzlich von Sicherheitshinweisen zur korrekten Anwendung ihres Haarentfernungsgerätes.

APPSfactory wünscht viel Freude mit der Beurer MyIPL App zur effektiven, schnellen und komfortablen Haarentfernung!

Die App für Android und iOS steht ab sofort in den App Stores zum Download bereit.

______________________________

APPSfactory ist mit über 500 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur für die Konzeption und Entwicklung von Applikationen für Smartphones, Tablets, Smart Watches und Smart TV. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Axel Springer, Blackberry, BMW, Henkel, Microsoft, Lufthansa und Samsung, für die Applikationen auf allen Betriebssystemen (Android, HTML5, iOS, Windows 10, Tizen und Blackberry) entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf etwa 80 Mitarbeiter in sechs Jahren ist die APPSfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen in den neuen Bundesländern. Die erfolgreiche Arbeit belegen Auszeichnungen wie die als 'National Champion' im Rahmen der European Business Awards 2015/16 und der Leipziger Gründerpreis 2014 in der Kategorie ‚Aufsteiger des Jahres‘.