​Doppelsieg für „F.A.Z. Der Tag“ bei den European Digital Media Awards 2016

Im Rahmen der European Digital Media Awards 2016, deren Verleihung auf der WAN IFRA (World Association of Newspapers and News Publishers) Konferenz „Digital Media Europe“ am Abend des 20. April 2016 im Palais Liechtenstein in Wien erfolgte, belegte die News-App „F.A.Z. Der Tag“ in gleich zwei der insgesamt zehn Kategorien den ersten Platz. Die von APPSfactory im Auftrag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung realisierte App für AndroidiPhone und Apple Watch konnte sich gegen starke Wettbewerber aus dem Medienbereich durchsetzen.

In der Kategorie Best News Mobile Service war „F.A.Z. Der Tag“ zusammen mit internationalen Konkurrenten wie der Guardian App des britischen Magazins Guardian News & Media nominiert und konnte sich als Erstplatzierter behaupten. In der Kategorie Best New Product siegte die News-App der Frankfurter Allgemeinen Zeitung u.a. gegen das britische Online Magazin CNN Style. Die zweifache Auszeichnung der European Digital Media Awards belegt die hohe Qualität und gelungene Umsetzung der Nachrichten-App, die seit ihrem Release im letzten Sommer bereits knapp 223.000 Downloads zu verzeichnen hat und von Apple zur innovativsten News-App 2015 ernannt wurde.

„F.A.Z. Der Tag“ liefert die bedeutendsten Themen der letzten 24 Stunden aus Politik und Wirtschaft, Gesellschaft, Sport usw. in bildstarker Aufmachung, mit Kommentaren und Analysen von F.A.Z.-Redakteuren und -Korrespondenten. Eine übersichtliche Darstellung und Eilmeldungen als Push-Nachrichten direkt auf dem Display überzeugen die User.

APPSfactory wünscht allen Usern weiterhin viel Freude mit der App!

________________________

• european digital mobile awards 2016
  • wan ifra

APPSfactory ist mit über 500 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur für die Konzeption und Entwicklung von Applikationen für Smartphones, Tablets, Smart Watches und Smart TV. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Axel Springer, Blackberry, BMW, Henkel, Microsoft, Lufthansa und Samsung, für die Applikationen auf allen Betriebssystemen (Android, HTML5, iOS, Windows 10, Tizen und Blackberry) entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf etwa 80 Mitarbeiter in sechs Jahren ist die APPSfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen in den neuen Bundesländern. Die erfolgreiche Arbeit belegen Auszeichnungen wie die als 'National Champion' im Rahmen der European Business Awards 2015/16 und der Leipziger Gründerpreis 2014 in der Kategorie ‚Aufsteiger des Jahres‘.