Neuer Bike Trail im Vinschgau: Der Propain Trail

Nach dem einzigartigen Holy Hansen auf dem Schlanderser Nördersberg, ist nun auf dem gegenüber liegenden Sonnenberg ein neuer Flow-Trail entstanden: Der Propain Trail!

Propain Trai bei Latsch

Der neue Propain Trail ist gleich über diverse Varianten zu erreichen, einmal über den Höhenweg von St. Martin im Kofel nach Patsch oder auch von Latsch nach Vetzan und dann zu Fuß ca. 750 Höhenmeter bis zum Traileinstieg am Schlanderser Sonnenberg. Der Trail wurde so angelegt, dass Trailfans voll und ganz auf ihre Kosten kommen: Die können sich nämlich auf coole Spitzkurven und flowige Passagen freuen - Trailrocken vom Feinsten also! Ab Genehmigung der Bikeschule VinschgauBike wurde der Trail wurde in nur 4 Wochen errichtet. Teilsponsor des neuen Trail im Vinschgau ist der Bikehersteller Propain aus Ravensburg, der sich auch an der Instandhaltung beteiligen wird. Als nächstes ist es geplant einen neuen Trail von der Tarscher Alm bis hinunter zur Talstation zu projektieren und natürlich auch umzusetzen. Im Bikeparadies Latsch und Umgebung tut sich also auch hin Zukunft in Sachen Bike einiges!

• bikehotels
  • bikeurlaub