Neue DJI Spark Firmware-Aktualisierung verbessert Flugsicherheit

Neue DJI Spark Firmware-Aktualisierung verbessert Flugsicherheit

DJI führt diese Woche eine Firmware-Aktualisierung für die DJI Spark durch. Damit soll die Flugsicherheit und allgemeine Leistung des Produktes verbessert werden.

Durch die Aktualisierung wird die Stromversorgung während des Fluges optimiert. Darüber hinaus unterstützt die neue Firmware die volle Integration der DJI Spark mit DJI Goggles und erhöht die Stabilität bei der PalmLaunch Funktion, die Präzision der Steuerung im Dronie-Modus, sowie die Kompatibilität der Fernsteuerung bei der Synchronisierung mit neuer Firmware.

Beim Öffnen der DJI GO 4 App können Nutzer mit Internetverbindung die neue Firmware für das Fluggerät und die Batterie automatisch herunterladen. Alternativ kann die Aktualisierung der Firmware über die DJI Assistant 2 Desktop Software durchgeführt werden. Falls die Aktualisierung der Firmware für die Drohne und die entsprechende Batterie nicht bis zu 1. September abgeschlossen wurde, wird die Spark aus Sicherheitsgründen nicht mehr starten können. Das Unternehmen entschloss sich für eine verpflichtende Aktualisierung der Firmware, um die Wichtigkeit der Flugsicherheit und Zuverlässigkeit des Produktes zu unterstreichen.

Die Aktualisierung folgt auf das Feature-Update für die Spark Anfang August, welches neue spannende Funktionen wie die Geste zur Videoaufnahme, Verbesserungen der QuickShot-Funktionen und Optimierung der Fotoaufnahmen einführte.